Fragen zum CTG

kiskakiska

2

bearbeitet 27. 06. 2006, 09:29 in Schwangerschaft
hallo zusammen,

habe eine Frage, die mich schon seit einigen Tagen beschäftigt. Ich bin letzte Woche zum CTG gewesen und mein Kleiner war richtig aufgedreht (36 SSW). Sein Puls war relativ hoch, zwischendurch auch bei 200. Arzt hat US gemacht, und meinte es sei alles o.k. Das Kind sei halt sehr lebhaft. Diese Aussage hat mich allerdings nicht ganz beruhigt. Hat jemand von euch damit Erfahrung ? Soll ich mir da vielleicht eine zweite Meinung einholen?

LG
kiska

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, mach dir keine Sorgen!
    Die Kleinen haben einen fasst doppelt so schnellen Puls wie wir selbst!! :shock: Das heißt, bist du nervös, wirkt sich das auch auf den Puls der Kleinen aus! ;-)
    Der "normale" Puls der Babys liegt zw. 140 und 160/min!
  • Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Baby hatte das auch einmal, im Spital beim letzten CTG. Er hat wie wild geturnt und mir ging es auch nicht sonderlich: ich hatte Angst, mir war heiß, konnte nicht mehr liegen und wollte nur noch nachhause. Bei mir war es denke ich eine Kombination aus viel Bewegung beim Zwerg und einer ordentlichen Ladung mütterlicher Stresshormone. Mir wurde gesagt, dass kurzfristig erhöhte Pulse nichts machen, das ist so, wie wenn wir Sporteln, gefährlich sind eher zu langsame Pulse und Babies die sich wenig bewegen... mach dir keine Sorgen!
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum