Gratuliert habe ich ja schon, aber eine Anmerkung: Frau "macht oft zu" wenn die Hebamme nicht ganz stimmt. Das passiert jeder Kollegin. Und dann evtl. auch dazu, dass es irgendwie doch besser nicht wieder so schnell gehen sollte. Das kann man nicht immer beeinflussen.
Die Fruchtblase zu öffnen war schon okay. Mach Dir darüber keine Gedanken.
doch, ich denke auch, daß die chemie eine große rolle spielt.
bei luise hat mich die hebamme, die bei marius da war, ganz gut "angefeuert", da hat es geklappt bei ihr.
bei nora hatte ich auch eher so eine kühle hebamme, da ging es langsam und dann kam bei schichtwechsel meine lieblingshebamme (ein richtiger muttertyp, fast breiter als hoch, positive ausstrahlung, ruhig) und es ging ganz fix.
bei hannes war die nette gleich da als ich kam, das waren 25 minuten bis zum ersten schrei.
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch!
Wieso hab ich das denn nu wieder nicht mitgekriegt...?
Ich wünsche euch eine sehr schöne Kennenlernzeit und liebevolle Geschwisterkinder...
Das mit dem Nicht-Loslassen kann ich bestätigen - ohne emotionale Unterstützung konnte ich Ben auch nicht loslassen, ich hab mich dazu einfach zu alleine und zu unwohl gefühlt...
Habs grad in einem anderen Threat entdeckt, dass plötzlich noch ein Geburtsdatum in deiner Signatur steckt :biggrin:
Gratuliere dir ganz herzlich zum Nachwuchs (huch ist der süüüüüß :biggrin: ) und wünsch euch ne ganz tolle Zeit zusammen!
herzlichen glueckwunsch nochmal.
ich glaube schon, dass an den "nicht loslassen wollen" was wahres dran ist, aber so richtig verstehen kann ich das nicht.
bei mir war es ja auch aehnlich, ich war verkrampft, und im endspurt ging es nicht so richtig weiter.
ich finde es nur ziemlich verletzend, wenn aerzte oder hebammen das dann spaeter der frau zum vorwurf machen. so nach dem motto: sie haben nicht mitgearbeitet, und deswegen geht es ihrem kind schlecht.
ich glaube naemlich keine frau macht aus irgendwelchen gruenden unter geburt mit absicht etwas falsch, oder willmit absicht nicht mitarbeiten.
mir ging es damals unter der geburt richtig gut, bis ich pressen sollte. ich weiss nicht, wie ich es erklaeren soll, aber ab einemgewissen schmerzpegel setzt der kopf aus, und der koerper uebernimmt das sagen, da kann man sich garnicht gegen wehren. war bei mir zumindest so.ich hab die hebi garnicht mehr richtig wahrgenommen.
mir kommt es immer so vor, als geht bei anderen die Schwangerschaft schneller vorbei als bei mir! :cool:
Ganz liebe herzliche Glückwünsche von mir. :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Also ich habe ja nicht so viele Hebammenerfahrungen, aber ich kann Dich verstehen. Lass Dir nur keine Schuldgefühle einflößen, von wegen Dein Kind brauchte Sauerstoff, Du wolltest es ja nicht loslassen. Ich hatte viel zu schnell losgelassen und Maximilian bekam auch Sauerstoff von den Ärzten. Das kann immer an so vielem liegen, aber Du bist nicht Schuld daran!
Hey, sei stolz auf Dich: Das vierte Kind, total normal geboren. Gut gemacht Mama!!! Super!!! :fun52:
Herzlichen Glückwunsch :bounce02:
Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit dem kleinen Kerl.
Jetzt hat Marius noch einen Namensvetter, der auch noch im gleichen Monat Geburtstag hat. ;-)
du kannst zurecht stolz auf dein kleines Wunder sein. Auf dieses süße Menschlein, wo mir ganz warm ums Herz wird, wenn ich mir die Bilder anschaue. :oops: Du hast eine Meisterleistung vollbracht, auf die du sehr stolz sein kannst. Spielt es da wirklich noch eine Rolle, was die Hebamme im Nachhinein gesagt hat? Wir Frauen sind doch keine Maschinen, die unbeeindruckt von den Umständen immer gleich reagieren. ;-) :troest:
Liebe Anja,
ganz herzlichen Glückwunsch auch von uns. Noch so ein süsser kleiner Kerl *schmelz*.
Eine schöne Kennenlernzeit und laß Dich von Deinen Lieben verwöhnen
herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Marius! Der ist wirklich ganz ganz schnucklig!
Dein Geburtsbericht klingt ein bisschen enttäuscht und ich kann dir gut nachfühlen, denn mein Bericht würde einen ähnlichen Tenor haben.
Aber letztendlich zählt doch nur, dass du eine Riesenleistung vollbracht hast - du hast ein Kind geboren, aus eigener Kraft und ihr beide seid gesund.
Also alles Liebe für dich und deine Familie von uns.
auch von mir herzliche Glückwünsche und eine schöne Kennenlernzeit.
Und was für ein schönen Namen Ihr ausgesucht habt. Wenn Kira ein Junge geworden wäre, hieße er auch Marius (mein Mann fand den zwar nicht so doll, aber ich hab mich bei Kira ja schließlich auch durchgesetzt :biggrin: ).
schließe mich den Gratulanten an und wünsche dir und dem Kleinen Wonneproppen (ui, was für ein süßes Kind :bounce02: )
eine super gemeinsame Azur-Zeit miteinander :biggrin: .
Es ist immer wieder wunderbar, ein geglücktes Ende einer Schwangerschaft (wenn auch nur via Forum) miterleben zu dürfen. Viel Freude wünsch ich euch noch aneinander.
Hallo Schoenheit!
Habe Deinen Bericht erst jetzt gefunden und freue mich sehr fuer Euch!
:bounce02:
Gut gegangen, gut gemacht, wunderbar!
Alles Gute fuer Dich und Deine Kinderchen (sicher eins schoener als das andere) :little: :fantasy03: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy05:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
Die Fruchtblase zu öffnen war schon okay. Mach Dir darüber keine Gedanken.
3,009
doch, ich denke auch, daß die chemie eine große rolle spielt.
bei luise hat mich die hebamme, die bei marius da war, ganz gut "angefeuert", da hat es geklappt bei ihr.
bei nora hatte ich auch eher so eine kühle hebamme, da ging es langsam und dann kam bei schichtwechsel meine lieblingshebamme (ein richtiger muttertyp, fast breiter als hoch, positive ausstrahlung, ruhig) und es ging ganz fix.
bei hannes war die nette gleich da als ich kam, das waren 25 minuten bis zum ersten schrei.
und bei marius nun - da dauerte es wieder.
hab nochmal ein bild gesucht, wo er "frisch" ist.
59,500
Wieso hab ich das denn nu wieder nicht mitgekriegt...?
Ich wünsche euch eine sehr schöne Kennenlernzeit und liebevolle Geschwisterkinder...
Das mit dem Nicht-Loslassen kann ich bestätigen - ohne emotionale Unterstützung konnte ich Ben auch nicht loslassen, ich hab mich dazu einfach zu alleine und zu unwohl gefühlt...
1,263
Gratuliere dir ganz herzlich zum Nachwuchs (huch ist der süüüüüß :biggrin: ) und wünsch euch ne ganz tolle Zeit zusammen!
Viele Grüßle
Christina
1,630
ich glaube schon, dass an den "nicht loslassen wollen" was wahres dran ist, aber so richtig verstehen kann ich das nicht.
bei mir war es ja auch aehnlich, ich war verkrampft, und im endspurt ging es nicht so richtig weiter.
ich finde es nur ziemlich verletzend, wenn aerzte oder hebammen das dann spaeter der frau zum vorwurf machen. so nach dem motto: sie haben nicht mitgearbeitet, und deswegen geht es ihrem kind schlecht.
ich glaube naemlich keine frau macht aus irgendwelchen gruenden unter geburt mit absicht etwas falsch, oder willmit absicht nicht mitarbeiten.
mir ging es damals unter der geburt richtig gut, bis ich pressen sollte. ich weiss nicht, wie ich es erklaeren soll, aber ab einemgewissen schmerzpegel setzt der kopf aus, und der koerper uebernimmt das sagen, da kann man sich garnicht gegen wehren. war bei mir zumindest so.ich hab die hebi garnicht mehr richtig wahrgenommen.
4,530
mir kommt es immer so vor, als geht bei anderen die Schwangerschaft schneller vorbei als bei mir! :cool:
Ganz liebe herzliche Glückwünsche von mir. :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Also ich habe ja nicht so viele Hebammenerfahrungen, aber ich kann Dich verstehen. Lass Dir nur keine Schuldgefühle einflößen, von wegen Dein Kind brauchte Sauerstoff, Du wolltest es ja nicht loslassen. Ich hatte viel zu schnell losgelassen und Maximilian bekam auch Sauerstoff von den Ärzten. Das kann immer an so vielem liegen, aber Du bist nicht Schuld daran!
Hey, sei stolz auf Dich: Das vierte Kind, total normal geboren. Gut gemacht Mama!!! Super!!! :fun52:
2,475
Er sieht wirklich sehr süss aus .
Und mache dir keine Gedanken wegen der Fruchblase die hebi hat sie mir auch kaputt gemacht :oops: .
gruß,
5,192
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
1,448
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem süssen Marius! :laola02:
Das Du das alleine so prima geschafft hast :fun47:
Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!
1,356
Herzlichen Glückwunsch liebe Anja!!!!
1,048
Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit dem kleinen Kerl.
Jetzt hat Marius noch einen Namensvetter, der auch noch im gleichen Monat Geburtstag hat. ;-)
163
Dein kleiner Mann ist wirklich niedlich, er sieht dir schon sehr ähnlich, wie man das so sehen kann.
Ob losgelassen, oder nicht - du hast es geschafft und alles ist ok. Was will man denn mehr.
Alles Liebe
2,953
Ich finde Du hast das gut gemacht, so ganz allein :bounce02:
Sooo niedlich, der Kleine!
Wär marius ganz schnell gewesen, hätte diese hebamme wahrscheinlich gesagt, du hättest es langsamer machen sollen :roll:
1,525
Euer Marius ist wiurklich süß!! Ich finde auch er sieht Dir ähnlich.
Auf dem 'frischen' Bild sieht er auch gar nicht 'mitgenommen' aus.
Ich freue mich sehr für Euch und wünsche der ganzen Familie eine schöne Kennenlernzeit!!
719
59,500
du kannst zurecht stolz auf dein kleines Wunder sein. Auf dieses süße Menschlein, wo mir ganz warm ums Herz wird, wenn ich mir die Bilder anschaue. :oops: Du hast eine Meisterleistung vollbracht, auf die du sehr stolz sein kannst. Spielt es da wirklich noch eine Rolle, was die Hebamme im Nachhinein gesagt hat? Wir Frauen sind doch keine Maschinen, die unbeeindruckt von den Umständen immer gleich reagieren. ;-) :troest:
Ganz herzlichen Glückwunsch!
803
Ich wünsche Euch eine schöne erste Zeit und Marius einen guten Start ins Leben.
954
ganz herzlichen Glückwunsch auch von uns. Noch so ein süsser kleiner Kerl *schmelz*.
Eine schöne Kennenlernzeit und laß Dich von Deinen Lieben verwöhnen
524
herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Marius! Der ist wirklich ganz ganz schnucklig!
Dein Geburtsbericht klingt ein bisschen enttäuscht und ich kann dir gut nachfühlen, denn mein Bericht würde einen ähnlichen Tenor haben.
Aber letztendlich zählt doch nur, dass du eine Riesenleistung vollbracht hast - du hast ein Kind geboren, aus eigener Kraft und ihr beide seid gesund.
Also alles Liebe für dich und deine Familie von uns.
6,272
1,282
auch von mir herzliche Glückwünsche und eine schöne Kennenlernzeit.
Und was für ein schönen Namen Ihr ausgesucht habt. Wenn Kira ein Junge geworden wäre, hieße er auch Marius (mein Mann fand den zwar nicht so doll, aber ich hab mich bei Kira ja schließlich auch durchgesetzt :biggrin: ).
Gruß
3,882
hilfe, ist der süß :knutsch01:
alles, alles liebe und gute für euch 6! :bounce02:
356
Ich wuensche euch eine schoene kennenlernen zeit.
2,744
Zwar spät, aber wir wünschen trotzdem noch herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kennenlernzeit.
196
schließe mich den Gratulanten an und wünsche dir und dem Kleinen Wonneproppen (ui, was für ein süßes Kind :bounce02: )
eine super gemeinsame Azur-Zeit miteinander :biggrin: .
Herzlich,
2,943
Und herzlich willkommen Marius!
Es ist immer wieder wunderbar, ein geglücktes Ende einer Schwangerschaft (wenn auch nur via Forum) miterleben zu dürfen. Viel Freude wünsch ich euch noch aneinander.
Sag mal, kam Marius nicht etwas vor dem ET?
6,187
Der Name ist wunderschön, selten, aber nicht zu ausgefallen. Gefällt mir auch gut.
7,772
Total süß der Kleine!
:laola01:
3,009
vielen herzlichen dank :oops: .
:knutsch01: .
25,096
Herzlichen Glüüückwunsch zu dem süßen kleinen Kerl.
Genießt den Duft des NEugeborenen.... ;-)
3,009
8,312
Von uns auch: Herzlichen Glückwunsch! :laola02:
Boah ist der süß!
:laola01:
:fun10:
:fun52:
405
Auch von uns alles, alles Gute und Herzlichen Glückwunsch.
:knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
237
Habe Deinen Bericht erst jetzt gefunden und freue mich sehr fuer Euch!
Gut gegangen, gut gemacht, wunderbar!
Alles Gute fuer Dich und Deine Kinderchen (sicher eins schoener als das andere) :little: :fantasy03: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy05: