stillhütchen

coracora

6,187

bearbeitet 4. 05. 2004, 16:11 in Stillen
Kann man stillhütchen nehmen, wenn eine Brustwarze immer wieder kaputt ist? Wir haben es bisher immer ohne gemacht, und ich habe gedacht, die eine brustwarze gewöhnt sich noch ans Stillen, aber sie ist immer öfter kaputt und immer länger. Sie hat wohl eine komische Form, so dass er sie nicht ganz in den Mund bekommt, weil sie vom Durchmesser im Ansatz zu breit ist (ist das verständlich? ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll..). Die Hebamme im krankenhaus meinte schon, dass das Probleme geben würde, aber das würde sich geben, uind dann habe ich halt gedacht, es würde mit der Zeit besser werden und habe nicht mehr gefragt, was ich machen könne, wenn nicht. Die Brust ist jetzt schon viel kleiner als die andere, weil ich ihn öfter an die andere anlege, weil es einfach zu weh tut. Es ist ein richtiger über ein Zentimeter langer Riss am Ansatz, der halt nie richtig verheilen kann, egal, was ich tue, und er geht immer wieder auf, weil der kleine die Brustwarze nicht richtig im Mund behält. Würden da Stillhütchen helfen ?

Wenn ja, welche soll ich nehmen, bekomme ich die in der Apotheke?

Viele Grüße,
Cora + Caius 3.3.04

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das könnte evtl. helfen....aber erst wüßte ich gerne was Du wegen des Risses schon gemacht hast.
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also, ich habe diese Creme von Weleda draufgemacht, ich habe den Namen jetzt nicht parat, die wurde mir in der Apotheke empfohlen, dann Rotlicht und jetzt Sonnenlicht mit Mumi drauf, das hat am besten geholfen, aber nach dem nächsten Stillen auf der Seite war der Riss wieder offen.
    Was gäbe es denn sonst noch?

Cora + Caius 3.3.04
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Rotlicht öfter machen, Schwarzen Tee kochen, die Beutel auflegen und Stilleinlagen mit Seide.
  • coracora

6,187

Danke, werde ich tun, vielleicht klappts ja so, das wäre echt toll.

Darf ich mal fragen, was im Tee drin ist, was hilft? Habe ich nämlich noch nie gehört und vielleicht hilft es ja auch bei anderen Wunden!

Viele Grüße,
    Cora + Caius 3.304
  • AnonymousAnonymous

59,500

es ist die gerbsäure des tees
    aber bitte die warzen nur abtupfen,
    damit sie nicht aufweichen :!:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum