Knubbel im Auge

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 23. 06. 2006, 10:31 in Kranke Kinder
guten morgen!

tobi hat seit vorgestern einen roten punkt im auge, genau neben der iris. ich dachte erst, das es ein geplatztes äderchen ist, aber gestern hab ich dann gesehen, dass dieser rote punkt (nun rosa) etwas erhaben ist. was kann das denn wieder sein? ne zyste? ne verletzung?

geh ich damit zur kiä oder gleich zum augenarzt?

es stört ihn übrigens nicht.

dank euch schonmal! :knutsch01:

Kommentare

• KabaKaba

574

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ganz ehrlich: Beim Auge würde ich kein Risiko eingehen und lieber zum (Augen)Arzt gehen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke kaba - bin auch sofort um 11h in die akut-sprechstunde gegangen! meine kiä meinte, es könnte sein, dass es einfach so ne art leberfleck im auge ist, aber da der knubbel gerötet ist, kann es auch sein, das es ein trauma, also ne verletzung ist und hat uns gleich ner augenärztin überstellt. der termin ist heut um viertel vor drei, ich halt euch auf dem laufenden. (bitte daumendrücken, dass es nur son leberfleck ist oder ne gaaanz harmlose verletzung, die schnellschnell ohne probleme wieder heilt) :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warum soll es kein geplatztes Äderchen sein? Das Blut hat ja schließlich auch Volumen und verfärbt nicht nur das Gewebe. Ich halte die Daumen. ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

lieben dank fürs daumendrücken! :knutsch01:

so, laut augenärztin ist es eine zyste und da sie sich von dunkelrot auf rosa verfärbt hat und auch noch einige blutgefäße dorthin laufen (sie hatte eine riiiiesenlupe) vermutet sie eine kleine verletzung und die zyste ist jetzt sowas wie ein bluterguss halt bloß it klarer flüssigkeit (ist nur noch wenig blut drinnen).

sie hat gesagt, nix dran machen, nix drauftun und beobachten. wenns schlimmer wird, soll ich wiederkommen oder wenn die zyste nach 2 wochen immer noch da ist.

Puuuh *erleichtertbin* :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum