Bin heute echt k.o.

Mama77Mama77

252

bearbeitet 25. 06. 2006, 23:29 in Stillen
Hallo,

hab mal wieder eine Frage an euch.

Heute hatte ich den Kleinen nur an der Brust. Kann das nur durch die Wärme kommen? Hab gar kein Gefühl mehr gehabt wann er eine Mahlzeit getrunken hat oder nur die dünnere Vormilch, wegen Durst. :???: Er hat heute auch kaum geschlafen immer nur mal so 15 min nach dem Stillen. Ist eurer Meinung nach trotzdem genug Milch noch da? Oder hab ich doch zu wenig?
Hab manchmal auch zu viel um die Ohren, läßt sich leider nicht vermeiden bei 3 Kindern :cry: .

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße Anne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anne,
    wie alt ist der Kleine denn?

Das kann durchaus an der Hitze liegen. Und vielleicht kommt auch ein Entwicklungsschub? Milch ist sicher genug da, wenn du ihn so oft stillst. Die Brust stellt sich da schon drauf ein. Wichtig ist halt, dass du selber genug trinkst und isst. Dann passt das alles.

viele Grüße

Eowyn
  • Mama77Mama77

252

danke für deine schnelle Antwort. Mein Hendrik ist jetzt 3 Monate. :razz:

Ich trinke so ca. 3 liter Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Ist das zuviel (hab gelesen man soll nicht so viel Stilltee trinken, ist ja nicht direkt Stilltee?) zwischendurch Wasser und mal `nen Kaffee (koffeinfrei).
    Zum Essen bin ich nur immer kurz und hastig gekommen, da er ja nicht zu meinem Mann will (schreit immer nach 2 min).

Manchmal sehe ich die Milch auch in seinem Mundwinkel und er spuckt immer ein bißchen auch aus. Da denke ich ist wohl doch genug da.

Mal kurz noch eine andere Frage: Manchmal fängt er aus heiterem Himmel an zu schreien (auf dem Arm), ist absolut ruhig und entspannt vorher, und hat sogar einmal richtig kurz gezittert, was hat er dann bloß?
    Kann das an einem Entwicklungsschub liegen alles zusammen?

Grüße anne
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das kann durchaus alles durch einen Schub kommen. Dazu noch die Hitze... Ist halt wirklich anstrengend für die Kleinen.

Von dem Tee würde ich wirklich nicht so viel trinken. Wie wäre es mit Saftschorle, wenn du lieber was mit Geschmack als pures Wasser willst? klar kommt man an so anstrengenden Tagen weniger zum Essen. Aber solange das nicht Dauerzustand wird, ist das nicht so schlimm. Es wird ja nicht ewig so weitergehen, sondern es kommen auch wieder weniger stressige Tage! Dann musst du halt dran denken wirklich gut zu essen!

Die Milch reicht wirklich aus, da mach dir keine Gedanken!

Im Kinderwagen kommt er auch nicht zur Ruhe, so dass du mal deinen Mann losschicken könntest, damit du dich etwas ausruhen kannst?
  • Mama77Mama77

252

Hab so nichts gegen Wasser. Hab meistens Wasser vom Wasser max. Ist das ok, oder sollte es gekauftes sein, wegen Mineralstoffe? Trinke meist Medium, kein Stilles Wasser.
    Also heute waren wir draußen und er war trotzdem unruhig, aber meistens schläft er, war wohl das Wetter.
    Da war ich schon froh, das mein Mann mit den beiden Größeren länger draußen geblieben ist, hat ihm glaube gut getan ein bißchen ruhigere Athmosphäre in der wohnung. Er ist sowieso am WE etwas unruhiger wie in der Woche, wenn wir alleine sind, nur heute war es extrem.
    Dafür belohnt er mich mit ca. 8-9 Stunden Schlaf nachts.
    Ich hoffe morgen ist alles wieder ruhiger.

Liebe Grüße Anne
  • EowynEowyn

27,156

ich trink auch nur Leitungswasser, das ist völlig ok. Und ob still oder mit Blubber ist jedem selbst überlassen.

Wow, 8-9 Stunden Schlaf die Nacht. Das ist Luxus pur! Na dann wünsch ich dir für morgen mal nen guten Start in die Woche. Wir hatten hier vorhin einen ordentlichen Gewitterregen. Endlich etwas Abkühlung, da kann man wieder durchatmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum