Hallo,
Mäuschen hat ja schon ihre U5 hinter sich, d.h. das nächste Mal ist sie schon 1 Jahr. Aber da wir ja soooooo stolze Eltern sind, würden wir gern ab und zu mal wissen, wie groß sie schon ist :roll:
Habt ihr einen Tipp, wie man das am leichtesten und möglichst genau hinkriegt, ohne das unser Stupsi uns das Maßband aus der Hand nimmt ? ;-)
Schöne Woche noch.
Kommentare
244
LG
56
Wir sind mittlerweile schon beim Zollstock angekommen, da sie das Maßband höchstinteressant findet ;-)
Aber die ultimative Lösung gibt es wohl nicht :roll:
2,299
bei uns gibts da was zum messen wo man die wzuckis reinlegt und auch eine waage?
1,882
was hältst du davon, ein Maßband auf die Erde legen, natürlich so das sie es nicht sieht, mit den Kopf bis an die Wand ran legen auf das Maß, und ihr was anderes interessantes in die Hand geben. Funktioniert bei uns bestens.
LG Moritz
56
In einer Krabbelgruppe hier im Ort möchte ich sie noch anmelden. Das ist allerdings ein Sportverein, der - glaube ich nicht - über solche Messgeräte verfügt.
Aber die Idee mit der Wand könnte funktionieren ;-)
601
244
Das wollten wir auch mal testen, aber: Finn schläft so niedlich auf dem Bauch mit dem Popo nach oben :biggrin:, dass die Variante gar nicht möglich ist ;-)
2,340
Vor dem Arztbesuch zu Hause gemessen und die Ergebnisse verglichen?
Ich steh der Messerei ja sehr skeptisch gegenüber.
Unsere Tochter ist mit 53 cm geboren (angeblich zumindest), bei der U2 war sie dann 54 cm. ( Kopfumfang war kleiner als bei der Geburt...hm) Eine Woche später maß die Sprechstundenhilfe 57 cm :shock: Ich meinte, das könne doch nicht sein, also maß sie noch mal und kam auf 55 cm. Naja.
Vor der U3 hab ich zu Hause mit dem Maßband 61 cm gemessen, hat mich auch nicht gewundert, wenn ich mir ihre Kleidung so ansehe. Beim KA maßen sie dann 57 cm ?