Runder Kopf...

NourNour

919

bearbeitet 3. 05. 2004, 21:15 in Schwangerschaft
Wie meine FÄ heute meinte, hat mein Kleiner einen kreisrunden Kopf (sah wirklich aus wie ein Fußball) und somit kann es bei der Geburt zu Problemen kommen, weil der Beckeneingang/-ausgang ja oval ist.

Kann man das so pauschal sagen, dass es Probleme geben wird? Ich mein, die Schädelknochen sind ja beweglich und passen sich der Umgebung im gewissen Maße an.

Hatte jemand auch schon so eine "Diagnose"?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hat absolut gar nichts zu bedeuten. Kein Kind hat einen Kopf wie das Andere, und die Form verändert sich auch. Klar ist der Durchmesser oft rund, denn der ganze Kopf kann ja nicht dargestellt werden.
  • NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also brauch ich mir überhaupt keine Gedanken drum machen? Danke Marlies.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lass dich nicht verunsichern,
    der schädelknochen ist ja durch die fontanelle nicht starr
    und wird sich während der geburt den verhältnissen anpassen :!:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deswegen haben manche Babys nach der Geburt auch so einen länglichen Kopf ;-)

Mein Sohn hatte nach langen Wehen eine Tüte auf dem Kopf :oops: (hat mein Mann gesagt), ich habe ihn einen Tag später zum ersten Mal gesehen, da die Geburt mit KS geendet hat und da war er ein süßer kleiner Junge :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum