wickeln mit Popolino??!!!

mickeymickey

153

bearbeitet 26. 06. 2006, 23:01 in Babyprodukte
Hallo,

wer hat erfahrung mit Popolino windeln??? :confused02:

Ich habe im Baby Butt Katalog das so verstanden, das ich eine Windelhose + Einlage + Überhose brauche.

Jetzt habe ich ein Streitgespräch mit meiner Mutter gehabt, dass das so nicht ausreicht, und rechts und links alles rausquellen würde, sie meinte man müßte in der Windelhose noch einen Sanitaswindel machen.

Wer kann mir sagen, wie es wirklich geht???

Wieviel Windelhosen und Überhosen sollte man haben, um nicht jeden Tag zu waschen??

Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten

Kommentare

• CerylysCerylys

504

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was bitte sind Sanitaswindeln?????

Ich wickel zwar nicht mit den Popolinos, sondern mit Happy Nappys, aber vielleicht kann ich dir schon ein bisschen weiterhelfen.

Wieviele Windeln du brauchst hängt davon ab, wie deine Wasch/Trockengelegenheiten sind, genug Windeln für 3 oder 4 Tage sollten es schon sein, ich selbst habe 24 Happy Nappy, dazu 4 Überhosen aus Mikrofaser (Imse Vimse Bumpy). Waschen tue ich immer wenn die Oskartonne voll ist, ca. alle 3 Tage. Spezielle Einlagen habe ich keine, in die Nachtwindel die ja ein paar Stunden länger halten soll, lege ich einfach einen gefalteten Ikea-Waschlappen mit hinein (dieser 10er Pack für 3€). Diese Waschlappen benutze ich auch zum Säubern des Popos, Feuchttücher oder ähnliche Chemie lasse ich nicht an die Haut meines Süssen. Was ich allerdings mit hinein lege, sind Windelvliese, die halten den Stuhl davon ab sich richtig in den Stoff zu schmieren. Wenn das Vlies "voll" ist schmeisse ich es weg, ist es nur Pipi wird das Vlies mitgewaschen und weiterverwendet.

Ansonsten empfehle ich dir für Stoffwindeln die Seite Naturwindeln.de, da wird wirklich jedes System gut erklärt und im dazugehörigen Forum findet man jede Menge Stoffwindelverrückte ;-)

Du kannst auch mal hier im Marktplatz gucken, ich glaube da sind gerade Popolinis im Verkauf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sanitastücher sind Windeln, die Ihr heute als Spucktücher benutzt. Also bei den heutigen Wickelsystemen braucht man die nicht mehr, außer vielleicht bei Schafwolle. Gruß an die Oma!
    Du solltest ein System wählen, das die Überhosen einzeln anbietet. Bei Lotties ist das ja der Fall. 18 bis 20 Hosen sollten es schon sein, ein paar mehr können nie schaden. Sozusagen für Notfälle, und dann vier bis sechs Überhosen. Man kann ja auch noch einzeln nachbestellen.
    @Cerylys: Ich kenne mich ziemlich gut damit aus und kaufen kann man sie hier auch welche, bei mamale z:B. wenn sie neu sein sollen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum