Dringend!!An Hebamme

dupramdupram

69

bearbeitet 23. 06. 2006, 12:02 in Schwangerschaft
hallo!!
Ich bin mal wieder am Verzweifeln!!
War heute beim Fa. Alles ok mit dem kleinen Würmchen!(freu)
Meine Plazenta liegt : Fundus und hinterwand.
Nabelschnur geht von oben, also Fundus aus zum Baby.
Sie sah aber heute leicht vor dem inneren Mumu einen _lappen_ wie sie sich ausdrückte, sie meinte es könnte nur eine Kontraktion sein, aber auch ein tieferer Sitz der Plazenta........ich soll mich nun aber nicht verrückt machen, dass wäre auch noch so früh und erst ab der 30.SSw relevanter. Ich bin in der 20. SSw.
Ich mache mich natürlich doch verrückt.
Kann denn die Plazenta tief sitzen wenn sie Fundus ist? und die Nabelschnur von oben aus runter zum Baby geht??
was soll ich nun machen??
vielen dank
für antworten die mich hoffentlich auch beruhigen können!!
ich grüsse euch

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist nicht ser wahrscheinlich. Aber selbst wenn, wäre das nicht soooo schrecklich. So etwas kommt öfter vor , und ist auch nicht akut gefährlich.
    Wann sollst Du wieder zur Kontrolle?
  • dupramdupram

69

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,
    meine antwort löscht sich immer wieder!
  • dupramdupram

69

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    letzter Versuch,
    hallo Marlies.
    also ich gehe alle zwei Wochen zur vorsorge, meinst du das reicht?
    ich denke eher dass es eine kontraktion war, da ich gestern eh so wachstumskrämpfe hatte.
    Ich wollte dich noch fragen, ob es normal ist, dass es unten am Beckenboden, also oben in der scheide und auch so um den After, innerlich, also so darmregion zieht, krampft? schwer zu schildern, ich hoffe, du verstehst mich!
    wenn doch der fall sein sollte, dass die plazenta ein wenig davor läge, kann sie sich dann noch nach oben ziehen, in der 20.ssw? hast du da erfahrungen?
    ich danke dir sehr für deine antwort
    grüsse an dich
    und hoffe dass der beitrag diesmal gesendet wird
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das reicht dicke.
    Du hast sicher ganz normale Schwangerschaftsbeschwerden. Und ja, es kommt ziemlich oft vor, dass sich die Plazenta durch das Wachstum der Gebärmutter noch "verlagert,"
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum