Geheimtipp gegen Hämorrhoiden?

bearbeitet 30. 08. 2006, 11:39 in Schwangerschaft
Hallöchen,

kurz vor Schluss (7 Tage vor dem errechneten ET) plage ich mich nun mit Hämorrhoiden rum. :???: Benutze die Wund- und Heilsalbe "Hametum" jetzt ca. 4 Tage und tut sich leider nichts. Ach ja und kühlen tu ich auch Abends. Ich hätte die Dinger schon gerne weg bis zur Geburt. Hab ein wenig Angst, dass da was passieren kann, so beim Pressen.

Kennt jemand eventuell eine ultimativen Trick, wie man die Dinger möglichst schnell wegbekommt?

LG Klaudi

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt auch Zäpfchen von Weleda
    Die kleinere Packung:
    PZN 0442755
    Die Große
    PZN 3205659
  • unauna

837

Handelsüblicher Nasenspray (die fiesen, von deren Benutzung in der Nase abgeraten wird) ;-)

Gute Besserung!

LG
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab mir ja unter der Geburt auch eine mit rausgepresst und meine Hebi meinte, Honig auf ein Wattepad oder so und dann über Nacht drauf. Ist zwar eklig, soll aber helfen. Aber ich war da nicht konsequent genug :cry: .
  • kropkakropka

14

...das mit dem Honig habe ich auch bereits gehört Soll eine wahre Wunderwaffe sein, auch wenn es nicht sofort hilft, sondern die Besserung verzögert eintritt....
    Viel Spaß mit `nem süßen Hintern ;-)
  • Tina32Tina32

780

Hallo,

ich habe von meiner Hebi eine Salbe aus der Bahnhofsapotheke bekommen. Die hat super geholfen.
    Kann man wohl auch direkt bei der Bahnhofsapotheke bestellen, wenn Du die Nr. Bruachts, schick mir eine PN.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, hab fast alles durch. Und irgendetwas scheint geholfen zu haben, nur nachdem ich so viel gemacht habe, weiß ich ja nun nicht, was wirklich geholfen hat. Auf jeden Fall ist es zum Glück viel besser geworden und ich hoffe, dass die Dinger nach der Geburt ganz verschwinden. Danke an alle für Eure Tips.

@tina: wie heißt denn die Salbe - die Bahnhofsapotheke hat auch eine Internet-Seite.

LG Klaudi
  • Tina32Tina32

780

die Salbe heißt: Hamamelis-Myrte-Balsam.
    Es geht auch jede andere Hamamelissalbe.
    Es gibt auch Zäpfchen von Weleda

Helfen die auch bei äußeren Hämorrhiden???

Ich habe da so ein schmerzhaftes Vieh, das gegen Salben und Nasentropfen immun zu sein scheint....ich kann vor Schmerzen kaum den Schließmuskel ansteuern.... :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • milchbartmilchbart

2,721

una schrieb:
    Handelsüblicher Nasenspray

LG

:roll: :biggrin: sorry, ich mußte erst mal lachen. Höre ich zum ersten Mal und hab grad keine Vorstellung, wie das anzuwenden ist ???
    hab einfach nasentropfen draufgeschmiert...hat damals geholfen; jetzt aber nicht...
  • PatyPaty

2,953

wirkt wohl abschwellend (konstriktiv, oder so) auf die Adern.

Ich hab mir Arnika Salbe draufgeschmiert und Aloe, das war auch lindernd.
    Ich muss jetzt mal ganz doof nachfragen.... woran merkt man dass man Hämorrhoiden hat? Ich glaub ich hab welche, bin mir aber nicht sicher, weil ich bisher von sowas zum Glück verschont geblieben war.

Fühlt sich folgendermaßen an: ich hatte letzte Woche leider etwas Verstopfung (zuviel Schokolade...), und als sich die dann endlich löste, hatte ich hinterher ein fieses Brennen am Anus. Das fühlte sich ein bisschen so an als hätte ich mich nicht ganz saubergemacht, wenn ihr wisst was ich meine. Trotz mehrfacher vorsichtiger Reinigung ging das Gefühl aber nicht weg und hielt fast 2 Tage an. Seitdem tut es zwar nicht mehr weh, juckt aber noch ab und zu richtig blöd. Das würd ich gern irgendwie in den Griff kriegen, weil sich so in der Öffentlichkeit am Hintern kratzen find ich etwas unfein... ;-)

Ach ja, angeschaut hab ich mir das Ganze mit einem Spiegel auch mal, aber mir ist nix Besonderes aufgefallen, also zumindest keine Rötung/entzündete Stelle oder sowas.
  • milchbartmilchbart

2,721

hm fieses Dauerjucken würde ja schon dafür sprechen... Aber bin auch nur Laie. Ich hatte die Hamamelissalbe von der Hebamme bekommen und wenn es ganz gemein juckte, habe ich Eiswürfel in einen Waschlappen gepackt und drangehalten. Und meine Mutter empfahl mir die kalte Dusche. Werde beim nächsten Alarm aber mal Nasentropfen probieren, warum nicht :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum