Hallo,
Ich bin jetzt bei 37SSW angekommen und leide seit einer Woche unter extremen Wassereinlagerungen. Ich habe schon alle Tipps hier auf der Seite gelesen und einiges ausprobiert. (Leider hat bis jetzt noch nichts geholfen)
Heute morgen bin ich aufgewacht mit extrem aufgeschwollenen Gesicht, Händen und Füßen. Ich fühle mich sehr schwach, habe leichte Kopfschmerzen. Mein Gesicht ist ganz rot mit weißen Augenringen.
Da ich gestern wie empfohlen 2 Löffel Salz geschluckt habe (dabei auch viel getrunken) mache ich mir Sorgen ob es nicht von daher kommt. Ich habe kein Blutdruckgerät zuhause (muss ihc wohl in der Apotheke ausleihen) um den Blutdruck zu messen, vermute aber, dass er gestiegen ist.
Jetzt eigentliche Frage: Normalerweise ist ein erhöhter Salzkonsum ein Risikofaktor für einen hohen Blutdruck. Wie lässt es sich denn in der SS vereinbaren?
Danke!
LG
July
Kommentare
1,414
Ich bin von Wassereinlagerungen bislang völlig verschont geblieben und kenne mich damit nicht aus, ich würde bei deinen Symptomen aber ehrlich gesagt den Arzt anrufen oder die Hebamme. Die können dann Blutdruck messen, Harn anschauen und falls erforderlich Blut um eine beginnende Gestose auszuschließen, wir sind ja jetzt schon in der Zielgerade.
Ich halte dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und wünsche alles Gute
Amelie
27,156
in der Schwangerschaft ist alles anders. Der erhöhte Salzkonsum soll ja eben einer Gestose, die mit Wassereinalgerungen und Blutdruck einhergeht, vorbeugen.
Wie viel und was hast du denn gestern getrunken?
viele Grüße
Eowyn
148
Liebe eowin,
Ich habe gestern sicherlich 3 Liter getrunken (wenn nicht mehr) Davon fast ein Liter SS-Tee und sonst nur Wasser. Ich habe aber mittlerweile auch 20 Kg mehr auf den Rippen, obwohl ich mich ganz normal ernähre....(d.h. ich mag keine Süsigkeiten, keine Kola oder Fastfood)...Das kommt aber bestimmt vom Bewegungsmangel während Prüfungsvorbereitungen.