einfach maulen lassen?

NickyNicky

576

bearbeitet 5. 05. 2004, 16:34 in Plauderecke
hallo,

ich habe folgendes problem: wenn ich aus dem zimmer gehe, fängt jonas sofort an zu maulen. ich rede schon immer mit ihm, wenn ich draußen bin etc.. aber ich kann ihn doch nicht überall mit hinschleppen, wenn ich z.b. mal auf klo muss oder mal kurz was aus einem anderen raum hole.

das schlimme ist, dass mein mann jetzt urlaub hat und der kleine natürlich ständig hochgenommen wird, wenn er mault. ich mach das ja auch manchmal, gebe ich zu.

aber was ist denn nun richtig? verwöhnen wir ihn, wenn wir ihn ständig hochnehmen? ist das nur eine phase? ist das ein schub? er ist jetzt 36. woche und kommt sogar 1 bis 2 meter vorwärts. natürlich wrüde er gern so richtig hinterher, denke ich.

Kommentare

• Birgit66Birgit66

940

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm, das war (und ist) bei uns nicht anders. Allerdings habe ich meine Kinder immer überall hin mitgenommen. Sogar auf Klo, weil ich das maulen nicht hören konnte. Verwöhnen würde ich das nicht nennen sondern Sicherheit geben. Als sie sich wirklich gut fortbewegen konnten, habe ich sie nicht mehr dorthin getragen wo ich war, sondern hinterher krabbel lassen.
  • MajonieMajonie

3,882

ich nehm luisa auch überall mit hin, weil sie im moment ständig angst hat, wir würden verschwinden- die letzten drei wochen waren schlimm- ich hatte sie sogar beim wäsche runterbringen oben auf dem wäscheberg sitzen!
    aber langsam wirds- heute hat sie ne ganze weile allein gespielt und ich war ohne aufsicht am klo-meine güte, ich hab nicht gewusst wie schön es dort allein sein kann ;-)
    laut buch steckt dein süßer ja wahrscheinlich auch eh grad wieder im schub...
  • YasminYasmin

3,093

Nicky,
    les mal nach :arrow: 8 Monats Angst
    der süße Mönch entdeckt das seine Mama ohne ihn weggehen kann! Das ist eine ganz neue Erkenntnis für ihn und sie macht ihm Angst!

Versuch doch beim rausgehen zu singen oder so, das er Deine Stimme noch hört, wenn Du den Raum verläßt.
    Ich glaub in Oje ich wachse sind noch ganz gute Tipps zur 8 Monats Angst.

Viel Glück Du Arme :knutsch03:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Könnte es sein, dass es auch eine 5-Monats-Angst gibt :?: :twisted:
    Julia hat exakt die gleichen "Symptome" *grummel*
  • YasminYasmin

3,093

Maya Echt?????????????
    Vielleicht ist sie etwas frühreif :lol: ????
  • AnonymousAnonymous

59,500

:roll: Ja sieht so aus :roll:
  • YasminYasmin

3,093

Maya schrieb:
    Aber: Jeder Jeck ist anders

*ohne Worte*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Häääääääääääääää???????
  • YasminYasmin

3,093

was denn :engel02:
    sagste doch immer..........
    Julia hat das eben schon mit 5 Monaten.....

Oder wunderst du dich über das Zitat?
    War ich böse böse stöbern in einem anderen Beitrag :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jajaaaaaa, macht mich nur fertig. Mein Nervenkostüm ist durch meine kleine Terroristin eh schon hauchdünn. Chiffon ist Sackleinen dagegen :???:
  • YasminYasmin

3,093

:troest: Du Arme :!:
    Morgen Früh wirst Du wieder mit einem Lächeln Belohnt und für ca. 15 Minuten ist alles vergessen :biggrin:
    Du liest- ich kenn mich mit sowas aus *heul*
  • NickyNicky

576

tja ich glaube ich muss wirklich den schub abwarten. hab auch fleißig in der badewanne eben die aktuellsten kapitel in "oje" nachgelesen. :cool: wenn er erst krabbeln kann, wird er mir sicher hinterherkommen. auf klo nehme ich ihn ja auch schon meist mit. aber wenn ich mal eben eine tasse aus der küche hole. :roll: dafür jedesmal mein 10 kg kind hoch hiefen? schnauf ;-)

aber die spiele klingen gut, z.b. soll ich gaaanz langsam aus dem raum gehen, damit er immer ein stück hinterher kommen kann und ich soll es vorher ankündigen. na das kann ja dauern, bis ich endlich nen kaffee habe ;-)

naja es wird schon werden! es gibt ja tausend andere schöne momente :!:

@maya, um den fünften monat hatte er das übrigens auch schon mal :!:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Maya: ähhh, ich glaub das ist auch schon mit 4 Monaten so :lol::lol:

Wenn ich mich, seit etwa 2 Wochen, nur aus Kylians Sichtweite entferne, dann fängt er auch an zu meckern, quietscht und macht und wenn ich eben mal auf dem Klo bin und er dann anfängt zu weinen und schnell hinrenn... dann lacht er mich ganz frech an und gluckst zufrieden ;-)

:roll: ich wollte schon seit 2 Wochen meine Wohnung mal wieder richtig putzen und nicht nur immer 'oberflächlich' sauber machen ;-) ... aber ich komm zu nix... und für den Tragesack ist der mops mittlerweile echt zu schwer...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann bin ich ja beruhigt, dass das im 4. und 5. Monat auch schon vorkommt. Aber weisst Du Nicky, ich trage inzwischen auch ein fast 10 kg Kind durch die Gegend. *ächz*
    Armana, versuchs mal mit der Rückentrage, die geht nicht so ins Kreuz.
  • Birgit66Birgit66

940

Hannah hasst es eaber momentan auch alleine zu sein :cry: , also wird Mama wieder zur Trägerin, obwohl, wenn ich ihr Prospekte (Aldi, Lidl ect,) zum zerreissen gebe kann ich sie für einige Zeit allein beschäftigen :cool:
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Ähm ich weiß nicht ob das auch sowas ist, aber meine Kleine, morgen 12 Wochen alt, bringt sowas Ähnliches auch schon fertig.
    Wenn sie auf ihrer Decke liegt und mit dem Activity Center spielt, wobei es in dem Alter schon fast ein bißchen hoch gegriffen ist das richtig spielen zu nennen, dagegenschlagen trifft es eher, und sie mich nicht direkt sieht meckert sie auch.
    Ich kann im Prinzip direkt dabei sein, nur halt durch irgendwas verdeckt und dann mosert sie schon.
    Sobald sie dann mein Gesicht sieht ist es ok, dann wird gestrahlt aber vorher...
    Allerdings macht sie sowas bevorzugt abends und auch nicht immer.

Gruß

Martina
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

*gg* ja Maya, Jakob fängt seit ein paar Tagen auch damit an, zu meckern, wenn er mitkriegt, dass ich nicht direkt sichtbar bin.
    Heute war zum ersten mal echter Protest da, als ich ihn ins Bett gelegt hab. Allerdings liegt das wohl an seinem Nervenköstüm, er hat nen juckenden Ausschlag - die Reaktion ist aber die gleiche :???:
  • DesdemonaDesdemona

956

Bei uns ist das momentan auch so. Am liebsten durch die Gegend tragen und immer und überall mit anwesend sein.
    Caro ist mit ihren 7,5 kg jetzt auch schon ganz schön schwer und gestern hat auch noch die Hexe geschossen :cry: . Ich krieg sie kaum hoch und lass sie daher momentan immer mal maulen :oops: . Geht nicht anders.

Kann sich mein Mann eigentlich krank schreiben lassen, um sich Carolina zu kümmern, wenn ich nicht kann?

WEnn doch nur schon diese Schmerzen weg wären.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Du kannst Haushaltshilfe beantragen wenn dein Arzt bestätigt, dass du krank bist, dein Mann kriegt dann den unbezahlten Urlaub bis zu einem bestimmten Betrag von der krankenkasse erstattet.
  • Birgit66Birgit66

940

Übrigens ein kleiner Tipp für alle Rückengeplagten Mama´s:

Ich lege Hannah immer auf eine große Decke, und wenn ich dann in die Küche etc. gehe, ziehe ich die Decke, samt Hannah, hinter mir her (Wir haben allerdings keine Türschwellen)
    Da muss ich sie nicht immer tragen ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Maya:

ich hab ja den tragesack von glückskäfer, meinst du, ich kann ihn damit auch schon auf den Rücken nehmen. Laut der Anleitung geht das ja... aber ich hab mich bisher noch nicht so wirklich getraut :roll:

hab heute auch mal wieder so nen kleinen Terroristen hier *g* ... hab ihn grade bei strömendem Regen geschnappt und war ne stunde spazieren, damit wenigsten mal ein bisschen Ruhe ist ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum