Heut brauch ich auch mal eure Hilfe!
Seit ca 2Wochen hab ich so gut wie keinen Hunger mehr.
Ich zwinge mich regelrecht zum Essen, was aber nicht so toll ist (vorgeschichte : Essstörungen in Form von Nahrungsverweigerung :oops: ),
da ich Angst habe in meinen alten Kreislauf zu fallen (seit ca 10 Jahren "clean").
Also ich komm im moment auf 3-6 Scheiben Toast zum Frühstück und ca 2 Teller warmes Essen am Mittag. Dann hört es aber schon fast auf. Abends bekomme ich nichtmal eine Scheibe Brot runter! Als ausgleich schnapp ich mir dann meistens eine Gurke. Zwischendrin vielleicht noch einen Apfel. Reicht das denn? Hab jetzt seit 4 Wochen nicht weiter zugenommen.
Mein Bauch allerdings schon
und Zwergnase tobt auch munter rum!
Laut Hebamme ist die Kleine auch normal entwickelt. Die Gebärmutter ist letzte Woche bei N+3 gewesen (bei meiner großen zum gleichen Zeitpunkt N+1), eigentlich doch ein Zeichen das es ihr gut geht, oder?
Mist ist das meine Hebi gerade krank ist und ich mich nicht bei ihr ausheulen kann :???:
Außerdem habe ich schon seit ca 3 Wochen Übungswehen, im moment sehr doll und oft, aber ohne Schmerzen. Ist das ok? Bin doch erst in der 25SSW!
Kann mich schon nicht mehr erinnern wie es bei Martje war :roll:
Sorry für den langen Text, aber musste mal raus!
Gruß Meike
Kommentare
27,156
keine Sorge, so schnell kommt es zu keinem Mangel beim Kind. Bevor das Kind einen Mangel bekommt hast du ihn erst mal, denn das Baby hat bei der Versorgung immer Vorrang.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die derzeitige Apetitlosigkeit was mit deiner früheren Essstörung zu tun hat. Könnte es vielleicht eher am Wetter liegen? Selbst ich Vielfraß hatte in letzter Zeit gerade mittags nicht so wirklich großen Hunger. Und das will schon was heißen ;-)
Und was die Übungswehen angeht: mutest du dir vielleicht etwas zu viel zu? Meist macht es Sinn einen Gang zurück zu schalten. Dann kommt der Bauch auch wieder mehr zur Ruhe.
liebe Grüße
Eowyn
235
Da ist es mit der Ruhe nicht so weit her ;-)
Habe eben einen kleinen Wirbelsturm zu hause.
Das mit der Ruhe ist gut möglich, weiß nur nicht genau wie ich dahin gelangen soll.
Mit dem Wetter hat das glaube ich wenig zu tun, da hier ja typisches "Nordseewetter" herrscht. Der Wind sorgt immer für genug Abkühlung und in den letzten Tagen war es auch eher kühl.
Ich hoffe nur das meine Hebamme bald wieder fit ist, die ist der reinste Engel und Seelenstreichler! Obwohl ich sie am Anfang für zu jung und unerfahren gehalten habe :oops: um wirklich auf mich eingehen zu können.
Sie kommt immerhin einmal in der Woche und bleibt für 2 (2!!!) Stunden!
Das ist dann Erholung pur!
Na, mal schauen, ich hoffe es reguliert sich bald alles.
27,156
Ja, mit so nem Kleinkind ist es immer schwierig etwas zur Ruhe zu kommen. Zum Glück ist Mirco recht pflegeleicht, beschäftigt sich auch mal selber und vor allem läuft er gut, so, dass ich ihn nur noch selten mal kurz tragen muss. Da haben wir mittlerweile eben auch so einiges geändert, zum Beispiel ein Geländer in Kinderhöhe an der Treppe, damit er da gut laufen kann.
Ich leg mich zum Beispiel auch mittags immer mit hin, wenn Mirco schläft. Den Haushalt lass ich Haushalt sein, man muss eben Prioritäten setzen ;-)
Hast du jemanden, der dir Martje mal abnehmen kann, damit du dich etwas ausruhen kannst?
235
Meine Ma frag ich garnicht mehr, da ihr die Kleine wohl zu stressig ist :flaming01: und zum anderen hat sie auch kein Verständnis dafür dass ich den Zwerg im Bauch bekomme. Bin halt sehr frisch mit ihm zusammen und quasie gleich schwanger geworden. War aber für uns beide kein Problem. Er hat auch keines damit das Martje nicht seine Tochter ist. Er ist wie ein "echter" Papa zu ihr :knutsch02:
Um Haushalt, Kind und Hund muß ich mich also schon allein kümmern.
Aber da ich eh keinen reinlichkeitsfan bin hält sich das auch in Grenzen.
Vom Tee hat mir meine Hebi wegen der Wehen erstmal abgeraten und mir statt dessen Toco-Tee empfohlen. Der ist zwar gut, aber für Tee ist es mir dann doch zu warm und ich trinke ihn unregelmäßig :oops:
Ich sollte mich wohl mal zusammen reißen und öfter mal einen schlürfen!
27,156
Wenn du die ganze Woche allein mit Martje bist, ist das natürlich anstrengend. Und dann noch mit Hund, der will natürlich auch raus. Ich denke da solltest du dir aber auch noch etwas überlegen, wie du das in der späten Schwangerschaft managen willst. Ich würde mir da an deiner Stelle jetzt schon Hilfskräfte suchen, die dir da mal was abnehmen können. Einfach für den Fall, dass du irgendwann nicht mehr so kannst.
Habt ihr vor noch zusammen zu ziehen, oder bleibt es bei getrennten Wohnungen? *neugierig bin*
235
Ich denke ich werde versuchen jemanden für den Hund zu finden (Schülerin oder so). Das Gassigehen ist ja nicht schlimm, nur morgens sehr nervenaufreibend. Dann hätte ich morgens schon mal ein bissel Ruhe. Meinen Freund versuche ich schon immer ein Stück mehr heran zu ziehen.
Den Einkauf (den großen) machen wir schon nur noch zusammen und er trägt alles hoch. Wenn er abends hier ist geht er auch meistens allein mit dem Hund und wenn ich dran denke drück ich ihm auch gleich den Müll mit in die Hand.
Zusammenziehen ist leider finanziell nicht möglich. Außerdem brauchen wir beide schon sehr viel Freiraum. Wir suchen aber gerade nach zwei getrennten Wohnungen in einem Haus. Nicht leicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Unser verschiedener Ordungssinn würde uns im moment wohl auch nicht gerade gut tun
Bei ihm findet man alles blind und bei mir muß man blind sein um nicht an dem Chaos zu verzweifeln :biggrin:
Irgendwann hoffe ich aber schon das wir mal zusammen ziehen und heiraten.
Aber wenn ich nicht gerade im Lotto gewinne wird da die nächsten ca 9 Jahre nichts draus (Privatinsolvenz sei dank). Schon deprimierende Vorstellung :traurig07:
59,500
527
235
Ein Termin bei der Schuldnerberatung ist in ca einem Jahr frei und dann dauert es ca ein weiteres um bei Gericht einen Termin zu bekommen!
(ltd Auskunft des Gerichtsvollziehers)
Ich fühl mich nur im moment allein schon mit dem Papierkram so überfordert, dass ich mich noch nicht auf die Socken zur Beratung gemacht habe. Nach dem Motto auf die 2-3 Monate kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an. Ich weiß ist der totale Mist, aber ich fühle mich im moment einfach wie festgenagelt. :oops:
527
LG anke