Hallo!!
Erstmals ein Hallo von uns!! Mein kleiner Tobias hatte am Montag seinen ersten Geburtstag und nun gehören wir auch in dieses Forum! :table4:
Und im neuen Lebensjahr gehts auch schon voll los - seit heute läuft er!!!! :table4: :table4: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Nachdem wir natürlich auch schon die ersten Stürze hinter uns haben, frage ich mich, ob es irgendwie eine "Standard-Hausapotheke" für die Kleinen gibt (zB für Prellungen, Verbrennungen, Schürfwunden, etc.), denn ich nehme an, dass das bald auf uns zukommen wird oder? :???: Und dann will ich vorbereitet sein!
Wenn ja, könnt ihr da gewisse Produkte empfehlen??
Danke für Eure Hilfe!!
Lg Karin
Kommentare
1,799
235
Habe mir da auch so meine Gedanken gemacht und was soll ich sagen?
Jetzt mit 20 Monaten hatten wir weder eine dolle Prellung, noch Schürfwunden oder Verbrennungen
Martje hat auch mit einem Jahr angefangen allein zu laufen und es ist noch nix passiert. Gegen kleine blaue Flecken würde ich eh nix machen. Die kommen zwar schnell, aber gehen eben auch wieder ;-)
Also mach Dich nicht verrückt und hab einfach ein Auge mehr in Bereitschaft!
Lieben Gruß Meike
359
38,644
also etwas zum Kühlen ist nicht schlecht, Ich selber schwöre auch auf gute Aloeprodukte, bei Mückenstichen z.B. und Rescuesalbe für alle Lebenslagen.
7,124
"Er ist nur hingefalllen, nein, ich mißhandle mein Kind nicht!"
1,919
hänge hier gleich mal eine Frage zur Rescuesalbe dran. Bei welchen "Wehwehchen" kann man diese denn beim BABY nutzen? Habe mir die gekauft, als ich letztens mal ne wunde Brustwarze hatte (als die ersten Zähne kamen) und die Heilung ging enorm schnell :razz: .
Also bei Mückenstichen kann man sie wohl nehmen und bei Beulen ebenso. Wozu z.B. noch?
Viele Grüße
Salzkristall
38,644
Rescue - Blüten zusätzlich Crab Apple, die Reinigungsblüte
3,151
Geht viel einfacher. Beim ersten kritischen Blick einer Oma an der Supermarktkasse sagst du: "Sie sollten erst mal sehen, wie der andere aussieht!" :biggrin:
20,547
Diesen Spruch hat mein Kinderarzt seiner Assistentin beim letztnmal gesagt, als sie ihn auf Torbens blaue Flecken aufmerkasam machte. Er hat mir auch die Rescuesalbe empfohlen. (Nachdem Torben noch vom Untersuchungstisch gefallen war meinte er nur trocken: "Sie nehmen am Besten täglich die Tropfen"
Leber Gruß
Caro
60
Ich sitze gerade hier und lache Tränen, eure Beträge sind wirklich herrlich.
Ich verstehe allerdings auch den ernsten Hintergrund des ursprünglichen Beitrags. Mein Sohn (mittlerweile 7) hatte mit 3 eine Störung der weißen (oder warens die roten???) Blutkörperchen und hatte wirklich überall blaue Flecken, nur nach dem Anfassen. Es musste Gott sei Dank nicht weiter behandelt werden, es hieß nur aufpassen und abwarten. Wir mussten alle 2 Wochen zum Ki.Arzt und Blutabnehmen lassen, ansonsten nix weiter. Mittlerweile ist alles ok.
Liebe Grüße Mandy
317
nehmt ihr die RescueSalbe auch bei einer offenen Wunde? Oder was empfehlt ihr da, zum desinfizieren?
Bis jetzt nehme ich bei einem Sturz Arnikekügelchen, kann man dann beises, oder ist es zuviel?
Danke!
38,644
317
38,644
Blutet eine Wunde, muss man nicht unbedingt desinfizieren. Hört sie auf zu bluten, einfach unter fließendem Wasser auswaschen.
Ich nehm immer Aloeprodukte, und deswegen brauch ich nichts weiter, und habe so auch nicht die Erfahrung mit den handelsüblichen Sachen.
317