Hallo Ihr Lieben,
auch wenn ich noch sehr früh damit dran bin, habe ich jetzt bereits Fragen bezüglich der richtigen Wäsche von Babyklamotten.
1.) Ich habe gehört, daß man keinen Weichspüler benutzen soll - ist da was dran?
2.) Ist es wirklich sinnvoll, antibakterielle Waschzusätze mit zur Wäsche zu geben, um die Wäsche zu desinfizieren, die man nur bei niedrigen Temperaturen waschen darf? Habe sowas als Rat bekommen :???:
Danke schon mal für Eure Antworten!!! :knutsch01:
LG
Kerstin
Kommentare
2,857
Antibakterielle Zusätze verwende ich nicht. Die Welt ist einfach nicht keimfrei und wenn das Immunsystem nicht lernen kann, wie es damit umzugehen hat, entwickeln sich noch viel eher Unverträglichkeiten oder Allergien!
Allerdings wasche ich die Wäsche mit Waschnüssen, da ist ein biologischer Weichspüler mit drinnen, also die Wäsche wird natürlich sauber und auch weich! Der einzige Nachteil ist, dass keinerlei Duftstoffe in den Nüssen sind und somit auch nach dem Waschen die Wäsche nach Parfüm, Deo etc. riechen kann.
537
Bin jetzt, nach einem Tipp meiner Mutter auf Feinwaschmittel umgestiegen. Jetzt ist die Wäsche schön weich und riecht auch gut.
Antibakterielle Zusätze verwende ich auch nicht. Ich sehe es genauso wie Anke.
2,857
1,315
Antibakterielle Zusätze würde ich nicht nehmen, es gibt die Theorie, dass Allergien durch diese ganze Reinlichkeits-, Desinfektionswut befördert werden.