Ich brauche mal wieder einen Fleckenzwerge-Tip von den Superhausfrauen... ;-)
Diese Sonnenschutzcremes mit hohem mineralischen Lichtschutzfaktor wirken ja wirklich prima gegen Sonnenbrand bei Ben und sind auch wirklich zuverlässig wasserfest, auch bei stundenlangem Plantschen...
allerdings sehe ich selber immer aus wie ein Ferkel, vor allem mein schwarzer Badeanzug, mein schwarzes Strandkleid, meine Hose und der dunkle Buggy. :???:
Handtuch ist ja wurst, aber bis ich es geschafft habe, Ben rundum einzucremen, hat er mindestens meinen Badeanzug komplett eingesaut und trotz Handtucheinlage sieht der Buggy auch schon schlimm aus.
Mit Wasser geht das ja nicht raus, gibt es da einen schwimmbadtauglichen Trick/Fleckentferner?
Oder habt ihr vielleicht einen Trick für mich, wie ihr eure Zwerge eincremt, ohne selber den ganzen Badeanzug mit diesem weißen, zahnpastaartigen Zeug vollgeschmiert zu bekommen?
Kommentare
6,187
Das zink-zeug geht extrem schlecht raus. :???: ich hab ja auch lange Zinkoxyd benutzt für die haut, meine bettwäsche ist immer noch dreckig davon. :roll:
Mit dem persil sensitiv wird es besser, aber ganz raus bei schwarzen sachen geht es nicht.
4,183
Ich hab immer die Edelweiß-Sonnencreme von Weleda - die macht aber keine Flecken. Und die ist auch mineralisch...
Ansonsten einfach nackich machen beim Eincremen :eek02:
LG
Mandy
6,187
59,500
Wir haben nach langem Suchen die dm-Eigenmarke babylove mit LSF 40 entdeckt, die er wirklich gut verträgt und die super schützt. Aber die geht schon kaum aus der Tube, so zäh ist die...
Und der Färbeeefekt ist wirklich heftig. Mit 60°-Wäsche geht es fast raus, aber ich kann meinen Badeanzug nicht so heiß waschen und den Bezug vom Buggy kann ich garnicht abziehen. Zuhause eincremen geht schon, aber dann muß ich ihm bis ins Schwimmbad ja wieder was anziehen und das reibt die Creme wieder runter. Außerdem kommt er ja im Bad immer wieder zum Kuscheln auf die Decke und spätestens dann hab ichs wieder am Badeanzug... und FKK ist im Fürther Freibad keine wirkliche Alternative. :biggrin:
Ab welchem Alter kann man denn halbwegs unbedenklich auf chemischen Lichtschutzfaktor ausweichen?
6,187
Guck am besten mal irgendwo auf die inhaltsstoffe - zinkoxyd und Titaniumoxyd ist das, was so weiß ist. ;-)
Diese creme hat ein sehr gut von Stiftung warentest. Ohne Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffe. Die könntest du auch jetzt schon nehmen. Allerdings muss man die 30 min. vorm Sonnenbad auftragen, also zu Hause.
Ich glaube nämlich nicht, dass er die anderen chemischen cremes so gut verträgt :???:
4,183
Gibts von DM vielleicht auch statt der Creme eine Milch?
Bei Weleda gibts beide Möglichkeiten, vielleicht bei DM auch?
Ansonsten weiß ich leider auch keine Alternative. Vielleicht rufst Du mal beim Hersteller an. Meist ist doch so eine Hotline-Nr. auf der Packung aufgedruckt. Vielleicht wissen die Rat.
LG
Mandy
6,187
59,500
Die alten Flecken am Buggy muß ich aber irgendwie rauskriegen - das mit dem Anrufen ist eien gute Idee, Mandy, das versuche ich mal. Wenn die mir weiterhelfen können, dann stelle ich die Lösung hier ein.
Wie war denn euer Urlaub?