Ich hab schon wieder das nächste Problem :???:
Mein Kleiner ist ja jetzt gute 3 Tage alt. Bisher hab ich ihn Nachts so hingelegt wie es auch im KH gemacht wurde, einfach in der selben Kleidung wie am Tag auch. Also Kurzarmbody und Strampler.
Jetzt fang ich aber schon zum Überlegen an wie ich ihn anziehen soll.
Tagsüber ist er ja die ganze Zeit in unserer Nähe oder wird rumgetragen, da trägt er einen Kurzarmbody und einen dünnen Strampler. Mit freien Beinen trau ich mir doch nicht so ganz. Nachts hatte er die letzten 2 Nächte dann einen Nickystrampler überm Body, da es zum Glück für mich ein paar Grad runtergekühlt hat.
Soll ich das momentan so beibehalten? Oder was wäre besser? Schlafsack, Pucksack (wobei er ja dann Nachts obenrum kühler angezogen wäre als am Tag :???: ) ?
Hab immer Panik dass es ihm zu heiß wird, die im KH haben mich auch nochmal verunsichert, indem sie sagten die Kleinen schwitzen nicht und deshalb kann der Nacken ja gar nicht verschwitzt werden.
Bitte Hilfe :oops:
lg
Kommentare
2,943
Mein Kind ist schon älter, also nicht vergleichbar. Dafür sind unsere Temperaturen umso vergleichbarer ;-) Und die schläft im Moment ganz nackelig bis auf die Windel beim Mittagsschlaf (da auch ohne Decke) und nächtens schläft sie mit Windel und weichem, dünnen T-shirt. Jedes Bein einzeln in ein Hosenbein reinzupacken finde ich nämlich eigentlich fies, die sind dann so einsam :biggrin:
38,644
Pucksack ist sicher eine gute Idee. Du kannst im Prinziip immer ein Teil weniger anziehen,, als Mutter denkt. Und solange eben der Nacken warm ist, ist es ihm nicht kalt. Ich weiß ja nicht, wir kühl es bei Euch ist.
556
Ich trau mich irgendwie nicht, ihn tagsüber nur mit Body rumliegen zu lassen, so mit nackigen Füßen, ist ja grad mal ein paar Tage alt der Kleine. Tagsüber hat es bei uns in der Wohnung 29°C, in der Nacht gehts runter auf ca 26-27 wenn wir Glück haben.
So schläft er eigentlich immer ziemlich brav und ruhig, aber ich hab trotzdem Angst dass es ihm zu heiß ist :???:
Was könnte man am Tag machen? Body und Strumpfhose? Wird auch zu warm sein, oder? Oder nur Strampler ohne Body drunter? Und ausprobieren obs ihm zu kalt ist?
lg
38,644
2,943
Die nackeligen Beine sind doch soooo süß. Nimm eine dünne Stoffwindel oder so ein baumwollenes Moltontuch und deck die beiden Gesellen (li und re Beinchen) zum Schlafen einfach zu, wenn du den Eindruck hast, sie frieren. Söckchen anziehen ginge auch, fände ich aber umständlicher. Ausserdem erzielt man mit Söckchen so ein feuchtes Klima zwischen den Zehen, sodass sich die Haut dort abschält.
Bitte genieße es, dass du deinem frischgeschlüpftes Kücken nicht allzu viel anziehen musst und dass es ohne zu frieren auch mal mit nacktem Po strampeln darf. Im Winter ist das wieder ein anderes Thema: Söckchen und Strumpfhose und Jacke und Haube... Oh Gott, ich mag gar nicht dran denken. Und der Winter kommt bestimmt
38,644
2,943
Ähmmm, stimmt das denn, dass Säuglinge Blähungen bekommen, wenn sie kalte Füße haben?
38,644
556
In der Suche hab ich gesehen, dass es die Alvi-Schlafsäcke auch schon in 50/56 gibt. Nur ist jetzt die Frage wie lange der passt? So lange wahrscheinlich nicht mehr, oder? Zahlt sich das aus sich noch so einen zuzulegen oder soll ich schon einen größeren kuafen? in 62/68? bzw wenns eine andere Marke ist gibt es die meisten ab 70 cm Länge. Das ist ja viel zu groß, oder?
Kann mir bitte jemand mit Erfahrungen dienen?
:knutsch01:
lg
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=27917
79
Also, unsere Maus ist ja am selben Tag geboren und die ersten zwei Tage hatte sie gar nichts an, und war immer nur in ein Tuch gewickelt, weil sie eh bei uns am Körper schlief und es in unserer Dachwohnung auch elend heiß war. Danch habe ich ihr ein Jäcken und Windel angezogen und sie immer in ein Moltontuch gewickelt. Ich denke nicht, dass sie gefroren hat...
1,525
Die ersten paar Tage war sie ständig gepuckt mit nur einem Hemdchen/Oder Body drunter. Dann bin ich zu einteiligen Stramplern gewechselt ohne Body drunter.
Mittlerweile ziehe ich ihr im Haus (Klimaanlage bei 23° - 25°C) Body und Hose an, so dass sie nur ein Laage Kleidung an hat.
Wenn wir raus gehen (30° - 35°C) ziehe ich ihr meist ein Keidchen an oder ein Body mit kurzen Beinen.
Nachts hat sie, schon ab einer Woche etwa, immer ein Nachthemdchen an. Ich weis gar nicht ob es sowas in Deutschland gibt. :???:
Das ist ein richtiges Nachthemd. Am Hals und an den Armen wie ein Body ohne Knöpfe und dann geht es runter bis über die Füse wo dann ein Gummibund verhindert dass es hochrutscht.
Ich finde das wirklich praktisch, sie hat darin das Gefühl wie im Strampelsack, ist nicht zu dick angezogen und man kommt zum Wickeln gut dran, ohne viel ausziehen oder irgendwelche Knöpfe, schlaftrunken öffnen und schliessen zu müssen. Ich lege ihr noch meist ein kleines Deckchen über Po und Beine.
59,500
Ich ziehe Rebekka zur Zeit immer nur einen Kurzarmbody, eine dünne Baumwollhose und dünne Söckchen zum Schlafen an (ohne Decke).
Oder wäre Schlafsack mit Reissverschluss unten auf (das geht bei unserem) und nur Kurzarmbody auch eine Idee??? Also ich würde zur Zeit nicht in einem "zunen" Schlafsack stecken wollen.....
Gruß
Mari :bounce02: