Babybalkon

magnolimagnoli

471

bearbeitet 28. 06. 2006, 13:50 in Plauderecke
Damit wir mehr Platz zum Schlafen haben wollen wir eine Seite vom Gitterbett abmontieren und eben wie einen Babybalkon an unser Bett stellen. Mein Mann meint nun aber das würde zusammenbrechen wenn eine Seite ab ist, stimmt das? Wäre doch sooo praktisch. Gibt es jemanden unter euch der das so hat oder muss man das selber anfertigen?

Lieben Dank für eure Antworten!

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben das auch gemacht, nachdem der gekaufte kleine Babybalkoon zu klein wurde und es bricht nicht zusammen, wenn es anständig verschraubt wird. :grin:

Die meisten Gitterbetten sind doch heute so gemacht, dass man das Gitter doch eh entfernen kann!?
  • magnolimagnoli

471

Danke für deine Antwort :knutsch01:

Also geht das auch wenn ich die Matratze wieder hochmache? Zur Zeit ist sie ganz unten weil unser Sohn sowieso bei uns schläft aber sollten wir sein Bett dann eben an unseres stellen müsste seine Matratze wieder hoch damit er dann auf gleicher Höhe wie wir liegt. Ich war eigentlich überzeugt davon das es geht ;-) nur mein Mann hat mich jetzt etwas verwirrt.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Haben wir auch gemacht - eigentlich überhaupt kein Problem. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

die meisten Gitterbetten lassen sich zu Kinderbetten umbauen, Dein Mann hat insofern Recht, dass eine Stabilität durch die Gitter gegeben ist, die dann durch andere "Holzbalken" ersetzt werden muss. Wenn das Bett umbaubar ist, dann sind aber zusätzliche Bretter dabei.
    Bei unserem Gitterbett fehlten die Teile (haben wir gebraucht gekauft), da hat mein Mann einfach das eine Gitterteil unter dem Lattenrost verschraubt, damit es trotzdem Stabilität hat. Weisst Du, wie ich das meine? Wenn nicht, muss ich mal unters Bett krabbeln und nen Foto machen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein Brett in der Länge des Bettes kaufen, als Ersatz für das Seitenteil, Löcher im selben Abstand wie im Bettkopf- und Fußteil gebohrt und verschraubt. :cool:
  • Ute_66Ute_66

2,833

es gibt bei den Gitterbetten 2 Sorten: eine bei der das Gitter "tragendes Teil" ist, und bei den anderen Betten wird 2 Mal verschraubt, einmal das Gitter und einmal extra.

Bei der zweiten Sorte kannst du problemlos ein Gitter entfernen, das haben wir auch so gemacht.
    Allerdings fehlt schon ein kleines bisschen Stabilität dadurch, also Luca lasse ich in dem Bett lieber nicht rumtoben.
    Der Tip von Gisela wäre es bei uns gewesen, wenn das mit dem Gitter nicht gepasst hätte. Aber die ungeduldige Ehefrau wollte es ja unbedingt noch um 19 Uhr abends so umbauen, da musste ne Zwischenlösung her, bei der es bis heute geblieben ist ;-)
  • magnolimagnoli

471

Also die Gitter sind am Bett verschraubt vorne und hinten und das Lattenrost wird nur gesteckt. Also würde das wahrscheinlich nicht so gut halten denk ich mal oder ich bin gerade falsch...

So Bretter waren dabei weiß aber im Moment nicht wie die aussehen und wie ich die befestigen muss. Könntest du vielleicht wirklich ein Foto davon machen @Gewitterhexe? Das wäre super :knutsch01:
    @magnoli: Genauso ist unser Bett auch, ein Brett muss quasi dort verschraubt werden, wo jetzt unten das Gitter festgemacht ist. Hier mal ein Bild von unserem "Provisorium", das Gitter hängt halt quer, aber es erfüllt seinen Zweck:

38821151345414.jpg
  • magnolimagnoli

471

@Gewitterhexe: Danke für das Foto jetzt habe ich eine Vorstellung davon :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum