ich bin echt sauer!

karin83karin83

2,299

bearbeitet 27. 06. 2006, 14:47 in Kummerkasten
hey ihr!

ich könnt echt kotzen (vielleicht übertreib ich auch aber mir wurscht :-( )

in wien is ja dieses wochenende das donauinselfest ich wär soooo gern gegangen aber bei diesen menschenmassen is mir das zu gefährlich......... letztes jahr konnt ich auch schon nciht und ich ahhhhhhhh

mein freudn (der trottel sorry) fragt noch so scheinheilig ob ich sauer wär wenn er gehn würd ... und ich so JAAA schließlich bin ich ja nciht allein shculd dass ich schwanger bin war ja geplant noch dazu ist moritz momentan echt mühsam und wacht ständig auf......
nun gut ein telefonat mit einem freund und weg ist er ich könnt echt heulen.... das is sooo unfair!!!!!!!

jetzt hock ich schon 3 samstage aillein vorm tv und bin echt traurig und sauer!!!!!!

mir geht das voll ab das weggehn oder ähnliches... aber ich hab das gefühl keiner mag so richtig mit meinen freundin hab ich irgendwie keinen richtigen gesprächstoff mehr...in eine disko kann ich nciht, in ein verrauchtes cafe will ich nicht und im kino schmerzt mein rücken NA SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und dann hör ich immer: du kannst jederzeit weggehn..... ja nur WOHIN?!"?!?!? noch dazu bin ich noch einem ganzen tag mit kein momo echt gestresst und müd............

bin ich komplett dämlich oder???????? ahhhhhhhhh sind das meine hormone?????????????????????????????????????????????????????????????

hilfe :-(

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, also erst mal: ich versteh dich. Und dann: ich denke dass du übertreibst. ;-)

Ich versteh dich gut, weil es mir in meiner zweiten Schwangerschaft genauso ging. Ich wurde auch recht schnell wieder schwanger und plötzlich kam es mir manchmal so vor, als müsste nur ich auf alles verzichten, während mein Mann munter sein gewohntes Leben weiterlebt. ICH war "jahrelang" nicht auf der Wies'n (Tragödie für eine Münchnerin :biggrin: ), ICH habe "jahrelang" kein Glas Wein getrunken, ICH bin "nie" mehr weggegangen etc etc etc.

Jetzt, wo ich die zweite Schwangerschaft hinter mir habe und wieder manchmal weggehen kann, schaue ich zurück und denke mir, ich habe übertrieben.
    Warum soll denn der Mann ständig zu Hause bleiben, nur weil die schwangere Frau nicht auf ein Volksfest gehen kann? Warum soll er auf einen Kneipenabend verzichten, nur weil es seiner Frau zu rauchig ist?
    Es versteht sich natürlich von selbst, dass ich nicht der Meinung bin, die Ehemänner dürfen jeden Abend ausgehen während wir daheim hocken!!! Aber ab und an - das tut ihnen gut und am nächsten Tag können sie sich dafür mehr um die Kinder kümmern. Wir machen es immer so, dass ich einen Abend "gut habe", wenn mein Mann weggeht. Dann gehe ich die Woche drauf weg, oder mache etwas für mich. Durch diese Regelung gibt es eigentlich keine Reibereien mehr bei uns.

Natürlich ist es blöd, dass du jetzt auf so vieles verzichten musst, was dir Spaß macht. Aber es geht vorbei!!! Und mal ehrlich: diese ganzen Feste sind doch eigentlich immer dasselbe! Nächstes Jahr bist du wieder dabei!!! :razz:

Was mir einfällt, was du für dich machen könntest wäre: Eiscafe, Pediküre, Friseur, Schwimmbad, ...
    Wenn keiner mitmachen will, dann schnapp dir ein Buch oder eine Zeitschrift und setz dich in den Park! Und der Papa passt mal auf Moritz auf. Für jedes Highlight, das er mitmacht und du verpasst, sammelst du Punkte und kannst dafür dann auch was für dich tun. Gute _Regelung, oder ;-) ?

Hoffe deine Laune ist etwas besser geworden... Blöd, sowas... :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen Katrin,

gehst Du mit Deinem Knirps in eine Krabbelgruppe?

Wenn ja macht ihr doch bestimmt abends auch mal nen Stammtisch ohne Anghang, oder?

Ansonsten kann dein Menne doch auch mal auf den Zwerg aufpassen.
    Sag ihm das Du nächstes Jahr gerne auf das Fest gehen würdest und er entweder auf Euren Fratz aufpassen möchte oder habt ihr Verwandte in der Nähe die vielleicht auf Moritz aufpassen können?

Versuch wieder regelmäßigen Kontakt zu Deinen Freundinnen aufzubauen, Du bist schließlich nicht nur Mutter sondern ein Individuum, das auch mal Abwechslung braucht. :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi...

wenn ich sowas lese..denke ich..gut dass ich viel ausgegangen bin..sodass ich jetzt bald 39 gar nicht so eine große Lust dazu habe...
    Ich war bis ich 30 war eine richtige Party Girl..habe es richtig genossen..und jetzt sind meine Kinder, einen schönen Film oder Reportage im TV, einen schönen Tag gehabt zu haben, viel wichtiger geworden als weggehen...außerdem stört mich das Rauchen viel so sehr...und überall wird geraucht...
    Mein Mann (36) geht gerne weg..dagegen habe ich nichts, da ich ihn so kennen gelernt habe...ich bin für "sein lassen"

Ich verstehe dich, da du erst 23 bist und als ich 23 war...hatte ich alles andere im Kopf nur nicht Schwangerschaft oder Kinder kriegen...
  • karin83karin83

2,299

hi danke erstmal.....

das problem is ja er läßt mich jeder zeit weggehen aber ich will ja nciht bzw freuts mich nicht! und ich bin ständig müde (naja mit 5h stunden schlaf pro tag................)

ich glaub ich bin einfach nur konfus... mir gehts auch nicht so gut irgendwie....

moritz ist momentan einfach nur lästig ständig raunzig und wenn ich ihn dann den ganzen tag allein hab und am abend verzupft sich mein freund zum pc na dann bin ich einfach nur noch gefrustet...

naja was solls alles geht vorbei :.)

lg
  • claudi.1claudi.1

1,799

Kinder spiegeln oft die eigene Stimmung wider ;-)
  • karin83karin83

2,299

das stimmt meistens aber diesmal nicht.........

moritz hat wirklich was ausgebrütet.......... mittelohrentzündung und mandelentzündung *heul*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum