Windpockenansteckung

Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 28. 06. 2006, 09:53 in Kranke Kinder
Ich habe grad nen Anruf von ner Bekannten bekommen, die wir heute Mittag nach längerem Nichtsehen mal wieder treffen wollten.
Sie hatte heute Morgen Besuch von einem Kind, das während des Besuchs Pusteln bekommen hat. Sie waren dann beim Arzt und der meinte, "wahrscheinlich" Windpocken.
Ist es möglich, dass Louis sich heute Mittag bei dem Besuch ansteckt? Der kranke Junge wäre nicht da, nur die Tochter der Bekannten, die heute Morgen Kontakt zu dem Jungen hatte. Sie ist nicht geimpft, kann es also bekommen. Die Frage ist nur: Ist es in diesem frühen Stadium schon ansteckend????

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Falls es noch von Bedeutung ist: http://www.impfschaden.info/index.htm?/windpocken.htm Dort findest du auch einen weiterführenden Link zu Wikipedia.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Laut meiner Kinderärztin ist man erst ca. einen Tag bevor die Pusteln kommen ansteckend - bei einer Inkubationszeit von 14 - 21 Tagen sollte das Mädel also noch lange nicht ansteckend sein, selbst wenn es sie selbst evtl. erwischt hat.
    In Ben´s Kindergruppe (1x wöchentlich) gab es auch Windpocken, aber ihn hat es nicht erwischt - der Junge bekam 2 Tage nach der Kindergruppe die Pusteln.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Danke für die Antworten!
    Ich bin gestern auf Nummer Sicher gegangen und nicht gefahren....
    Aber ihr habt recht, wahrscheinlich wär nix passiert......
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum