Apotheke aufstocken??

Karin24Karin24

222

bearbeitet 26. 06. 2006, 12:48 in Kleinkinder
Hallo!!

Erstmals ein Hallo von uns!! Mein kleiner Tobias hatte am Montag seinen ersten Geburtstag und nun gehören wir auch in dieses Forum! :table4:

Und im neuen Lebensjahr gehts auch schon voll los - seit heute läuft er!!!! :table4: :table4: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Nachdem wir natürlich auch schon die ersten Stürze hinter uns haben, frage ich mich, ob es irgendwie eine "Standard-Hausapotheke" für die Kleinen gibt (zB für Prellungen, Verbrennungen, Schürfwunden, etc.), denn ich nehme an, dass das bald auf uns zukommen wird oder? :???: Und dann will ich vorbereitet sein!

Wenn ja, könnt ihr da gewisse Produkte empfehlen??

Danke für Eure Hilfe!!

Lg Karin

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für die Zeit der "Beulenpest" hilft bei uns sehr gut die Arnika-Salbe von Weleda. Gleich nach dem Sturz auf die nicht offene Stelle auftragen, mehrmals wiederholen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Karin!
    Habe mir da auch so meine Gedanken gemacht und was soll ich sagen?
    Jetzt mit 20 Monaten hatten wir weder eine dolle Prellung, noch Schürfwunden oder Verbrennungen :grin:
    Martje hat auch mit einem Jahr angefangen allein zu laufen und es ist noch nix passiert. Gegen kleine blaue Flecken würde ich eh nix machen. Die kommen zwar schnell, aber gehen eben auch wieder ;-)

Also mach Dich nicht verrückt und hab einfach ein Auge mehr in Bereitschaft!

Lieben Gruß Meike
  • anja-manja-m

359

Arnika gibt´s bei uns auch als Globuli - dumm ist, daß die lecker schmecken und deshalb immer mehr zum Trost gewollt sind als sinnvoll. Außerdem kam die süße zuletzt mit meiner Hausapotheke grinsend an, hält sich den Kopf, sagt:AUA!!! und gibt mir mit einem DA!! selbige in die Hand - tolle Idee, oder? :knutsch01: Schürfwunden an den Knien irritieren sie tagelang so sehr, daß sie im müden Zustand manchmal solange weint, bis Salbe - z.B. Panthenol oder Calendula oder was auch immer - drauf ist.... Manchmal fände ich auch für die Großen noch ein Kühlpac ganz sinnig - vergesse aber immer wieder das zu kaufen und nehme bei Bedarf gefrorene Erbsen....
    Hihi..
    also etwas zum Kühlen ist nicht schlecht, Ich selber schwöre auch auf gute Aloeprodukte, bei Mückenstichen z.B. und Rescuesalbe für alle Lebenslagen.
  • NiennaNienna

7,124

Mit der Bachblüten Rescuesalbe haben wir auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine Riesenbeule, die sonst mit Sicherheit eine Woche blau und grün gewesen wäre, war über Nacht fast nicht mehr sichtbar. Jetzt brauche ich nicht mehr mit dem Schild herumzulaufen:

"Er ist nur hingefalllen, nein, ich mißhandle mein Kind nicht!"

:grin:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

hänge hier gleich mal eine Frage zur Rescuesalbe dran. Bei welchen "Wehwehchen" kann man diese denn beim BABY nutzen? Habe mir die gekauft, als ich letztens mal ne wunde Brustwarze hatte (als die ersten Zähne kamen) und die Heilung ging enorm schnell :razz: .

Also bei Mückenstichen kann man sie wohl nehmen und bei Beulen ebenso. Wozu z.B. noch?

Viele Grüße

Salzkristall
    Für kleine körperliche Schocks wie Verbrennungen, Verstauchungen Schnitte und plötzliche Hautausschläge. Die Creme enthält außer den fünf
    Rescue - Blüten zusätzlich Crab Apple, die Reinigungsblüte
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Nienna schrieb:
    Jetzt brauche ich nicht mehr mit dem Schild herumzulaufen:

"Er ist nur hingefalllen, nein, ich mißhandle mein Kind nicht!"

:grin:

Geht viel einfacher. Beim ersten kritischen Blick einer Oma an der Supermarktkasse sagst du: "Sie sollten erst mal sehen, wie der andere aussieht!" :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

"Sie sollten erst mal sehen, wie der andere aussieht!" Mr. Green
    Diesen Spruch hat mein Kinderarzt seiner Assistentin beim letztnmal gesagt, als sie ihn auf Torbens blaue Flecken aufmerkasam machte. Er hat mir auch die Rescuesalbe empfohlen. (Nachdem Torben noch vom Untersuchungstisch gefallen war meinte er nur trocken: "Sie nehmen am Besten täglich die Tropfen"

Leber Gruß
    Caro
    Hallo,

Caro2310 schrieb:
    "Sie sollten erst mal sehen, wie der andere aussieht!" Mr. Green
    Diesen Spruch hat mein Kinderarzt seiner Assistentin beim letztnmal gesagt, als sie ihn auf Torbens blaue Flecken aufmerkasam machte. Er hat mir auch die Rescuesalbe empfohlen. (Nachdem Torben noch vom Untersuchungstisch gefallen war meinte er nur trocken: "Sie nehmen am Besten täglich die Tropfen"

Leber Gruß
    Caro

Ich sitze gerade hier und lache Tränen, eure Beträge sind wirklich herrlich.

Ich verstehe allerdings auch den ernsten Hintergrund des ursprünglichen Beitrags. Mein Sohn (mittlerweile 7) hatte mit 3 eine Störung der weißen (oder warens die roten???) Blutkörperchen und hatte wirklich überall blaue Flecken, nur nach dem Anfassen. Es musste Gott sei Dank nicht weiter behandelt werden, es hieß nur aufpassen und abwarten. Wir mussten alle 2 Wochen zum Ki.Arzt und Blutabnehmen lassen, ansonsten nix weiter. Mittlerweile ist alles ok.

Liebe Grüße Mandy
  • AmazoneAmazone

317

Hallo,
    nehmt ihr die RescueSalbe auch bei einer offenen Wunde? Oder was empfehlt ihr da, zum desinfizieren?
    Bis jetzt nehme ich bei einem Sturz Arnikekügelchen, kann man dann beises, oder ist es zuviel?
    Danke!
    Ich hatte doch geschrieben wofür sie geeignet ist.
  • AmazoneAmazone

317

Aber nicht, ob es auch für offene Wunden ist, oder habe ich es überlesen? Dann tuts mir leid. Weißt du vielleicht was man sonst zum desinfizieren nehmen kann, wo nicht brennt? Wäre nett, danke!
    Ja offene Wunden stehen da nicht bei.
    Blutet eine Wunde, muss man nicht unbedingt desinfizieren. Hört sie auf zu bluten, einfach unter fließendem Wasser auswaschen.
    Ich nehm immer Aloeprodukte, und deswegen brauch ich nichts weiter, und habe so auch nicht die Erfahrung mit den handelsüblichen Sachen.
  • AmazoneAmazone

317

Alles klar, danke dir.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum