Hallo,
bei mir ist ja jetzt bald soweit und ich hab eine Frage speziell bei den momentanen Temperaturen.
Spricht was dagegen, dass ich ich - ich sag mal ab der 3. oder 4. Woche nach der Geburt - mit meinem kleinen Pubser an den See gehen kann? Natürlich würden wir uns nur in den Schatten setzen.
Ich halte es hier nämlich langsam in der völlig überhitzten Bude nicht mehr aus und bekomm bald nen Anfall. Spazierengehen macht ja bei der Hitze auch nicht soviel Sinn...
Danke schonmal für Eure Meinungen.
LG
Gretchen
Kommentare
8,312
Es heißt eigentlich nicht umsonst Wochenbett und dauert einige Wochen länger...
Schau erst mal, wie es so läuft und wie das alles wird; vielleicht machst Du Dir die Gedanken ja völlig umsonst?!
Und für so einen winzigen Wurm ist das m.E. nach auch nicht unbedingt der beste Aufenthaltsort.
2,833
Und warum sollte der See für ein Baby ungeeigneter Aufenthaltsort sein ? Immer vorausgesetzt das Baby ist vor Sonne und starkem Wind geschützt, denke ich sogar es ist besser als in der stickigen und überhitzten Bude bei den momentanen Temperaturen zu sitzen !!
59,500
Ob ich es mir jetzt im Garten Zuhause oder auf einer Wiese am See bequem mache, ist doch egal, solange der Erholungs- und Ruhefaktor passen. :cool:
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn dir danach ist, es euch beiden soweit gut geht und das Wetter passt, spricht nichts dagegen.
86
ich finde das eine gute Idee ! Ich habe das letztes Jahr mit meiner Kleinen genauso gemacht. Habe sie allerdings nicht auf eine Decke oder so gelegt, sondern im Kinderwagen schön im Schatten gelassen. Im Kinderwagen hat sie sowieso die meiste Zeit geschlafen. Und zur Not musste ich halt ein bisschen um den See schieben. Was Dich angeht, sollte das 3-4 Wochen nach der Geburt kein Probem sein. Ich zumindest war zu der Zeit schon wieder fit (hatte einen Kaiserschnitt).
Liebe Grüße
8,312
Ich schrieb, dass ich keineswegs in der Lage war, mich irgendwo an den See zu setzen. Auch nicht temporär.
Und ich schrieb auch, dass sie es erstmal abwarten soll, vielleicht stellt sich die Frage dann gar nicht mehr wenn es soweit ist?! (Das können ja diverse Gründe sein, müssen aber natürlich nicht).
Natürlich meine ich nicht unbedingt, dass man mit einem 3-4 Wochen alten Säugling ewig zu hause in einer heißen Bude sitzen soll. Aber ich persönlich würde mir dann mit einem Plätzchen am See dennoch eher schwer tun. Für eine kürzere Weile o.k., aber nicht den ganzen Tag oder so. Ja, ich weiß, so wurde das auch niemals geschrieben. Trotzdem ist das mein Gefühl.
1,315
3,369
LG
Gretchen
3,009
3,369
da war ich aber wirklich länger nicht im Forum! Hat sich doch ein neuer Erdenbürger einfach so eingeschlichen und ich hab nix gemerkt.
Herzlichen Glückwünsch und alles, alles Gute für Deinen Kleinen und natürlich auch für Dich :laola01:
Wie es aussieht, habt Ihr ja alles gut überstanden, wenn Du nach 9 Tagen schon wieder so fit bist!
LG
Gretchen
59,500
Da es im Juni 2004 auch so heiß war, waren wir auch eine Woche nach der Geburt schon jeden Tag sehr lange draußen, auf einer Decke auf der Wiese im Schatten - da ließ es sich sehr viel angenhemer ausruhen als zuhause in der Bude.
165
Daher vielleicht dann nicht gerade in der Mittagszeit mit dem Kleinen am Wasser sein, da dann die Strahlung am intensivsten ist.
Gruss, Susi