nun ich hab ja etwas Stress mit meinem Partner, möchte mich doch so gerne auf unser 2. Kind freuen, aber im Moment ist das gar nicht einfach.
Jetzt mache ich mir Sorgen, ob sich dieser Stress jetzt schon negativ auf unseren Nachwuchs auswirken könnte?!?
Im Moment schaut er mich gar nicht an, wir gehen wortlos hier in der Wohnung aneinander vorbei, er setzt sich in einen anderen Raum und geht mir so aus dem Weg! Es ist einfach nur furchtbar!!!
Zu einem Baby gehören doch immer 2. Können wir uns nicht wie Erwachsene zusammen setzen und versuchen darüber ganz realistisch zu reden? Ich trau mich gar nicht mehr in auf irgendwas was die Schwangerschaft angeht anzusprechen!
Er hat echt Sprüche gebracht, die unter die Gürtellinie gehen. "Mein Leben ist jetzt vorbei!" "Seit ich Dich kennengelernt habe, geht mein Leben nur noch bergab" usw. usf. Ich hätte ihn darauf aufmerksam machen müssen, dass er ein Kondom nehmen soll..... so geht es heiter weiter!
LG
Julia mit Vincent (07.07.03) und Pünktchen (5. SSW)
Kommentare
2,469
erstmal ist dein Partner wohl gerade darauf aus, dich psychisch runterzumachen, vielleicht weil er selber gerade ein Problem hat. War diese Schwangerschaft denn geplant? Von dir oder von euch beiden? Letztendlich muss er als Erwachsener selber an Verhütung denken, wenn er keinen Nachwuchs mehr möchte; dir die ganze Verantwortung rüberzuschieben ist sicher keine reife Leistung.
Wenn ihr schon vorher Probleme hattet, wird es ob mit oder ohne Schwangerschaft eh nicht besser, ist denn seine Aussage "Das Leben ist vorbei" neu oder hat er schon früher geäußert, dass er unzufrieden ist?
Lass dich zu nichts drängen(Abtreibung etc.), weil jetzt ist das Kind unterwegs, und da muss er seinen Mann stehen(wenigstens seine Verpflichtungen, und sei es nur in finanzieller Hinsicht).
Eigentlich wäre dein Beitrag im Bereich Kummerkasten unten im Forum besser aufgehoben, damit nicht jeder Gast im Forum mitlesen kann. Vielleicht wird er ja noch verschoben.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
1,799
a) bei jedem Verkehr ein Kondom benutzen oder
b) eine Sterilisierung druchführen lassen oder
c) auf Sex verzichten.
Selbst wenn du die Pille genommen hättest, hättest du durch einen Einnahmefehler/Wechselwirkung mit anderen Medikamenten,... auch schwanger werden können.
Wie du schon geschrieben hast, zu einem Kind gehören 2, einer allein wird nicht schwanger.
Allerdings würde ich mir persönlich überlegen, ob ich mit diesem Mann meine Zukunft verbringen möchte. Aussagen wie "Seit ich dich kenne, ist mein Leben vorbei." klingen abfällig, arrogant, lieblos, ohne jede Wertschätzung.
2,322
1. Wenn er zu dumm zum Verhüten ist, hat er Pech!
2. Bei diesen Sprüchen würde ich mirwirklich Gedanken machen,ob ich mit so einer Person mein Leben verbringen möchte.
3. Ich hoffe, diese Sprüche kommen nicht, wenn euer 1. Kind dabei ist!
Denkemalüber deine Beziehung nach und suche das Gespräch mit ihm. Vielleicht wirdihmdann malklar, dass du ein Mensch mit Gefühlen bist,der sich auch von Beziehungen trennen kann!
1,525
Das ist ganz schön heftig. Solche Sprüche würde ich persönlich nicht tolerieren. Ich würde zusehen, schnellstmöglich von ihm wegzukommen.
Wie lange geht das schon so?
Ist die neue Schwangerschaft der einzige Auslöser?
Wie ist es mit Eurem Erstgeborenem? Sieht Dein Freund/Mann ihn auch als 'bergab'?
Ich würde vor allem nicht tolerieren, dass Euer Sohn diese Sprüche hört. Und überhaupt ist die Situation so wie sie ist kein geeigneter Umstand für Ein Kind.
Für das Ungeborene ist es sicherlich nicht optimal, aber gefährlich ist es wahrscheinlich nicht. Körperlich lässt Dein Partner Dich hoffentlich unversehrt!
Ich würde schnellstmöglich versuchen eine Lösung gemeinsam mit Deinem Partner zu finden. Wobei ich mich unter keinen Umständen zu einer Abtreibung überreden lassen würde.
Wenn eine gemeinsame Lösung nicht gefunden werden kann, dann berfreie Dich aus der Situation - zumindest für eine Weile.
Alles andere ist für Dein, und das Seelenheil Deines Sohnes, ganz schlecht.