Druckstellen

KabaKaba

574

bearbeitet 27. 06. 2006, 01:46 in Kranke Kinder
Ich bin nicht sicher, ob das nicht eher in die Kinder unter 1 - Sparte gehört, im Zweifel verschiebt es für mich.
Leo krabbelt ja nun schon eine ganze Weile und sehr ausgiebig. Seit einer Woche ca. hat er nun an den Füßen rote Stellen, wo sich zum Teil auch die Haut löst und zwar genau an den Stellen, die regelmäßig Bodenkontakt haben, also Druckstellen oder so. Jetzt überlege ich, was ich dagegen tun kann. Söckchen anziehen wäre sicher erstmal gut, aber komplett verhindern werden sie die roten Stellen nicht und bei der Wärme wird es ihm eventuell warm. Über Pflaster hab ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung auch nicht so gut.
Hat jemand ne Idee?

Kommentare

• MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm also unser kleine Mann robbt ja nur, aber an seinem rechten dicken Bockermann hat er ebenfalls so eine rote Stelle wo sich z.T. die Haut ablöst, wir nennen ihn den "Gasfuß" :biggrin: weil er damit Anschwung zum robben nimmt. Ich würd sagen das sind einfach "Abnutzungsspuren" :biggrin: die dazu gehören!
    LG Moritz
  • Ute_66Ute_66

2,833

Also Nino hat das auch, da sschabt sich halt die Haut ab beim Robben. Und nennt mich Rabenmutter, ich sehe das auch so wie Moritz - da muß er durch :biggrin:
  • KabaKaba

574

Naja, ich habs halt vorher noch nie gesehen. Es ist ja auch nicht so, dass er sich beschweren würde über die Dinger, im Gegenteil. Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt und eben auch ne Rabenmutter. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum