Geb ich mein Laufgitter schon ab????

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 24. 06. 2006, 12:45 in Plauderecke
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Sonst schiebt mich bitte. Tim ist jetzt 15 Monate und hat ein großes 6-eckiges Laufgitter. Da ist er aber jetzt nur noch maximal 15 min bis eine halbe Stunde drin pro Tag. Da er jetzt läuft will er auch nicht mehr rein. Manchmal spielt er zwar, aber meistens will er raus. Nun hab ich eine Bekannte, die würde es mir gern abkaufen. Ich möchte es eigentlich auch loswerden, schon wegen meinem begrenzten Platz im Wohnzimmer. Ich hab aber dann Angst, das es mir doch fehlt, wenn ich mal duschen will oder so. Obwohl ich das auch meistens mache, wenn Tim schläft. Nach dem ganzen Text nun meine Frage :grin: . sind eure Kleinen in dem Alter noch im Laufgitter und würdet ihr es auch schon abschaffen? Bin wie gesagt noch etwas unschlüssig. Hmm was mach ich bloß? :idea: ?

Kommentare

• HannahNo1HannahNo1

259

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir ist es ganz einfach, ich hatte gar kein Laufgitter. Wenn es wirklich mal nötig gewesen ist, dann habe ich Mathilda fünf Minuten in ihr Gitterbettchen gesetzt.
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 23. 06. 2006, 22:29
    Dem kann ich mich anschließen: isch 'abe gar keinen Laufstall ;-)
    Im absoluten Notfall habe ich Lukas auch kurz mit Spielzeug ins Gitterbett gesetzt und gut wars :grin:
    Dafür war ich völlig schockiert, als wir im Center Parcs waren und Lukas unbedingt! in einen 1x1m (kleinen) Laufstall wollte, die da zu Hauf rumstanden :shock:
    Wenn dein Zwerg eh nur kurz drinsitzt und du dat Ding loswerden willst: gib es ab!
  • NixeNixe

316

Wir haben noch nie ein Laufgitter gehabt und auch niemals vermisst. Angelina ist immer dabei, egal was ich mache und manche Sachen kann man ja auch, wie Du selbst schreibst, auf die Schlafenszeit verlegen.
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

im Laufgitter lag Jonah nur am Anfang, weil es mir am Boden zu zugig vorkam. Später war er nur manchmal zum Spielen drin, aber nie zur Sicherheit. Deswegen steht es jetzt im Keller und ich werde es wohl auch verkaufen. Gitterbett haben wir auch keins mehr seit 2 Wochen. Zum Duschen nehme ich ihn mit ins Bad und ansonsten habe ich es auch nie wieder vermisst...
  • LoreleiLorelei

4,536

Wir haben unser Laugfgitter lediglich in den ersten Wochen als "Zweitbett" genutzt. Er hat darin aber ausschliesslich geschlafen. In Wachzeiten war er da nie drin. Später hat er es benutzt um sich von aussen daran hochzuziehen und seine ersten Schritte hat er um das Ding herum gemacht. Aber eigenltich war es immer nur Spielzeugsammelkiste und nimmt nur Platz weg. Der einzige Grund dafür, dass es ncoh steht, ist, dass wir stinkend faul sind :biggrin: und noch grübeln, ob es Sinn macht es in den Keller zu schaffen oder ob wir es gleich verkaufen.
    Wenn ich mal duschen will oder so und Ole nicht abhauen soll, dann mach ich einfach die Badezimmertür zu und er bleibt bei mir im Bad. Kindersicher ist da alles, kann also nichts passieren.
    Packs weg, ein so grooooosser Junge hat darin eigentlich nix verloren. ;-)
  • claudi.1claudi.1

1,799

Wir haben ein Laufgitter und wenn Felix mal für paar Minuten alleine beliben muß, kommt er da rein. Sonst klettert er aufs Sofa und kniet auf der Fensterbank.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wir haben einen Laufstall und Jakob war mit gut 2 Jahren noch öfters da drin.
    Er wäre es vermutlich auch jetzt noch, wenn wir es nicht für Jojo brauchen würden. Mir fehlt die "Parkmöglichkeit für emsige Haushaltskobolde" :oops:
  • maschamascha

1,176

Wir haben den Laufstall kurz nach dem ersten Geburtstag eingepackt. Das Gitterbett ist auch offen, Selina bekommt sonst nämlich Panik, wenn sie nachts eingesperrt ist. Wir kommen sehr gut ohne aus, auch die Holztreppenstufen sind kein Problem mehr. Zum Duschen hab ich sie immer mit ins Bad genommen und die Tür zugemacht. Das einzige, was wirklich wichtig war/ist: Außentür gut zu und Küche abgesperrt, wenn der Ofen heiß ist.
  • HerzjeHerzje

1,048

Bei uns ist jetzt die Zeit angebrochen, wo man sich manchmal einen Laufstall wünscht. Marius ist mittlerweile groß genug um alle Türen zu öffnen und blitzeschnell zu verschwinden. :roll: Leider habe ich nicht für jede Zimmertür einen Schlüssel. Da gibts doch hie und da mal eine Diskussion wenn ich für 5 min in den Keller oder Garten muss z. B. zum Wäscheaufhängen, dass er dann plötzlich im Freien auftaucht oder die Balkontür von innen verschließt. :shock:
    An Deiner Stelle würde ich das Teil noch ein bisschen aufheben.
  • maxi37maxi37

5,192

Hallo zusammen,
    danke für eure Antworten. Also ich werd es wohl meiner Kollegin vermachen. Dann hab ich endlich wieder mehr Platz hier. Wenn ich die Wohnung verlasse und ihn reinstecken würde(zb.um in den Keller zu gehen oder wäsche aufhängen draußen,) dann würde er alles zusammen schreien. Ich hab ihn nur mal reingesetzt, wenn ich in der Wohnung was gemacht hab, aber das passt ihm nun auch nicht mehr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum