Damit wir mehr Platz zum Schlafen haben wollen wir eine Seite vom Gitterbett abmontieren und eben wie einen Babybalkon an unser Bett stellen. Mein Mann meint nun aber das würde zusammenbrechen wenn eine Seite ab ist, stimmt das? Wäre doch sooo praktisch. Gibt es jemanden unter euch der das so hat oder muss man das selber anfertigen?
Lieben Dank für eure Antworten!
Kommentare
4,530
Die meisten Gitterbetten sind doch heute so gemacht, dass man das Gitter doch eh entfernen kann!?
471
Also geht das auch wenn ich die Matratze wieder hochmache? Zur Zeit ist sie ganz unten weil unser Sohn sowieso bei uns schläft aber sollten wir sein Bett dann eben an unseres stellen müsste seine Matratze wieder hoch damit er dann auf gleicher Höhe wie wir liegt. Ich war eigentlich überzeugt davon das es geht ;-) nur mein Mann hat mich jetzt etwas verwirrt.
4,530
601
die meisten Gitterbetten lassen sich zu Kinderbetten umbauen, Dein Mann hat insofern Recht, dass eine Stabilität durch die Gitter gegeben ist, die dann durch andere "Holzbalken" ersetzt werden muss. Wenn das Bett umbaubar ist, dann sind aber zusätzliche Bretter dabei.
Bei unserem Gitterbett fehlten die Teile (haben wir gebraucht gekauft), da hat mein Mann einfach das eine Gitterteil unter dem Lattenrost verschraubt, damit es trotzdem Stabilität hat. Weisst Du, wie ich das meine? Wenn nicht, muss ich mal unters Bett krabbeln und nen Foto machen ;-)
59,500
2,833
Bei der zweiten Sorte kannst du problemlos ein Gitter entfernen, das haben wir auch so gemacht.
Allerdings fehlt schon ein kleines bisschen Stabilität dadurch, also Luca lasse ich in dem Bett lieber nicht rumtoben.
601
471
So Bretter waren dabei weiß aber im Moment nicht wie die aussehen und wie ich die befestigen muss. Könntest du vielleicht wirklich ein Foto davon machen @Gewitterhexe? Das wäre super :knutsch01:
601
471