hallo!!
Ich bin mal wieder am Verzweifeln!!
War heute beim Fa. Alles ok mit dem kleinen Würmchen!(freu)
Meine Plazenta liegt : Fundus und hinterwand.
Nabelschnur geht von oben, also Fundus aus zum Baby.
Sie sah aber heute leicht vor dem inneren Mumu einen _lappen_ wie sie sich ausdrückte, sie meinte es könnte nur eine Kontraktion sein, aber auch ein tieferer Sitz der Plazenta........ich soll mich nun aber nicht verrückt machen, dass wäre auch noch so früh und erst ab der 30.SSw relevanter. Ich bin in der 20. SSw.
Ich mache mich natürlich doch verrückt.
Kann denn die Plazenta tief sitzen wenn sie Fundus ist? und die Nabelschnur von oben aus runter zum Baby geht??
was soll ich nun machen??
vielen dank
für antworten die mich hoffentlich auch beruhigen können!!
ich grüsse euch
Kommentare
38,644
Wann sollst Du wieder zur Kontrolle?
69
meine antwort löscht sich immer wieder!
69
hallo Marlies.
also ich gehe alle zwei Wochen zur vorsorge, meinst du das reicht?
ich denke eher dass es eine kontraktion war, da ich gestern eh so wachstumskrämpfe hatte.
Ich wollte dich noch fragen, ob es normal ist, dass es unten am Beckenboden, also oben in der scheide und auch so um den After, innerlich, also so darmregion zieht, krampft? schwer zu schildern, ich hoffe, du verstehst mich!
wenn doch der fall sein sollte, dass die plazenta ein wenig davor läge, kann sie sich dann noch nach oben ziehen, in der 20.ssw? hast du da erfahrungen?
ich danke dir sehr für deine antwort
grüsse an dich
und hoffe dass der beitrag diesmal gesendet wird
38,644
Du hast sicher ganz normale Schwangerschaftsbeschwerden. Und ja, es kommt ziemlich oft vor, dass sich die Plazenta durch das Wachstum der Gebärmutter noch "verlagert,"