Hallo werdende Mamis,
also, ich stöbere hier nun ja etwas in diesem Forum rum und meist gefällt mir das alles nicht so, was ich da so lese. Also sprich, meine Ängste werden immer schlimmer, dass irgendwas mit dem Wurm nicht stimmt. Bin jetzt in der 9. SSW und bisher alles super, Herz und alles i.O. Mein Arzt rät mir zu einer Fruchtwasseruntersuchung (bin fast 33) und meinte, er hätte dabei noch nie ein Kind verloren.. Ich habe nebenbei auch Panik es meinem Arbeitgeber zu sagen, weil ich immer denke, bis zur 12. SSW kann ja doch noch irgendwas sein.. ok - später auch noch.. Ich habe einfach viiiiel zu viele Ängste, dass ich in dieser Sache versage und meinem Baby irgendwas fehlt..
Danke fürs Lesen..
Kati
Kommentare
1,248
es ist völlig normal während der SS ängste zu haben. ich hatte sie auch bis zur letzten Minute. Ich bin auch ein sehr ängstlicher Mensch und auch - naja ein wenig pessimistisch. Versuch die SS wenigstens so weit es dir möglich ist zu genießen. Unser Körper kann mehr als man denkt ;-)
Ich drücke die Daumen ...
458
59,500
Zum Thema Fruchtwasseruntersuchung sage ich nichts, meine Meinung zur Pränataldiagnostik steht hier oft genug im Forum. ;-)
27,156
Irgendwer hat hier vor kurzem geschrieben: jeder Mensch, der einem begegnet ist eine geglückte Schwangerschaft. Vielleicht hilft dir ja diese positive Sicht.
und such dir eine Hebamme, das wird dir sicher am besten helfen!
462
Aber ich möchte was dazu sagen:
Genau das hat mein (Ex-)Arzt mir auch gesagt, woraufhin ich den FA gewechselt habe. Mein neuer Arzt rät von er Fruchtwasseruntersuchung sogar ab, wenn Frau "schon" 40 ist! Er hatte nämlich schon Patientinnen, die ihr Baby dadurch verloren haben.
Mein neuer Arzt hat mir dann das Ersttrimester-Screening empfohlen, von dem ich zwar "eigentlich" auch nix halte. Aber das hatte ich dann gemacht, einfach aus dem Grund, weil mich der blöde erste Doc mit seiner blöden Fruchtwasser-Untersuchung schon so verunsichert hatte.
Also überleg es Dir gut.
Und wegen Deinen Ängsten: Die hat glaub ich jeder immer mal wieder zwischendurch. Aber Du steigerst Dich da wohl zu sehr hinein. Hör mal auf im Internet nach allem zu suchen und konzentrier Dich mehr auf die Freude über Dein Baby. Da habt Ihr (Dein Baby und Du) beide mehr davon. Ich kenn das nämlich auch diese ewige Suche im Internet nach allen möglichen Sachen. Und immer wieder stößt man auf Sternenkinder, Fehlgeburten in allen möglichen Schwangerschaftswochen. Lass das einfach, wirst sehen, dann geht es Dir schon besser!
38,644