Wie kann ich die Mens auslösen?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 29. 06. 2006, 00:21 in Kinderwunsch
Hallo allerseits,

wir sind ja immer noch kräftig am üben und irgendwie ist aufgruhd diverser Stressmomente mein Zyklus total im Eimer. Ich habe auch schon die ersten Hormonwellen (Clomifen) hinter mir und frage mich ob das die rictige Entscheidung war, weil man sich einfach viel zu sehr auf dieses ganze Thema konzentriert. Jetzt ist mein Zyklus schon wieder bei 60 Tagen und ich möchte ab dem nächsten Zyklus Marlieschens Zyklustee Nr. 2 nehmen. Nu soll man das erst ab Tag acht und ich hänge hier rum und warte auf meine Mens. Gibt es auch einen Tee, um die die Mens auszulösen oder muß ich jetzt wirklich zum Arzt und fünf Tage die Pille nehmen?

Danke schön!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das Rezept getauscht, weil es immer Probleme mit dem Kreuzkraut gibt. Und den kannst Du dazu auch trinken. Steht seid vorhin auf der Homepage.
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mischung Nr. 2 ab sofort und ab Mens nach Rezept, also ab Tag 8?
    Nur den ab dem 8. Tag.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Kratz kratz. Also muß ich jetzt warten bis die Mens kommt, bis ich dann Deine zweite Mischung ab dem 8. tage nehmen kann. Um aber in diesen nächsten Zyklus zu kommen, spric h meine Mens auszulösen, gibt es keine Hilfestellung. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Danke für Deine Geduld. Mein Hirn fühlt sich wohl schon sehr schwanger an...
    Ja im Prinzip ist das richtig. Hmhm...was war denn bisher Dein längster Zyklus?
  • Susanne67Susanne67

4,797

70 Tage. Jetzt bin ich bei knapp 60. Und das wo ich im letzten Jahr noch mit zu kurzen Zyklen zu kämpfen hatte.

In den letzten Wochen hatte ich aber auch zum ersten Mal in meinem Leben Hitzewallungen. Ok, ich bin 39 und meine Tante (Mamas Schwester) hat ihre Wechseljahre auch mit knapp 40 bekommen, aber das ist doch eher inwahrscheinlich, oder?

Macht es Sinn, wenn ich zum Gyn gehe und via 5 Tage Pille die Mens auslösen lasse und dann mit dem Tee beginne? Ohne Clomifen etc.?
    Und warum wartest Du nicht noch etwas?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Naja, das mache ich doch schon ne ganze Weile.... Und wann höre ich auf mit warten? Und wie geht es dann weiter?

Was sagst Du zu den Hitzewallungen? Wechseljahre?
    Neeeeee...das glaube ich nicht, sicher eher "nur Hormonschwankungen.
    Gut, dann so: Trink ihn einfach zunächst vier Wochen durchgängig ohne Pause.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wird gemacht, Chef! Danke schön.

Was würden wir eigentlich ohne Dich machen... :knutsch01:
    woanders fragen? :knutsch01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Och nö.... Mal ehrlich, so wie hier wäre es nicht... Ein bisschen wie zu Hause...
    Oh dankeschööön :grin: :bounce02:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ach komm, Du würdest uns doch auch vermissen... :biggrin:

War übrigens heute wegen einer anderen geschichte bei einer Homöopathin, zum allerersten Mal, und habe gelernt, dass ich jetzt ein Konstitutionsmittel bekommen werde, das den ganzen Organismus auf Vordermann bringt, so dass alle körperlichen Malaisen und Molesten reguliertg werden. Also nicht nur meine Hautprobleme sondern auch mein bescheuerter Zyklus.

Und ich kann trotzdem den Tee trinken, ohne dass ich die Bhandlung torpediere...

Jetzt bin ich ja mal kräftig gespannt. ::
    Meinst Du?
    So ein Mittel wirkt nicht sofort und hat nicht immer nur angenehme Begleiterscheinungen. Aber das hat sie sicher gesagt.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann berichte uns Mal, ob sich dadurch was tut :fun52:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Klar wirkt das nicht sofort, hat sie mir auch gesagt. Aber zusammen mit dem Tee und einer mittlerweile wieder (habe das schlimmste Quartal meines Lebens wg der ND meiner Kleinen hinter mir) guten psychische Verfassung, einer grundsätzlich positiven Einstellung und der mir ein wenig verlorengegangenen Geduld wird es schon werden. Schließlich hat es ja schon mal geklappt....

Und natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden... :knutsch01: Brauche schlielich bald wieder Eure geburtsvorbereitenden, -begleitenden und nachtragenden Unterstützung...
    Eben, eben :grin: ....okay wir warten mal was so kommt.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Na, viel Auswahl ist ja nicht: Junge oder Mädchen...
  • claudi.1claudi.1

1,799

Oder beides? :biggrin: :eek02:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also Namen hätten wir schon. Aber ich finde schwanger sein so schön, dass ich sie gerne einzeln auskosten möchte....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum