Hüpfen und Springen

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 24. 06. 2006, 15:35 in Kleinkinder
Hallo zusammen,

ich weiß ja, wenn sie es können, dann ist es ok, aber ich bin mir da gerade nicht so sicher!

Maximilian spricht ja fast gar nicht ... allerdings steht er neuerdings gerne auf einem Bein, was ja nicht so wild ist, allerdings versucht er seit gestern sehr erfolgreich in die Luft zu springen bzw. zu hüpfen. Schön ist auch, sich auf den Stuhl zu stellen und herunterzuspringen! Ich konnte ihn gerade noch auffangen, bevor er auf seinen Beinen landete.

Ich weiß nicht, ob es nicht zu früh ist dafür und frage mich, ob das nun schon gut für die Knochen ist!?

Was wißt ihr dazu?

(Hatte eben aus Versehen bei den Kleinen bis zu 1 Jahr gepostet! :oops: Liebe Mods, sorry, aber macht ihr das dort bitte weg oder schließt ab?)

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also keine ahnung ob das schädlich für die Knochen ist, aber Torben ist ja noch jünger und springt auch vom sofa und Treppenstufen. die Abstände zum Boden werden immer größßer. Ich wüsste gar nicht wie ich das verhindern sollte. Auch Rückwärtslaufen, klettern (leider)und sekundenweise mal auf einen bein stehen ist an der Tagesordnung. Das hat er sich von den groeßeren Kindern auf dem spielplatz abgeguckt.

Liebe Gruß
    caro
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin:
    habe meinem Kinderarzt mal eine ähnliche Frage gestellt und zur Antwort bekommen :

Ja und nun? Wollen sie ihr Kind festbinden, oder wie?

Das ganze hat er lachend gesagt und meinte ich solle mir keine Sorgen machen. Nur eben aufpassen das es nicht gefährlich wird.
    Also ich denke vom Stuhl auf den Teppich ist ok, abe auf einem Steinboden hätte ich dann schon Angst ;-)

Gruß Meike
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja richtig!!! :biggrin: Da wäre ja auch wirklich nur noch festbinden möglich!!! :cool:

Eigentlich auch eine blöde Frage von mir, denn es ist ja klar, dass man es nicht ändern kann! :eek02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum