Hallo!
Also ich hab seit einigen Tagen so ein Jucken im Intimbereich. Um es genauer zu beschreiben :roll: also zu Beginn war es an den innenseiten der inneren Schamlippen. Vor allem abends hatte ich das. Hab dann irgendwo im Netz gelesen, dass man Teebaumöl oder Lavendelöl in Sahne lösen soll und mit nem halben Liter wasser aufgiessen und dann damit spülen. Also ich hab das gemacht und es hat tatsächlich geholfen. Also gegen den akuten Juckreiz. Essig, Zitrone oder Joghurt hatte ich nicht im Haus (davon war da auch die Rede)....
Am nächsten Tag hab ich mir Joghurt besorgt, da mit die Idee (die ich hier gelesen hatte) mit dem Knobi irgendwie komsich vorkam. Also es war da unten ja so gereizt vom Kratzen und dann Knobi dadrauf? Oder unten hineinschieben.??? Aber wenn es gar kein Pilz ist... bzw wenn es nur aussen juckt?
Also erst mal abgewartet....... Ach ja und 2 Nächte Lang mit Joghurttampon geschlafen. Es wurde ein bisschen bessert. Doch mittlerweile tat es so im Dammbereich weh. Eine Mischung aus Jucken und hmmmmmmm halt so ein Schmerz.
Sehen konnte man nix. Viell. eine leichte Rötung. ??? Hab auch keinen komischen Ausfluss feststellen können.
Ich also zum Frauenarzt. Der hat nen Abstrich gemacht. Allerdings glaub ich vom Muttermund??? Hmmmmmmmmmmmm Sie meinte meine Scheidenflora wäre nicht ganz in Ordnung. UND siehe da.... sie riet mir Quark in die Scheide zu führen und aussen herum zu schmieren. (vorm Schlafengehen.... COOL wa? Die Salbe sei zu teuer...usw.
Ich sagte, dass ich es 2 mal mit Joghurt probiert hätte und sie meinte Joghurt sei zu flüssig. hmmmm keine Ahnung.
Habs jetzt 3 Mal mit Quark versucht. Gestern tagsüber , nachts und jetzt wieder. Eine heidensauerei. bzw Krümmelei, wenn das Zeugs trocknet.
Nun ja... vorhin juckte es wieder so. :roll:
Ich hab hier gelesen, dass man das zum Aufbau der Scheidenflora benutzt.
Von Pilz hat sie ja nun generell nix gesagt. Aber wovon kommt dann das jucken? Hab ich doch nen Pilz? Aber der geht nicht mit Quark weg oder doch???? Könnte ich sonst auch gepressten Knobi vorne draufmachen? Wirkt das überhaupt? Oder brennt das wie Feuer?
So, ich hab dann noch ein Problem. Und zwar machte die F.Ä. noch nen Ultraschall unten und meinte ich hätte eine Cyste am rechten Eierstock. Ich war total geschockt, dnen ich hatte so was noch nie. Sie meinte, wenn ich meine nächste Periode habe (anfang Juli) dann geht sie wahrscheinlich wieder weg. Sie ist 2,7 cm gross, wenn ich mich nicht irre. Wovon kommt
so was denn? Sie meinte, wenn ich meine Periode nicht bekomme, dann gibt sie mir was, damit ich sie bekomme. ... Ich bin ein wenig verwirrt. Heisst das, dass ich diese Cyste erst nach meiner letzten Periode bekommen habe? Und so was normalerweise immer mit der nächsten Periode wieder weggeht? Was ist denn so ne Cyste???? Und was wird gemacht, wenn die nicht weggeht?
DANKE im voraus!
LG
Stephy
Kommentare
38,644
579
Danke für den Tipp. Hab ich ja eigentlich auch schon gemacht. Dadurch kam ich ja auch auf den Joghurt. Doch es war immer die Rede vom Knobi auffädeln und in die Scheide führen. Einige Stunden oder ne ganze Nacht drinlassen. Nun hat meine F.Ä. ja nicht genau von einem Pilz gesprochen.
Deshalb die Frage, ob man den Knobi auch direkt vorne draufmachen kann? Soll? Oder ob das Quatsch ist....
na ja ich warte erst mal ab... muss ja eh noch mal hin und dann frag ich sie, ob es nun ein echter Pilz ist....oder nur ne unausgeglichene Scheidenflora. Aber verursacht die jucken? hmmmmmmm
Danke!
LG
Stephy
38,644
Was mit des Caste gemacht wirs, muß auch Dein Gyn entscheiden und mit Dir besprechen.
579
Nun ja, ich hab dann wieder meine Lavendelöl-Spülung gemacht. Und siehe da, es hörte sofort auf zu jucken. Tagsüber juckte es jedoch wieder. Also bin ich zur Gynäkologin und die hat mir jetzt so ne Pilzcreme aufgeschrieben.
Also nun weiss ich, dass es ein echter Pilz war und nicht einfach "nur" ein unausgewogenes Scheidenmillieu.
Wegen der Cyste. Also ich hab mich im Internet weiter schlau gemacht. Was so eine Cyste nun ist und so weiter. Nun bin ich schlauer und beruhigter
Also jetzt heisst es dann erst mal abwarten, ob die nächste Regelblutung alles erledigt/wegspült sozusagen.
Danke!
LG
Stephy
2,953
Dann spart man sich die Creme ;-)