Hallo ihr Lieben,
Bin etwas verunsichert und wende mich ganz vertrauensvoll an Euch!
Am Montag hatten wir die letzte (4.) 6-fach Impfung und dazu noch die Pneumokokkenimpfung (auch die 4.)
Unser Spätzchen hat diese bombastischen Dinger immer mit höhrerem Fieber noch am selben uns nächsten Tag tw. auch mit Erbrechen weggesteckt und dann wars wieder gut.
Montag abend nach der Impfung hatten wir auch leichtes Fieber und die nächsten zwei Tage also, Dienstag und Mittwoch war sie sehr quengelig und seit gestern sehr matt. In der Nacht auf heute ist dann Fieber (heute morgen 39 Grad) dazugekommen.
Kann ich das noch als Impfreakton einreihen? Ähnliche Fälle - hab ich bereits über die Suche gelesen.... bin trotzdem unsicher.
Weitere Symptome haben wir bislang nicht, die ev. auf einen Infekt hindeuten.
Oder hats was mit der scheußlichen Hitze zu tun?
Soll ich was geben - fiebersenkendes? Ab wann?
Abgesehen von hohem Schlafbedürfnis, auch etwas Appetit auf ihr Fläschchen vegetiert sie sehr anhänglich dahin.....
Hoffe auf Besserung und baldige Antworten!
Kommentare
59,500
Fieberzäpfchen gebe ich unter Berücksichtigung des Allgemeinzustandes ab ca. 39 Grad, wenn der Zwerg trotz hoher Temperatur gut drauf ist, warte ich auch mal, bis die Temperatur bei 39,5 Grad liegt. Es kann aber auch sein, bereits mal ab 38,5 Grad etwas zu unternehmen, wenn der Zwerg "down" ist.
Gute Besserung!
315
ich handhabe das mit den fiebersenkenden Mitteln auch so.
Also gabs heute noch nichts davon, außer viel Ruhe, Kuscheln, Schlafen und Lieblingsspeise! Hat ganz brav gegessen und auch einigermaßen getrunken! Zwingen kann ich sie da ja nicht, aber 1000mal anbieten! ;-)
Ja und jetzt sind wir bei 37,7Grad C angelangt und haben ein müdes kuschelbedürftiges Wesen, das auf den Schlaf wartet!
Bin auch immer mehr der Meinung, dass hier noch die Impfung nachwirkt, diesmal auf etwas andere bzw. verzögerte Weise.
Auch wenn es so viele Infekte gibt, die man auch oft nicht einordnen kann.
Bin vorerst beruhigt und werde die Nacht und den morgigen Tag abwarten! Und für den Notfall gibts immer noch die Ambulanz!
Euch auch ein schönes Wochenende und danke nochmals!