Mal einfach was zum freuen

Melli27Melli27

328

bearbeitet 23. 06. 2006, 16:58 in Schwangerschaft
Hallo!

Also nachdem ich nun meine Sorgen etwas beiseite geschoben habe, wollt ich nur mal schnell berichten, dass ich wohl endlich die erste "Kommunikation" mit dem Zwerg hatte. Es passiert jetzt immer öfter, dass sich die Bauchdecke leicht hebt und man es von außen schon ganz leicht sieht, wenn das Kleine tritt. Mal links, mal rechts. :biggrin: Ich sitze dann immer ganz verzückt da und starre minutenlang auf den Bauch. Und wenn man dann ein bißchen reindrückt oder auf die Stelle klopft, dann "antwortet" es meist nach ein paar Sekunden. Oder es reagiert auf die Stelle, wo ich meine Hand hinhalte. Das ist echt total witzig.
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass mein Bauch keineswegs Ende 6. Monat entspricht, weil laut ersten Messungen, die ich immer noch für richtig halte, weil es einfach nicht anders sein kann, bin ich schon 24. SSW, aber ich kanns wohl nur so hinnehmen und hoffen, dass er noch wächst. Ich denke mir, solange das Baby so aktiv ist und alles passt, wird schon alles ok sein. Ich freu mich jedesmal, wenn es sich rumdreht und Klopfzeichen gibt. :bounce02:

Lg Melli

Kommentare

• steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja, das ist ein aufregender Moment. Daran kann ich mich nur zu gut erinnern :knutsch01:
  • NukaNuka

2,340

Geniesse diese Bewegungen ( auch wenn sie echt tierisch ätzend sein können), nach der Geburt wird alles anders sein.

Ich fühl mich oft irgendwie leer und kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es sich anfühlte. Also theoretisch schon, aber ich kann es irgendwie nicht mehr wirklich empfinden, schwer zu erklären, macht mich aber irgendwie traurig.
    Und das Baby neben einem liegen zu sehen ist ja ganz schön, aber daß dieser Brocken mal in mir drin war? :shock: Ich kann es immer noch nicht glauben, daß man sowas wirklich da unten rausgequetscht bekommt. :biggrin: Hab ich wohl geträumt...
  • AnikaAnika

163

Ach jaaaaa ....

als meine kleine zum ersten mal zu spüren war - schön ...
    Vor allem ist es toll, wenn Papa endlich auch spüren kann das da was heranwächst ;-)

Jetzt so zum Schluß nerven die Strampelattaken manchmal, aber ich glaube ich werde das auch vermissen.

Wenn Babymaus erstmal den Händen folgt und zurückstubst - das ist einmalig toll
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum