Frage zum Eisprung

knuddel21knuddel21

527

bearbeitet 21. 06. 2006, 22:19 in Kinderwunsch
Hallo

so nun hab ich mal wieder ne frage.....wie schon soo oft
In den letzten 2 monaten hatte ich ca 2 Tage vor dem Eisprung ein ziehen im Unterleib und etwas leichte dunkelrote blutung. Kann es sein das das der Eisprung war? Über antworten wäre ich euch sehr dankbar

Anke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anke,
    deine Frage ist etwas verwirrend: also du schreibst das war zwei Tage vor dem Eisprung und fragst dann ob das der Eisprung war. Wie bestimmst du denn den Eisprung? Führst du eine Temperaturkurve oder gehst du da rein nach dem Kalender?

viele grüße

Eowyn
  • knuddel21knuddel21

527

Hallo eowyn

bis jetzt bin ich immer nur nach dem kalender gegangen deswegen meine frage. Ich glaube das es vielleicht doch mal besser wäre die Temp.kurve zu machen, oder sehe ich das falsch?
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

ich persönlich halte seeehr viel von der "Temperaturmessmethode". Nur solltest du beachten, morgens in etwa immer die gleiche Zeit nehmen, ausreichend Schlaf (glaub mind. 5-6 Std.) und keinen Alkohol (verändert die Temperatur).

Viel Glück ich drück dir die Daumen :biggrin:

Viele Grüße Salzkristall
  • EowynEowyn

27,156

ja, eine Temperaturkurve wäre sicher mal sinnvoll. Die Geschichte mit dem Kalender ist wirklich nur ein grober Anhaltspunkt, aber dein Zyklus kann eben auch ganz anders verlaufen.
  • knuddel21knuddel21

527

hallo Salzkristall

das mit dem ausreichend schlaf wird bei mir kein Problem sein. Glaube jedoch das mit mir in letzter Zeit was nicht stimmt. Kann fast den ganzen Tag schlafen...habe mich auch schonmal komplett durchchecken lassen beim arzt aber mir kann keiner sagen was es ist. Bei mir in der familie haben mehrere personen eine überfunktion der schilddrüse und ich glaube das es bei mir auch so ist. Jedoch hat meine ärztin mich daraufhin noch nicht untersucht. Wisst ihr vielleicht was bei einer solchen untersuchung gemacht wird? Aber ich werde aufjeden fall mal die Temp kurve führen. muss ich da noch irgendwas beachten?wann sollte ich damit anfangen?

LG anke
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du die Vermutung hast, dass mit deiner Schilddrüse etwas nicht stimmt, dann solltest du das in jedem Fall untersuchen lassen! Für eine Schwangerschaft ist es wichtig, dass die Schilddrüse gut eingestellt ist. An Untersuchungen wird da zunächst eine Blutuntersuchung und wahrscheinlich ein Ultraschall gemacht. Also ab mit dir zum Internisten!
  • knuddel21knuddel21

527

okay werde ich aufjeden fall mal machen...kann die untersuchung auch mein Hausarzt machen? Frage nur wegen der langen wartezeiten weil beim hausarzt geht das ja immer fix...

Vielen Dank für eure Antworten
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

diese Untersuchung wird in der Radiologie gemacht und dazu benötigst du eine Überweisung.

Beginne mit den Messungen zu Beginn deiner nächsten Regel. Ich hab mir eine Tabelle aus dem Netz geladen die war leicht zu führen. Leider hab ich sie nicht mehr sonst könnt ich sie dir mailen. Such doch unter google einfach mal "Basaltemperatur-Diagramm". Dort findest du bestimmt auch noch andere Tipps.

Drück dir ganz doll die Daumen!!!!!!!

Salzkristall
  • EowynEowyn

27,156

Wenn dein Hausarzt Internist ist, kann er das machen. Die Radiologie wäre erst nötig, wenn ein Szintigram gemacht werden soll. Aber frag halt einfach bei deinem Hausarzt nach, ob er das machen kann, sonst kann er dir direkt eine Überweisung ausstellen.

Zur Temperaturkurve ist hier auch ein wichtig Beitrag, les dir den mal durch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum