Hallihallo,
habe das Stillforum mit der Suche durchforstet, abernichts zu dem Thema finden können: Antonia ist eine ziemliche Schneltrinkerin und pumpt eine Menge Milch in kurzer Zeit ab. Ich weiß nicht, ob es dadurch kommt, aber sie zieht sich oft Milch in die Nase beim Stillen und klingt dadurch ganz fürchterlich verrotzt, insbesondere direkt nach dem Trinken. Ich war schon bei der Kinderärztin, weil ich dachte, sie hätte Schnupfen, erfuhr dort dann aber, dass die Nase und die Ohren frei sind, es sic also um Milch handen müsse, die die Nase verstopft.
Wie kann ich das verhindern? Ich versuche schon, sie mit dem Kopf relativ hoch zu lagern beim Stillen - kann das helfen? Wenn ich sie nach dem Stillen direkt hinlge, läuft doch ahrscheinlich auch Milch wieder hoch - wäre da ein kleines Kopfkissen angebracht? Hat jemand schon dieses Problem gehabt (und gelöst)?
VIelen Dank für Eure Tipps und viele Grüße
CHristiane
Kommentare
2,322
Lukas hat mit MuMi und erst recht mit Flaschenmilch gespuckt, was das Zeug hielt...
Es ist aber kein Grund zur Besorgnis, es gibt sich nach ein paar Monaten wieder ;-)
27,156
stört sie die Milch in der Nase denn? Eigentlich ist das nämlich nicht schlimm. Manchmal läuft den Kindern auch richtig Milch aus der Nase beim Stillen. So lange sie noch Luft bekommen ist das völlig in Ordnung. Wenn die Kleinen tatsächlich mal einen richtigen Schnupfen haben ist es übrigens ein altes Hausmittel ihnen Muttermilch in die Nase zu träufeln. ;-)
Ein Kopfkissen bitte nicht, das hat bei Babys nichts zu suchen.
viele Grüße
Eowyn
117
stören- nun ja, kommt auf die Menge an. Es ist nicht so viel, dass sie beim Trinken absetzen müsste, um durch den Mund zu atmen, aber sie muss sich schon etwas anstrengen, um Luft zu bekommen. Vielleicht finde ich es aber auch eher schlimm, es anzuhören, weil es so röchelnd klingt...
Spucken tut sie eigentlich kaum, höchstens mal ein Schlückchen, das wieder raus kommt.
Viele Grüße
Christiane
38,644
117
na fein, dann habe ich mir wohl zu viel Sorgen gemacht...!
Danke und Grüße
Christiane