Ich habe am 07.02.06 unseren Liebling Leticia entbunden und ich muß sagen, es war das großartigste Erlebnis überhaupt. Ich habe nur positive Erinnerungen an die Geburt und möchte vielen damit Mut machen, sich auf die Geburt zu freuen.
Der eigentliche ET war der 29.01.06 und alle hatten mir gesagt, Leticia würde eh 2 Wochen früher auf die Welt kommen, da sich mein Bauch sehr früh gesenkt hatte. Das heißt wir haben schon eine geraume Zeit gewartet und schon lange mit der Geburt gerechnet. So langsam hatte ich auch überhaupt keine Lust mehr schwanger zu sein, obwohl ich eine wunderschöne Schwangerschaft hatte.
Wir (das sind immer mein Mann und ich) sind am 06.02 wie gewohnt gegen 23 Uhr ins Bett gegangen. Nachdem wir uns noch ein wenig unterhalten hatten, sind wir zur Ruhe gekommen und wollten eigentlich schlafen. Auf einmal hörten wir beide ein komisches Geräusch, wie ein krachen und ich hatte den Eindruck es kam aus meinem Bauch. Naja, so richtig zuordnen konnte ich es nicht. Ich ging also nochmal zur Toilette, auf dem Rückweg machte es platsch... Ich dachte ich wäre wohl undicht, putzte das BAd trocken und ging zurück ins Bett. Etwas mulmig war mir schon, also ging ich wieder zur Toilette und dann lief es und lief.... wieder im Bett sagte ich,"... ich glaube meine Fruchtblase ist geplatzt...". In dem Moment wurde ich so aufgeregt, ich schlotterte am ganzen Körper. Mein Mann nahm mich in den Arm und meinte ich solle mich erstmal beruhigen... Augenblicklich setzten auch die Wehen ein und das auch gleich sehr intensiv. Ein Blick auf Die Uhr zeigte Abstände von 5 Minuten an, oh Gott, wie war das nochmal???? Bei Wehen alle 7 Minuten sollte man sich in Richtung KH bewegen. Raus aus dem Bett, ein paar Fressalien eingepackt und 1 Uhr kamen wir im KH an. Die Wehen waren alle 3 Minuten und schmerzhaft. Die Hebamme sagte der Mumu sei 3cm offen und ich wurde 30min ans CTG gehängt. Alles bestens und der Mumu war schon 5cm. Der Arzt wollte noch schnell schallen, konnte aber schon nichts mehr sehen da der Kopf schon so tief war. Nach dem US war der Mumu bei 8cm, die Hebamme brachte mich schnell in den Kreissaal. Ich wollte unbedingt noch in die Wanne, die Wehen waren ganz schön heftig. Aber die Hebamme meinte dafür ist keine Zeit, das Baby kommt. Da war es kurz nach 2 Uhr. Im Kreissaal wurden die Wehen ziemlich unerträglich, der Mumu war offen aber das Köpfchen rutschte nicht so recht ins Becken. Ich atmete wie wild, mein Mann hatte nichts aus dem GVK vergessen und war mir eine riesige Hilfe. Die Wehen kamen ohne Pausen, sodass mir die Hebamme Wehenhemmer spritzte. Danach war es kurz angenehmer. Irgendwann sagte ich ich wolle zur Toilette. Die Hebamme fragte ob ich schon einen Druck spüren würde, was ich bejahte. Nach kurzer Untersuchung sagte Sie, das ich pressen dürfte. Ich presste so heftig ich konnte und nach 4 Presswehen war die Kleine geboren. Da lag Sie vor uns, ein kleines Wunder. Die Gefühle nach der Geburt sind unbeschreiblich, stolz, erschöpft und so unheimlich glücklich. Ich wurde dann noch genäht, da ich einen kleinen Schnitt hatte, aber weder der Schnitt noch die Heilung waren schlimm.
Direkt nach der Geburt sagte ich zu meinem Mann, so schlimm war das gar nicht, da können wir noch eins bekommen.
Ich möchte wirklich allen Mut machen, die Geburt ist wunderschön, ein einzigartiges Erlebnis. Natürlich hat man Schmerzen, aber es sind keine Schmerzen wie Zahnschmerzen oder so, ein Kind wird geboren!
Kommentare
537
Hätte ich das vorher gelesen, ich hätte keine Angst vor der Geburt gehabt. Naja hatte ich auch so nicht.
Ich kann nur bestätigen was Balou da schreibt. Ich hab es genauso empfunden.
Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel an die kleine Familie :biggrin:
2,953
59,500
Herzlichen Glückwunsch (auch wenn es schon ein Weilchen her ist) :laola02:
Das Gefühl nach der Geburt hast du gut beschrieben. Das ist wirklich das allergrößte, ich könnte jedesmal losheulen, wenn ich dran zurückdenke, hach...
163
du hast mir ganz viel Mut gemacht. Ich konnte mich beim lesen nicht zurückhalten , ich mußte lachen und weinen gleichzeitig. Es ist schön zu lesen, das nicht jede Gebrt eine Katastrophe ist.
Ich wünsche euch mit eurer kleinen alles Liebe und noch einen herzlichen Glückwunsch von mir.
Ich denke das du mit deinem Beitrag vielen werdenden Mamas und vielleicht auch Papas hilfst, die Angst zu mindern und mit freudiger Erwartung an die "Sache" Entbindung rangehen.
1,300
So ein beruhigender Geburtsbericht tut gut, wenn man selbst so kurz davorsteht. ;-)
925
:knutsch01:
163
Ach ich freu mich so auf meine Babymaus.
Meine Schwägerin hat vor 3 Wo entbunden, es ging so schnell, das ihre Tochter bei Mutti auf dem Bett kam ... ;-)
Als ich ihren zufriedenen Blick gesehen habe ... da hätte ich auch gleich loslegen können.
Es muß toll sein und ich habs auch bald ... :biggrin:
Ich denke solche positiven Berichte sind gerade für "Erstgebärende" sehr wichtig und spenden Mut. Ich hoffe das ich euch in Kürze auch einen so schönen Bericht liefern kann :knutsch01:
59,500
Ich finde, Balou, tu triffst da den Nagel auf den Kopf, ich werd auch ganz neidisch, gebären könnte man wirklich öfter mal.
256
Hoffentlich lesen ihn viele Schwangere.
Und Rigmor ich muss dir mal wieder Recht geben ;-) , obwohl ich ja am Ende noch einen Kaiserschnitt hatte, habe ich noch im Krankenhaus gedacht das ich das nochmal erleben will. Eine Geburt ist etwas Wundervolles!!
405
Herzlichen Glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02: