Hallihallo,
nun komme ich endlich mal dazu, meinen Geburtsbericht hier abzugeben!
Unsere Maus hat sich einige Tage nach dem errechneten Termin auf den Weg gemacht - statt des 29.4. wurde es der 3.5.. Morgens war ich noch mit dem Hund spazieren, es ging mir prima wie den Rest der Schwangerschaft auch schon, mittags war ich dann im Gartenmarkt, um Pflanzen zu kaufen. Da gabs einen Blasensprung und ich habe mich rasch auf den Weg zur Kasse gemacht... Dann meinen Mann angerufen, damit er den Rest seiner Termine für den Tag absagt und ab nach Haus. Ich wusste, dass der Kopf schon fest sitzt, bin also noch selbst gefahren. Wir sind dementsprechend relativ ruhig ins Krankenhaus gedüst, dort gab es das erste CTG, Muttermund war schon zwei Zentimeter offen und wir wurden spazierengehen geschickt. Wehen hatten eingesetzt, waren aber sehr gut erträglich. Nach zwei Stunden dann das nächste CTG und die Wehen waren zwar immer noch O.K., ich musste sie aber schon etwas veratmen. Die Hebamme meinte, wir könnten ja nochmal spazieren gehen, wir würden ja eh noch die ganze Nacht da im Kreißsaal zubringen, aber ich fühlte mich eigentlich nicht so, als wollte ich nochmal raus. Wieder zwei Stunden später waren die Wehen wieder etwas stärker und ich habe sie dann doch auf dem Bett verbracht. Und plötzlich fühlten sie sich auch anders an, mit viel Druck im Rücken und Pressdrang. Wir haben dann die Hebamme herbeigerufen, die völlig entspannt hereinkam (nach dem Motto "immer diese hektischen Erstgebärenden ;-) , den Muttermund untersuchte, dann ganz hektisch wurde und meinte, ich könne bei der nächsten Wehe mal mitpressen... Da war der Muttermund schon ganz offen und Antonia wollte gern ganz hinauskommen... Es dauerte dann aber doch noch etwas - die Presswehen waren wohl nicht stark genug bzw. nicht häufig genug, so dass sie per Wehentropf noch etwas gesteigert wurden. Dann gab es leider noch einen Dammschnitt, weil das Köpfchen immer in der Wehe rausschaute und dann wieder zurückrutschte - und dann war sie da!!!!!!!
Insgesamt hat alles nur sechseinhalb Stunden gedauert und war lang nicht so arg, wie ich es vorher manchmal befürchtet hatte. Sogar der Schnitt war nicht so dramatisch, hat mich nur im Nachhinein noch etwas beschäftigt, bis er dann endlich verheilt war. Ohne wäre sicherlich schöner gewesen...
Tja, und nun hält uns die kleine Maus gut auf Trab, so dass ich schnell noch eine Frage im Stillforum loswerden muss - sie zieht sich nämlich Milch in die Nase und röchelt dadurch nach dem Stillen manchmal ganz fürchterlich...
Viele Grüße und toi, toi, toi an alle, die der Geburt noch entgegensehen!
Christiane
Kommentare
2,322
So eine Geburt hätte ich mir auch gewünscht ;-)
Als Erstgebärende gings ja ziehmlich flott!
Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich Euch!
674
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Süßen.
Wo hast Du denn entbunden?
Viele Grüße
Anna (ebenfalls aus mainz)
117
wir waren in der Uniklinik - wie so vielen war uns wichtig, dass die Kinderklinik gleich um die Ecke ist. Die wir dann ja glücklicherweise nicht gebraucht haben!
Viele Grüße
CHristiane
405
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe :bounce02: :bounce02: :bounce02:
163
:laola02: