Stückiger Brei im 2. Lebensjahr

PatyPaty

2,953

bearbeitet 23. 06. 2006, 23:53 in Ernährung
Spricht eigentlich etwas dagegen, weiterhin Breie zu geben.

Ich gebe Gabriel immer noch Milchbrei und GOB zum Frühstück und zu abend. Wenn ich im Brot gebe isst ernur sehr wenig davon.
Gebe ich ihm Obststücke, ist er auch davon, aber hinterher sammellt er die zerbissenen stückchen aus dem Mund und schmeisst sie auf den Boden.

Er bekommt den GOB und den Milchbrei mit stückigen Obst und mittags bekommt er sein essen püriert, wobei Gemüsse in kleinen Stücken drin ist.

Er muss also schon kauen.

Pablo musste ich sein Essen auch lang sehr klein mantschen, da er immer würgte (macht er bei Fleisch und Zucchini immer noch :roll: )

Oder muss ich gabriel dazu bringen, so zu essen wie wir?

Die Haferflocken hier sind auch so hart, die bekommt er unpüriert garnicht runter.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein zweijähriger darf schon noch stückigen Brei essen. Das Langfristziel ist halt normales kleingeschnittenes Essen. Aber das muss noch nicht auf biegen und brechen sein, denn wenn er nicht will, wird er eh nicht essen. Er ist zwei ;-) :biggrin: Die wissen zumindest genau, was sie nicht wollen.
  • PatyPaty

2,953

Er ist 14 Monate ;-) .
    Ja, was sie nicht wollen geht eh nicht rein, Mund ist dann gut verschlossen :biggrin:

Weil ihr halt immer sagt, vom Tisch mitessen.

Wie gesagt, mittags wird vom tisch mitgegessen, es bekommt aber eine Sonderbehandlung.

Dann mach ich so weiter, ich dachte schon, ich hätt bei den "Grossen" wieder was falsch gemacht und würde ews jetzt bei Gabriel wiederholen.

Na dann guten Apetit.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:grin: merkst Du was? Rechnen ist nicht meine Stärke :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum