Ich brauche Hilfe...

bearbeitet 5. 07. 2006, 14:11 in Kinderwunsch
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Nun mal kurz einen Überblick über meine Situation:
07. Mai 2006 - Pille abgesetzt
13. Mai 2006 - Hab ich meine Tage bekommen
03. Juni 2006 - Habe ich wieder meine Tage bekommem
13. Juni 2006 - Vermute ich meinen Eisprung ziemlich deutlich gespürt zu haben
19. Juni 2006 - Seitdem habe ich folgende Beschwerden:

- Übelkeit
- Ziehen im UL als würde ich meine Tsge bekommen, aber mehr in der Leistengegend
- Schwindel
- Sodbrennen
- extrem viel Zervixschleim, und der ist ziemlich dick und ganz weiß
- leichtes Brustspannen

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, weil ich auch nicht genau weiß, wann ich meine Tage wieder bekommen sollte/könnte?!
Bin ich vielleicht schon schwanger, und weiß noch nichts davon? Oder bilde ich mir das alles nur ein? Habe vorhin einen Test gewagt, der natürlich negativ war, hat das schon was zu sagen, oder war es dafür einfach noch zu früh? Bin echt am Ende und verstehe die Welt nicht mehr...

Liebe Grüße Steffi

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von deiner letzten Mens ausgehend wurde der Test viel zu früh gemacht. Ausgehend von einem 28-Tage-Zyklus müsste deine nächste Mens ab ca. dem 1. Juli eintreffen. Da du aber erst kurz mit der Pille aufgehört hast, kann man locker noch ein - zwei Wochen dazurechnen, weil es ziemlich wahrscheinlich ist, dass der Zyklus einige Zeit braucht, bis er wieder im Gleichgewicht ist. Schwangerschaftsanzeichen zum jetzigen Zeitpunkt beruhen eher darauf, dass der "Wunsch Vater des Gedanken" ist.

Übe dich in Geduld, die wirst du mit Kind erst Recht brauchen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also kann es sein, dass ich noch warten muss um eine evtl. Schwangerschaft festzustellen. Ich hab einen großen Kinderwunsch, das ist mir klar, aber solche Anzeichen, oder besser gesagt all diese Anzeichen kann man sich doch nicht nur einbilden?! :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Doch, leider kann man sich die Anzeichen auch einbilden. :sad: Und bedenke: Je mehr du dich und deinen Körper mit dem Kinderwunsch unter Druck setzt, desto schwieriger wird es, überhaupt schwanger zu werden. :sad:

Halte dir vor Augen, dass Kinder ein Geschenk sind, man aber Geschenke nicht "einfordern" kann. ;-)

Es ist vollkommen normal, dass man nach Absetzen der Pille bis zu einem Jahr braucht, bis man schwanger wird.
  • MephMeph

1,248

hi,
    ich habe schon oft gehört das man sich Schwangerschaftsanzeichen auch einbilden kann.

Ich wollte Schwanger werden und habe deshalb extra 6 Monate vor dem Zeitpunkt der erwünschten Schwangerschaft die Pille abgesetzt. Und es hat dann auch sofort geklappt. Beim letzten Mal habe ich direkt abgesetzt und gleich ist es passiert.
    Kann natürlich an meinem Mann und mir liegen das es so schnell geht aber ich bin ein lebender Beweis das es möglich ist früher Schwanger zu werden (trotz Pille).

Setzt dich aber blos nicht unter druck denn das kann nach hinten losgehen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das weiß ich ja alles, aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich nur unter Hirngespinsten leide.
    Und wenn ich einen 28-Tage-Zyklus hätte, dann hätte ich doch am 13. Juni, sprich am 10. Zyklustag noch keinen ES haben dürfen?
    Ich warte einfach ab jetzt, und wenn sich bis Ende dieser Woche immer noch nichts getan hat, sowohl Test mäßig als auch Mens mäßig, dann werd ich evtl. meiner FÄ einen Besuch abstatten, soll die schauen, was los ist...
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Und, wie sieht es aus? Warst Du bei der FÄ? Ich denke, da es im Moment sehr heiß ist, können einige Anzeichen auch damit zusammen hängen. Aber ganz sicher kann Dir das natürlich Deine FÄ sagen.

LG
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum