Haroun hat sich letzte Woche beim Kinderarzt was eingefangen, da geht man gesund hin und kommt krank wieder :twisted:
Samstag abend fing es schon an, da hat er beim Abendessen erbrochen.
Sonntag bekam er im Laufe des Tages Fieber bis 39,9. Gegen Abend hin wurde er extrem nölig und vor dem Einschlafen bekam er ein Paracetamolzäpfchen 250. Stuhlgang dünner als sonst und übelriechend. Eigentlich meiste Zeit gut gelaunt, nicht matt. Ab und zu Husten.
Montag früh war Fieber auf 37,9 stieg aber im Laufe des Tages wieder gegen 40. Abends wieder Zäpfchen. Stuhlgang 2 x dünn und übelriechend. Ab und zu Husten.
Dienstag früh Fieber auf 37,7, abends 38,8. Kein Zäpfchen. Stuhlgang 1 x dünn und übelriechend. Ab und zu Husten.
Mittwoch früh Fieber 38,2, abends 39,3. Kein Zäpfchen. Stuhlgang 1 x dünn, aber nicht übelriechend. Nase läuft wie ein Wasserhahn und ist wund. Heftiger Husten, anfangs schleimig, gegen Abend hin belliger. Schlechte Laune. Bekommt Prospan Hustensaft.
Heute früh Fieber 38,3. Hustet viel und schleimig (hatte nachts ne Zwiebel im Zimmer).
Die ganzen Tage hat er kaum Appetit, erbricht sein Essen nach einem Hustenanfall. Trinkt aber ausreichend.
Heute ist der 5. Tag und keine Besserung in Sicht. Das Fieber geht nicht weg und ich mache mir Gedanken, ob sein Körper allein mit der Krankheit fertig wird. Woher weiss ich, ob es was schlimmeres ist (Bronchitis, Lungenentzündung) und ich zum Arzt muss?
Kommentare
27,156
919
537
Du möchtest ihm ja auch nicht jeden Tag ein Zäpfchen geben. Hast es ja auch schon zwei Tage weggelassen, aber dann geht es den Kleinen wieder nicht gut.
Also so wie Du das beschreibst, würd ich spätestens morgen hingehen. Ruf doch vorher mal an und frag, was die dazu meinen.
Gute Besserung an Deine kleine Maus.
919
Zuhause angekommen hab ich nochmal gemessen, 38,5 :shock:
Hoffentlich gehts von allein weg. Zäpfchen geb ich eigentlich nur ab fast 40.
Passiert da eigentlich was, wenn Fieber (auch wenn nicht sooo hoch) über mehrere Tage anhält?
38,644
919
38,644