Wann zum Arzt?

NourNour

919

bearbeitet 23. 06. 2006, 09:48 in Kranke Kinder
Haroun hat sich letzte Woche beim Kinderarzt was eingefangen, da geht man gesund hin und kommt krank wieder :twisted:

Samstag abend fing es schon an, da hat er beim Abendessen erbrochen.

Sonntag bekam er im Laufe des Tages Fieber bis 39,9. Gegen Abend hin wurde er extrem nölig und vor dem Einschlafen bekam er ein Paracetamolzäpfchen 250. Stuhlgang dünner als sonst und übelriechend. Eigentlich meiste Zeit gut gelaunt, nicht matt. Ab und zu Husten.

Montag früh war Fieber auf 37,9 stieg aber im Laufe des Tages wieder gegen 40. Abends wieder Zäpfchen. Stuhlgang 2 x dünn und übelriechend. Ab und zu Husten.

Dienstag früh Fieber auf 37,7, abends 38,8. Kein Zäpfchen. Stuhlgang 1 x dünn und übelriechend. Ab und zu Husten.

Mittwoch früh Fieber 38,2, abends 39,3. Kein Zäpfchen. Stuhlgang 1 x dünn, aber nicht übelriechend. Nase läuft wie ein Wasserhahn und ist wund. Heftiger Husten, anfangs schleimig, gegen Abend hin belliger. Schlechte Laune. Bekommt Prospan Hustensaft.

Heute früh Fieber 38,3. Hustet viel und schleimig (hatte nachts ne Zwiebel im Zimmer).

Die ganzen Tage hat er kaum Appetit, erbricht sein Essen nach einem Hustenanfall. Trinkt aber ausreichend.

Heute ist der 5. Tag und keine Besserung in Sicht. Das Fieber geht nicht weg und ich mache mir Gedanken, ob sein Körper allein mit der Krankheit fertig wird. Woher weiss ich, ob es was schlimmeres ist (Bronchitis, Lungenentzündung) und ich zum Arzt muss?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geh ruhig mal zum Kinderarzt. Nach mehreren Tagen mit Fieber soll der mal schauen. Zumal ja jetzt das Wochenende auch näher rückt.
  • NourNour

919

Danke für deine Antwort eowyn. Habe einen Termin für nachher 15:30. Hoffentlich holt er sich da nicht wieder was neues :roll:
  • Newmum23Newmum23

537

Ich würde Dir auch raten, unbedingt vorm Wochenende noch zum Arzt zu gehen. Hohes Fieber ist bei unseren Zwergen zwar nichts ungewöhnliches (nichts wo man gleich Panik bekommt), aber über mehrere Tage sollte es auch nicht anhalten.

Du möchtest ihm ja auch nicht jeden Tag ein Zäpfchen geben. Hast es ja auch schon zwei Tage weggelassen, aber dann geht es den Kleinen wieder nicht gut.

Also so wie Du das beschreibst, würd ich spätestens morgen hingehen. Ruf doch vorher mal an und frag, was die dazu meinen.

Gute Besserung an Deine kleine Maus.
  • NourNour

919

So, war also beim Arzt, bevor ich gegangen bin, hab ich nochma gemessen: 37,3. Arzt meinte, es sei nur eine Erkältung, hat Nasenspray und Capvalsaft gegen Reizhusten verschrieben. Bronchien sind frei. Er meinte, Fieber ist weg. Wenn es nochmal wiederkommen sollte, dann müssten wir nochmal draufschauen lassen.
    Zuhause angekommen hab ich nochmal gemessen, 38,5 :shock:

Hoffentlich gehts von allein weg. Zäpfchen geb ich eigentlich nur ab fast 40.

Passiert da eigentlich was, wenn Fieber (auch wenn nicht sooo hoch) über mehrere Tage anhält?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja der Körper bekämpft so den Infekt. Dazu muss die Temperatur nicht unbedingt hoch sein.
  • NourNour

919

Nein ich meinte, ob es schädlich für den Körper wird, wenn das Fieber zu lange anhält, Marlies ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das kann man schon einige Tage so lassen, gerade wenn es nicht so hoch ist. Es kommt mehr auf den Allgemeinzustand an, ob man was tun muss.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum