Wie war das bei euch mit der Übelkeit?

AurianeAuriane

74

bearbeitet 30. 06. 2006, 13:11 in Kinderwunsch
Eine Frage zur Übelkeit, die ja, so wie alles, sicher auch ganz individuell bei jedem ist. Ab wann ungefähr trat bei Euch die Übelkeit (wenn vorhanden) auf? Bereits vor dem nächsten Periodenzyklus oder auch erst nach dem Ausbleiben?

Und wie "fühlte sich das an"? Ich meine ist einem schlecht und fertig. Oder merkt man auch ein Ziehen und Drücken etc. wie bei einer Magen-Darm-verstimmung ?

Viele Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich habe genau an dem Tag, wo ich getestet habe (erste Tag, wo die Regel hätte kommen müssen), morgens meinen Kaffee wieder zur Toilette gebracht :grin: Wie sich das anfühlte weiss ich nicht mehr, aber ich weiss, mir war vorher nicht wirklich übel, der kam einfach so wieder.
  • maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mir war auch von Anfang an immer übel und zwar von früh bis nachts. Das ging bis Ende 4. Monat, dann war es schlagartig vorbei. Ich hab mich aber selten übergeben müssen, ich hatte nur immer dieses Übelkeitsgefühl und das war ekelhaft :cry: .
  • Annett01Annett01

190

Also mir war nie übel und ich hatte auch sonst keine der üblichen Schwangerschaftanzeichen wie Müdigkeit oder "Fressanfälle".
    Dafür hatte ich leider ständig Pilzinfektionen und vorzeitige Wehen. :sad:
  • HerzjeHerzje

1,048

Mir war auch nie übel, naja bis auf 1x - da gab es überbackenen Blumenkohl, da dachte ich, ich sterbe. Das war jedoch in der Spätschwangerschaft.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Übel war mir auch nicht. Allerdings hatte ich Magenschmerzen, wochenlang, das ich dachte, ich hab ein Magengeschwür.
    Naja, mein Geschwür liegt nebenan und schläft ;-)
  • Katharina74Katharina74

1,027

Mir war bei beiden Schwangerschaften fast 5 Monate dauerschlecht. Beim ersten Mal war mir genau am ersten Tag der 7. Woche das erste Mal schlecht, beim 2. Mal fing es Anfang der 6. Woche schon an. Die Übelkeit kann ich aber schwer beschreiben, es war bei mir eine andere Übelkeit als bei einer MDG. Ich fand sie ziemlich zermürbend und schwer zu ertragen, wahrscheinlich aber auch deswegen, weil ich sie 24 Stunden am Tag und über Monate hatte.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Also vor Ausbleiben der Regel hatte ich gar nix, außer ein leichtes Ziehen im Bauch. Woche 5 und 6 war ich seeeeehr müde und hatte teils extrem starkes Ziehen im Bauch, ich habe ständig damit gerechnet, dass doch noch Blutungen kommen, aber es waren "nur" die Mutterbänder.
    Ab Woche 7 war mir dann von einem Tag zum anderen schlecht und das nnstop mit mehrmaligem Erbrechen täglich, besser wurde es in der 13./14. Woche, seither war mir immer wieder mal übel, aber nicht mehr so schlimm...
    Amelie
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich hatte während der ganzen SS genau 2 Situationen wo mir schlecht war, abernicht so, dass ich ins Porzellan gesprochen hätte ;-) .
    Das erste Mal am 23.12.03 (ich weiß das Datum deshalb so genau, weil wir auf Christbaumsuche waren :biggrin: ), da war mir kurzzeitig schlecht während der Autofahrt (keine Ahnung warum). Da war ich in der 8. Woche.
    SS-Zeichen bis dahin: 0! (Okay, es war Dienstag und seit Donnerstags zuvor hatten wir nen positiven SS-Test und 1 Tag vorher war die SS vom FA bestätigt.)
    Das 2. Malwar ein paar Wochen später, da machte mein GöGa sich Fischstäbchen und Pommes :ih: in der Friteuse :shock: !
    Als ich das gerochen hatte, musste ich aus der Küche raus, sonst hätte ich....
    Ansonsten: ab der 9. SSW taten mir die Brüste weh, das Ziehen, alsob ich meine Mens bekäme, war lange da (nur dass ich dann wußte, dass es die Mutterbänder waren). Keinerlei "Allergien" auf irgendwelche Sachen, keine Gelüste,mir gings prima :grin:
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Mir war einmal schlecht inkl. Erbrechen 1 Tag, nachdem ich (vermute ich zumindest) eventuell meinen ES hatte. Aber das kann auch einfach an dem Abendessen gelegen haben. ;-)

Ansonsten hat es langezeit überall mal geziept und gezogen, meine Brüste sind manchmal sehr empfindlich oder schmerzen auch leicht... aber schlecht war mir eigentlich nie. Ich vermisse es nicht :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum