Hi!
David hat sich neuerdings von der kleinen Raupe Nimmersatt zu einem wählerischen Gourmet entwickelt. Wir haben ihn von Alete pre auf Milumil pre umgestellt wg. Spucken und Problemen beim großen Geschäft. Nun ja, wesentlich besser ist es nicht geworden, außer dass das Kacki nun weicher ist. Die Mahlzeiten laufen jetzt folgendermaßen ab:
Ich bereite 170 ml pre zu, David futtert meist 100/110 ml, dockt ab, möchte bäuern. Mit dem Bäuerchen kommt meist noch etwas mit. Dann will ich ihm die Flasche weitergeben und er wehrt sich mit Händen und Füßen :-( Warum? Früher hat er die Flachen komplett geleert, was heute nur ab und an passiert. Wieviel trinken denn eure so? Ist das auch unterschiedlich oder kennt ihr dieses Spielchen? Zur Info: David ist 61cm und wiegt derzeit 5.350 g, also eigentlich nicht schlecht. Man sollte meinen, dass er mehr Futter braucht.
Danke für eure Antworten im Voraus!
lg
joshi+david *11.05.2006
Kommentare
1,315
852
Die bereits zubereitete Pre-Nahrung darf man ja - meines Wissens nach - auch ruhigen Gewissens mal 1/2 Stunde stehen lassen und dann wieder anbieten. Bei den warmen Temperaturen trinkt sie eh lieber die Flasche etwas weniger warm.
Aber grundsätzlich kann man sagen, dass unsere Süße mal mehr und mal weniger trinkt - je nach Tageslaune. Sie holt sich schon, was sie braucht.
1,882
also ich habe hier sowieso glaube ich ein Sonderexemplar, also Spuki trinkt bis heute wenn ich Glück habe 150ml aufeinmal für den Rest muss ich ganz viel Geduldt haben. Aber über die 150 kommen wir selten, dafür futtert er trotz Beikost 5 Flaschen am Tag.
Aber Spuki war und ist kein großer Esser/Trinker, deswegen sind wir auch schon im KH gelandet, weil er irgendwann überhaupt nicht mehr mochte.
Aber ich denke bei Euch legt sich das bestimmt wieder.
LG Moritz
674
Grunsätzlich vertraue ich meinem Baby. Wenn sie das Fläschchen wegstößt gehe ich einfach davon aus, dass es jetzt genug ist.
Babys trinken und essen häufig sehr unterschiedliche Mengen. Wenn Dein Baby momentan weniger trinkt, dann wird es momentan nicht so viel brauchen.
244
LG