Stuhlgang, pressen und Babys Geräusche

joshijoshi

55

bearbeitet 27. 06. 2006, 12:51 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Unser Kleiner macht beim großen Geschäft immer so angestrengte Geräusche. Der Kopf wird rot, er presst und stöhnt dabei. Der Stuhl ist aber weich (breiig) und gelb und er macht einmal täglich, also keine Verstopfung. Machen eure das auch? Es hört sich manchmal nach richtiger Schwerstarbeit an. Ach ja, er bekommt die Milumil pre zu trinken.

lg
joshi+david *11.05.2006

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unserer Süßen merkt man auch an, wenn sie in die Hose macht :roll: Ihr Kopf wird auch merklich farbiger... ;-)

Aber ich denke, solange sie keine gequälten Geräusche dabei machen, ist alles in Ordnung.

Wenn wir auf der Toilette sitzen, machen wir ja manchmal auch Geräusche :oops:
  • mimmi36mimmi36

511

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin mal früh von Aarons "Kackgeräuschen :oops: " wach geworden, da war er noch keine 4 Wochen alt (wenn ich mich richtig erinner) und drückte neben mir laut und mit rotem Kopf :shock: .
  • supisupi

8,312

Das ist ganz normal.
    Die Kleinen müssen ja auch erst lernen wie das geht. Oft kneifen sie quasi die Pobacken zusammen und Drücken gleichzeitig - dass das dann nicht so wirklich funktioniert und man es auch anders machen kann, dass muss man halt auch erst mal herausfinden. :biggrin:
    Solange also der Stuhl nicht zu hart ist oder ganz ausbleibt brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
  • CerylysCerylys

504

Soll ich ehrlich sein? Ich finde es sehr gut, dass mein Söhchen mir mit rotem Kopf und eindeutigen Geräuschen anzeigt dass er sein grosses Geschäft erledigen muss :biggrin: So hab ich nämlich die Gelegenheit, ihn schnell aus der Windel zu schälen und abzuhalten und muss die ganze Bescherung nicht hinterher aus der Stoffwindel waschen. Klappt aber leider auch nicht immer, in den letzten Tagen erledigt er das Geschäft klammheimlich und leise.....
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

er wird schon wissen warum er das jetzt lieber heimlich macht :biggrin:
  • Susi1001Susi1001

165

Bei meinem Kleinen ist es offensichtlich noch etwas anstrengender. Immer wieder weint und schreit er im Vorfeld des Stuhlgangs, wie als wären die letzten Darmschlingen vor dem Ausscheiden besonders schmerzhaft bei der Passage. Wenn dann der Stuhlgang tatsächlich rauskommt, ist es zwar noch anstrengend für ihn (roter Kopf, starkes Pressen), aber offensichtlich nicht mehr schmerzhaft...

Gruss, Susi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum