Speckfältchen wund

annineianninei

256

bearbeitet 29. 06. 2006, 19:47 in Babys erstes Lebensjahr
Zwischen den Speckfältchen von Pauls "Dreifachkinn" ;-) ist es wund und ich krieg es einfach nicht weg. Ich wische es zweimal täglich vorsichtig mit nem Wattebausch sauber und tupfe oder föhne es trocken. Muttermilch habe ich auch schon draufgemacht, aber dann hat es im Laufe des Tages angefangen zu stinken, da kommt ja nie Luft dran.
Dazu ist es ein Kampf ihn da sauberzumachen und er schreit dabei ganz erbärmlich.
Hat jemand noch einen Tipp für mich oder muss ich zum Kinderarzt?
Er hat das seit es so seit einer Woche, es hat sogar schonmal geblutet.

Vielen Dank
Annika

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Benjamin hatte es unter den Armen. Ich habe von Weleda die Zinksalbe drauf gemacht. Vorher sehr gut trocknen. Damit war es schnell weg.

Ich war damit bei der Kinderärztin gewesen. Die hat uns Kortison verschrieben. :traurig08: Die hab ich nicht verwendet.
  • LoreleiLorelei

4,536

anninei, na klar riecht die Mumi bei der Wärme, aber sie hilft am besten und da muss ich sagen: dann riecht es eben mal, na und?! sauber machen geht am besten mit nach hinten gekipptem Kopf (sachte natürlich ;-) ) und dann einfach richtig wasser drauf und ausspülen, nicht wischen, das reizt zusätzlich.
  • annineianninei

256

Ey,Ey Lorelei ;-) wird gemacht..

Muttermilch kommt wieder drauf und dann noch etwas in die Nase, jetzt hat er nämlich auch noch Schnupfen der Arme :sad:

Annika
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    liebe anninei,

ich hatte von meinem kinderarzt den bomben-tipp bekommen, schwarzen tee auf/in die falten zu legen. und zwar kochst du eine tasse schwarzen tee, lässt's richtig schön lange ziehen und dabei kalt werden, dann tunkst du einen baumwollstreifen (altes spucktuch oder so) hinein und klemmst den streifen - etwas ausgewrungen - in die falte.

hat bei uns wunder gewirkt. schwarzer tee ist entzündungshemmend.

viel glück,
    o
  • claudi.1claudi.1

1,799

Wirken tut der Tee. Aber aus eigener Erfahrung mit wunden Brustwarzen kann ich auch sagen, dass das recht ordentlich gezwickt hat, an den leicht offenen Stellen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum