Jetzt muss ich mal ehrlich und ernsthaft was fragen, also Lukas ist jetzt genau 36 Wochen alt, er robbt sich vorwärst sprich er kann noch nicht krabbeln, er hat noch nicht einen Zahn im Mund, und er ist sehr eigenwillig was das Essen und Trinken angeht, also er ißt eigentlich nur seinen Mittagsmahlzeit immer, er mag weder Pfirsich noch Banane oder sonst irgendwas nur seine Birne und die bitte ohne Reisflocken oder sonstige Sachen und seine Birne futtert er auch nicht jeden Tag, ansonsten besteht er immer noch auf seine 5 Flaschen am Tag trotz der Mittagsmahlzeit. Auch mag er keine Dinkelstangen o.ä. knuspern ausser Knäckebrot.
Jetzt musste ich mir doch glatt anhören, erstens ich würde ihn verwöhnen weil ich ihm das mit dem mal ja mal nein beim Essen durch gehen lassen würde, was hat das bitte mit verwöhnen zu tun.
Zweitens er wäre unterentwickelt weil er noch nicht krabbelt geschweige denn sitzen kann, hallo wo steht geschrieben das er das mit 36 Wochen wirklich können muss, drittens er hätte bestimmt keine Anlage für die Zähnen weil sie ja noch nicht da wären, meine Fresse noch mal und wenn er erst mit einem Jahr seinen ersten Zahn bekommt ist er doch völlig im Rahmen. :flaming01:
Bin ich so bescheuert oder tickt die ganze Welt anders, also als ich noch kein Kind hatte und mich damit nicht beschäftigt habe ist mir das nicht aufgefallen, aber warum leben die Menschen denn alle nach Statistiken und Büchern? Und wehe wenn auch nur einer aus der Reihe tanzt, meine Güte ist das furchtbar, da muss ich mir doch glatt anhören mein Kind wäre unterentwickelt, weil ich es keinenfalls unterstütze wenn jemand versucht ihn stehen oder sitzen zu lassen, wenn sie dann auch noch fragen warum könnte ich zum Tier werden, natürlich weil er es einfach noch nicht kann.
Wie soll er denn sitzen wenn da überhaupt noch nicht genug Muskulatur da ist zum sitzen, von meiner Schwägerin konnte ich mir anhören "wenn Du das nicht mit ihm übst können die Muskeln sich nicht aufbauen", wie haben die Neandertaler denn das sitzen gelernt, boah ich könnte :fies101: . Ich meine ich werde von deren Familie eh schon angesehen als wenn ich die Pest hätte, wie komme ich denn dazu für mein Kind zu kochen, wenn es doch Gläschen gibt. Da kann ich mir dann immer so schöne spitze Bemerkungen anhören wie " Na ißt er immer noch sein Fenchel"? Grrrr, ich habe nie behauptet das Gläschen nicht ok sind, ich bin damit auch groß geworden , aber was spricht dagegen das wenn ich zu Hause bin es mir Spaß macht und ich die Zeit habe, für ihn zu kochen.
Ich glaube ich brauch ne neue Familie.
So nun habe ich mich einwenig abreagiert. PUHH
LG Moritz
Kommentare
1,799
Da hilft nur ein dickes Fell zulegen und die Ohren auf Durchzug stellen: Links rein, rechts raus ohne das Gehirn zu passieren.
Wenn du dir die Mühe machen möchtest, dann kannst du auf solche Kommentare ja antworten, dass das dein Kind ist und du es erziehst/ernährst, wie du es für richtig hälst.
351
Erstmal mein mitgefühl. unsere familien würden sich nämlich prima verstehen und gemeinsam über diese alternativen übermütter den kopf schütteln :biggrin:
Zum thema "selberkochen statt gläschen": Ich koche ja auch selbst für jette und sie ißt das auch gerne und mag gar keine gläschen (Jaja - warum versuche ich das auch nicht mal mit spaghetti bolognese, sondern nur mit den einfachen gemüsegläschen... :twisted: ). Jedenfalls echauffierte sich letztens der opa, daß das doch nicht mehr schön ist, daß keiner mehr selber kocht, an der supermarktkasse sieht man nur noch tüten und fertigsachen auf dem band. Vorher hat er sich aber abfällig über den selbstangerührten GOB geäußert und das selberkochen ist ja sowieso :shock: . Ein schönes buntes hipp- (FERTIG-)gläschen hätte er aber bestimmt ganz lecker gefunden :roll: . Und daß sie JEMALS schokolade essen darf, daran glaubt er ja auch nicht :roll: Sie ist jetzt 9 mon. alt...
Du siehst, alles ganz normal unnormal :biggrin:
Viele grüße: ichschonwieder
204
Wenn der KA sagt und bestätigt, dass alles ok ist, dann muss du dir nichts sagen lassen... für konstruktive Kritik bin ich immer gewesen..dafür bin ich auch dankbar aber nicht für sinnlose Bemerkungen..
Ich musste mir auch von der Schwiegermutter vieles anhören mussen..ich dachte ich tue doch vieles falsch..ich stellte dann aber fest, dass ich meine Tochter besser als alle andere Menschen kannte, da ich mit ihr 24 Stunden zusammen war...Sie hat auch bei mir im Bett geschlafen...Ich sage immer, jede Frau entwickelt einen Mutterinstinkt..und jede Mutter macht es anders...
Z.B. letztes Mal hat meine liebe SchMutter gesagt: "Oh er (mein Sohn 11M) kann schon Mama, Papa und Hallo sagen"..Ich weiß, dass er nur sinnlose Laute von sich gibt..aber er sagt nicht bewußt Mama oder Papa...dann antworte ich.."Ja und er sagt auch geee, blieee, gua , gua , gua usw.." ich habe aber es nicht mit Absicht gemacht..es kam einfach raus...
Dieser Zwang immer die Kinder dazu zu bringen, das zu tun, was sie so tun sollten...Was sie früher mal machte, war ihre Enkelkinder miteinander zu vergleichen.. wer etwas kann, wer nicht...wer hat das früher oder später gemacht usw. usw. usw. Man denkt dann: wie kann eine Frau, die schon über 60 ist und 4 Kinder groß gezogen hat, solche Bemerkungen machen...???????
Wegen den Glässchen, kann ich dazu sagen, dass ich es gar nicht schlimm finde..da ich jetzt weiß, dass was drine ist, geprüft und kontrolliert wird..vielleicht noch mehr als das Obst und Gemüse, die man überall kaufen kann...
Meine Tochter hat als Baby wenig gegessen und viel getrunken..mein Sohn isst alles was man ihm anbietet..das ist für eine Mutter sehr beruhigend...
122
Zum Zahnen: Meine Tochter hat ihren ersten Zahn bekommen, da war sie schon über 1 Jahr alt. Je später die Zähne kommen desto besser ist es eigentlich, weil man da viel besser Pflege betreiben kann. Inzwischen ist sie 7, und hat noch alle! Milchzähne. Da darf ich mir dann auch einiges anhören, ob ich die nicht ziehen lassen will etc. und das wäre ja wohl nicht normal. Wir waren beim Zahnarzt und es ist alles OK, die Zähne sind später gekommen und fallen auch später aus.
LG Klaudi
1,882
Ich sag ja er sucht sich seine Zeit und dann ist es auch die richtige Zeit.
Ich kann es nur nicht mehr hören, egal wo wir sind von überall prasseln sogemeinte gute Ratschläge auf uns nieder, der eine sagt; boah für 8 Monate ist der aber riesig, der andere; für seine 8 Monate ist er aber dünn.
Ja wie soll denn das gehen, wachsen und zunehmen, er ist doch kein Multitalent, eins geht nur und er hat sich halt fürs wachsen im Moment entschlossen.
Ja leider vergessen viele Menschen bzw. viele Frauen wie es war als ihre Kinder klein waren, also da bin ich dankbar für meine Eltern, sie haben uns mit sogenannter Mischkost; Glas und Selbstgekocht groß gezogen, und wir leben auch alle. Meine Mama ist immer ganz hin und weg wenn Lukas was neues kann, aber ich habe aber noch nie von ihr gehört, das es irgendwer früher, später oder überhaupt konnte.
Meine Eltern freuen sich einfach das er da ist und ziehen keine Vergleiche.
Warum können nicht alle so sein.
Aber ich habe ja noch eine Neuigkeit, irgendwie habe ich so langsam das Gefühl unser kleiner Mann macht das mit Absicht.
Denn :laola01: unten sind die zwei Schneidezähne seit heute fühlbar durch (hat mich gebissen) :laola02:
Das war mit dem Umdrehen auch so, ein Tag konnte ich mir anhören, wie der kann das nicht und zwei Tage später schwup da kullerte er durch die Wohnung.
LG Moritz
1,031
Oh, aber in einem ist er ihr jetzt voraus, er hat Zähne, sie noch nicht. Jetzt hab ich auch schon rausgefunden, er hat dich gebissen, das hab ich dich nämlich an anderer Stelle gefragt ;-)
400
In solch situation graut es mir davor andere irgendwann mal in meine nähe zu lassen nur um diese sprüche nicht hören zu müssen. Allein die horrorgeschichten die ich mir antun muß was so alles in einer schwangerschaft passieren kann, können mich zu mordgedanken inspirieren :flaming01:
Aber mal als kleiner trost, mein neffe hat garnicht gekrabbelt. Der hat sich immer nur gerollt und ist mit 11 monaten aufgestanden und losgelaufen, meine schwester dachte auch schon ihr kind sei nicht normal. :roll:
Also kopf hoch :fun52: , auch wenn der hals dreckig is ;-) , wie mein opa jetzt sagen würde.
Und laß dich nicht verrückt machen, es gibt eben menschen die meinen sich in alles einmischen zu müssen und auch alles besser wissen zu müssen.
Erwarte auch selber nicht zuviel und laß dich nicht anstecken von anderen
:knutsch01:
95
aber meistens hab ich selbst gekocht..warum denn auch nicht? Wie du schon meintest: wenn man Zeit und Lust dazu hat! ;-)