Hallo,
Tarja wird nächste Woche 4 Monate alt und ich überlege schonmal wegen Beikost.
Mir wurde gesagt, dass ich möglichst volle 6 Monate 1er-Milch geben soll (sie hat 6 Wochen MuMilch bekommen, danach Pre und dann 1er).
Aber warum wird das empfohlen, was sind die Vor- bzw. Nachteile?
Oder soll ich doch schon in einigen Wochen mal ein Gläschen versuchen?
Momentan trinkt sie 4-5 x 150-190 ml, seit einigen Tagen aber öfter und kleinere Portionen und dafür braucht sie total lange, weil alles andere interessanter ist als essen.
Vielleicht könnt Ihr mir sagen ob es wirklich besser ist, solange 1er zu geben und wenn ja, warum das so ist. Danke!
Grüsse
Greasy
Kommentare
59,500
http://www.hebamme4u.net/streithemaernaehrung.html sowie die Folgelinks.
Wenn du danach noch Fragen hast, melde dich bitte.
562
1,799
Warum soll man also unbedingt versuchen, seinem Kind schon eher Beikost zu geben, wenn man weiß, dass es für das Kind nicht gut ist?
Die meisten Kinder sind aber auch so "schlau" und verweigern einen verfrühten Beikoststart. Heißen ja nicht umsonst "Säugling" und nicht "Löffling" ;-)
59,500
Warum fütterst du eigentlich eine 1er?
562
Z.B. das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund geht von Beikost ab 5. Monat aus :???: ...
Geplant habe ich ebenfalls erst ab 6. Monat beizufüttern, aber geplant hatte ich auch vorher schon vieles anders.
1,799
59,500
Unsere Empfehlungen richten sich nach den offiziellen Empfehlungen der WHO, die ganz klar besagen, in den ersten 6 Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder Pre zu füttern.
Du hast aber meine Frage vom letzten Posting noch nicht beantwortet. ;-)
29
38,644
20,547
Lieber Gruß
Caro
29
ich würd es wahrscheinlich wieder so machen
lg
6,187
1,799
29
lg :bounce02: