Wieviel Verantwortung...

PatyPaty

2,953

bearbeitet 24. 06. 2006, 00:27 in Kita- Kiga- Tagesmutter
für die "Schulsachen", denn hier lernt man ja lesen und schreiben schon im Kiga, naja und malen eben, sollte ein Kind haben?

Gut meine Tochter sollte dies Jahr besser auf ihre Stifte und radiergummies achtgeben, die sie schon nach etwa 5 Wochen Kiga alle verloren hatte :roll:

Aber Pablo mit seinen 3 Jahren (jetzt fast vier), muss auch selbst auf seine Stifte achten und das find ich happig!

Alle Sachen, Stifte, Gummies, alles ist mit Namen beschriftet und trotzdem geht es in null-komma-nix verloren.

Was meint ihr dazu?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So früh schon sollen die so gut aufpassen können?
    Bin regelrecht sprachlos :shock:
  • PatyPaty

2,953

Die haben mir gesagt, die anderen Kinder könnten das, aber ich glaube das nicht.

Wie bringt man denn sowas bei, nicht so klüngelig zu sein?
    Ich bin leider immer sehr vergesslich und selbst eben kein gutes Vorbild, naja, ich geb mir wirklich Mühe, es gut vorzuleben.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Paty, ich hab keine Ahnung - mit 3 Jahren zuverlässig Ordnung halten ist schon verdammt (sorry) viel verlangt. Die vergessen ja sogar während des Essens ihrer Lieblingsspeise weiter zu essen, nur weil sie gerade was interessantes sehen/hören/spüren.
    Wie soll das gehen? Da muss das Kind schon ne solide Grundveranlagung haben oder sehr "nervige" Eltern.

Ok, ich kann mich täuschen, aber ich glaubs fast nicht :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Felix kriegt das mit 7 Jahren nicht hin :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum