Hätte da einmal eine Frage:
Bin jetzt 13+6, also im 4. Monat schwanger.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe den Eindruck, dass mein Bäuchlein schon etwas gewachsen ist, also meine Taille sah auch schon einmal taillierter aus. Momentan ist ein Zustand, da meine ich einfach nur so auszusehen, als hätte ich zugenommen, nicht gerade als sei ich schwanger!!!! :oops:
Wie ist oder war es bei Euch?
Ab wann sieht man denn den Wachstum des Bäuchleins?
Liebe Grüsse,
Moniflori
Kommentare
1,086
also bei mir war es ähnlich wie bei Dir. Ich habe erstmal nur so ein bisschen zugenommen - gerade so, dass mir meine Hosen nicht mehr gepasst haben. Sehen das ich schwanger bin konnte man da noch nicht... Das kam erst so richtig im 6. Monat. Und jetzt bin ich in der 32. Woche und die Leute sagen immer noch, dass ich ja gar nicht viel Bauch habe... Aber es ist mir lieber so, als wie eine Tonne durch die Gegend zu rollen ;-)
59,500
diese frage ist eine immerwiederkehrende und dementsprechend viele antworten gibt es ;-)
4,530
Vielleicht bin ich auch zu blöd!? :oops:
Was soll ich denn eingeben?
Liebe Grüsse,
Moniflori
38,644
27,156
ich bin jetzt in der 15. Woche, und bei mir ist noch nix von schwanger zu sehen. Das liegt allerdings an meinem schon recht heftigen Übergewicht. Ist alles noch unter Fettrollen verborgen
Eine Bekannte von mir ist allerdings jetzt schon in der 18. Woche, und die hat schon einen richtigen, schönen, kleinen Kugelbauch. Sie sagt, dass der in den letzten 2-3 Wochen so gewachsen ist. Das kam also wohl relativ plötzlich. Noch lässt er sich unter einem weiten Pulli verstecken, aber wenn man genauer hinschaut lässt es sich nicht verleugnen, dass sie schwanger ist. Und wenn sie was engeres getragen hätte, wäre es auch jedem direkt ins Auge gefallen.
Also nur Geduld, es wird nicht mehr lange dauern, bis man sieht, aus welchen Grund du einen Bauch bekommst.
Ich hoffe ja drauf, dass das bei mir dann auch mal zu erkennen sein wird :???:
liebe Grüße
Eowyn
7,772
also ich bin in der 13 SSW und auch Übergewichtig habe noch nicht zugenommen aber ein Mini Bauch ist schon da, jedenfall hat mich letzte Woche, als ich in der Apotheke warten musste eine ältere Frau angesprochen und gefragt ob die denn keinen Stuhl für mich hätten ;-)
Ich wusste erst gar nicht, wie die Dame überhaupt auf so eine Bemerkung kommt (habe schon überlegt ob ich blass aussehe oder so).
Dann grinste Sie aber meinen Mini Bauch an und meinte, ja das ist ja sicher so anstrengend :roll:
Da wußte ich, dass sie definitiv mein Baby Bäuchlein meinte
Bin dann stolz wie Oskar aus der Apotheke und hab mich extra verbogen damit man noch mehr sieht ;-)
4,118
4,530
Habe heute morgen nochmal in den Spiegel geguckt, natürlich von der Seite und hatte eine Wölbung am Oberbauch. Kann natürlich sein, dass das irgendwie noch vom Trinken oder Essen von gestern ist. Aber irgendwie ist es anders.
Mich hat so noch keiner angesprochen, aber interessanterweise schauen mir so viele auf den Bauch!? Ich meine dann immer etwas sagen zu müssen.
Das der Bauch irgendwie anders ist, das merke ich eigentlich schon.
Möglicherweise spinne ich auch, aber selbst wenn ich zunehme, und das habe ich jetzt auch, war der Bauch nie herausragend. Ich habe immer an Hüften und Oberschenkeln zugenommen und sah nicht so aus.
Hm... Bin ´mal gespannt wie es bis nächster Woche ist. :shock:
Ach ja, habe gerade nochmal nachgeschaut. Bin seit heute in der 14.SSW.
Liebe Grüsse,
Moniflori
85
ich bin nun in der 27. SSW und bis vor 2-3Wochen wurde ich erstaunt angeschaut, wenn ich gesagt hab, ich wäre schwanger. Mir haben zwar schon recht schnell die Hosen nicht mehr gepasst (Hüftspeck und Taille), doch ist das gar nicht aufgefallen. Ich hab lange (bis zum 6. Monat) so ausgesehen, als ob ich einfach zugenommen hätte. Seit nun eben sagen wir mal drei Wochen kommt ein Bauch, bei dem man nun nicht mehr abstreiten kann, dass es von der Schwangerschaft ist.
Also wie Du siehst, das ist bei jedem anders. Bei mir kommt es auch immer noch darauf an, was ich anhabe...
Gruss Bine
2,943
Es gibt einfach Tage, da glaubt man, dass jeder, und wirklich JEDER den Babybauch sehen MUSS. Auf Fragen wie "Was machst du jetzt" (beruflich gemeint, weil ich im letzten Jahr mein Studium abgeschlossen hab) antworte ich an diesen Tagen mit ausgestrecktem Bauch mit der Gegenfrage "Sieht man das denn nicht".
An anderen Tagen bin ich wieder völlig verblüfft, wenn mich jemand direkt fragt, in wievieltem Monat ich denn sei. :eek:
116
:byebye03: ....ich komme mir richtig komisch vor, wenn ich so höre,bzw.lese wann die anderen einen Bauch bekommen... :???:
Also meine Schwangerschaft wurde in der 11ten SSW festgestellt,hatte mich zwar gewundert,das mein Bauch sich so verändert und das ich auch gewichtsschwankungen hatte aber ich dachte das wäre normal,nun ja,ich bin jetzt Anfang der 13ten SSW und meine Freundinnen meinten, soviel Bauch wie ich hätte, hätten die nicht gehabt und wo ich denn noch hin wollte...Ich bin 1,70 gross,eher schlank und habe 58 kg...mein Bauchumfang liegt jetzt schon bei 89 cm! Auch mein Busen ist schon um eine Körbchengrösse von 75B auf 75C gewachsen!!
Nun frage auch ich mich,wo wir beide noch hinwollen.... ;-)
4,530
:byebye03:
Wieder ein Beispiel oder Beispiele dafür zu sehen, wie unterschiedlich es ist. Ich hatte ja eigentlich immer einen flachen Bauch. Am Anfang dachte ich immer er sei einfach aufgebläht vom Darm her oder so, aber irgendwie blieb er einfach so, ohne sich wieder zurückzuziehen und die Hosen sind soooooooooooo eng am Bauch. :fun11:
Liebe Grüsse,
Moniflori
1,282
ich hatte am Anfang auch nur das Gefühl, dass ich so allgemein etwas zugenommen habe. Erst ab der 17./18. Woche sah man auch ein kleines Bäuchlein.
Heute bin ich Mitte der 23 Woche und finde, so langsam sieht es nicht mehr nur so aus, als ob ich zuviel Kuchen gegessen habe. Bei mir geht es auch nur nach vorne, nicht so ringsrum. Vielleicht sieht es deshalb schon so gewaltig aus. Gemessen hab ich noch garnicht, muss ich auch mal machen.
Oberweite habe ich gleich am Anfang richtig zugelegt, gleich von C auf D, aber das soll ja auch noch mehr werden, ich hoffe nicht viiiel mehr.
Gruß
Ellen
142
bei mir hat es so in der 13/14. SSW angefangen, daß meine Lieblingshosen nicht mehr zu gingen. Aber meinen Bauch hat keiner gesehen.
Dann plötzlich, quasi über Nacht, so in d. 17. SSW hatte ich plötzlich ne richtige Plautze, daß sogar mein Mann gesagt hat: Nanu, wo kommt denn plötzlich der da her? :confused02:
Vorher sind eigentlich, meiner Meinung nach nur mein Hintern und meine Oberschenkel ziemlich enorm geworden.
Ich hab auch jetzt schon (20+1 SSW) 7 kg zugenommen und die Leute sagen, man sieht aber nur Bauch. Komm mir vor, als ob ich bald platze und da kommt noch mehr. Weiss noch nicht, wo das hin soll.
Also bei mir kam es super plötzlich und dann konnte ich es nicht mehr verstecken, was ich auch nicht wollte.
Mir wären nur 3-4 kg weniger wesentlich lieber. Bin nämlich nicht gerade groß, 1,63 m und hatte vor der SS 55 kg, ziemlich viel Muskelgewebe durch Sport, was jetzt auch durch die Hormone u. weniger Bewegung alles schlapp wird . Jetzt hab ich schon das Gefühl ich kann bald rollen.
150
bei mir hat der Bauch auch erst vor zwei Wochen angefangen zu wachen, vorher hat man so gut wie gar nichts gesehen. (Bin heute 20+0) Mein Bauchumfang hat jetzt satte 93 cm.
Und meine Brust ist auch schon am Anfang ziemlich viel gewachsen, von C auf D, aber meine neuen BHs passen mir schon wieder nicht mehr, werd wohl nochmal neue holen müssen. :roll:
651
Also in meiner ersten Schwangerschaft war es so, das mein Bauch erst so ab der 22. Schwangerschaftswoche zu wachsen began. Da hatte ich auch noch ca. 15 kg weniger als heute, und nun bin ich in der 10. Schwangerschaftswoche und meine Hosen spannen schon. Aber ich hab mal gehört das der Bauch ab der 2. Schwangerschaft schneller wachsen soll als in der 1. Schwangerschaft. So wie es auch mit der Wahrnehmung der Kindsbewegungen sein soll.
Liebe Grüsse
Stephanie
420
also ich habe meine Schwangerschaft recht schlank begonnen und in der 12. SSW hatte ich schon 90 cm Bauchumfang. Jetzt, in der 14. SSW habe ich 93 cm. Und es ist meine erste Schwangerschaft.
Bei einer Bekannten hingegen, sieht man noch garnichts und sie dürfte jetzt so um die 13. Woche sein.
4,530
Aber dennoch meine ich trotz der Tatsache, dass es meine erste Schwangerschaft ist, dass mein Bauch sich verändert hat.
Liebe Grüsse,
Moniflori
116
Auf jeden Fall ist wichtig, das ihr euch über eure Babys freut und euch nicht verückt machen lasst...
556
ist schon lustig zu lesen, wie unterschiedlich "ihr" wachst.
Ich mußte mir ab der 10. SSW mit einem Gummi helfen. Seit zwei Wochen trage ich Schwangerschaftshosen - seit dem bin ich erst richtig schwanger . Jeder kann jetzt meinen Bauch sehen (bin jetzt bei 20+3). Mittlerweile tut mir schon mein Nabel weh. Vor allem wenn ich gerade gegessen habe und auch mein Oberbauch gespannt ist. Wo das noch hinführen soll ist mir ein Rätsel.
Gruß
Denise
1,086
bin jetzt in der 33. ssw und bis vor drei tagen ging´s ja bei mir noch mit dem bauch... (wie schon hier beschrieben) aber ich habe das gefühl der hat sich innerhalb von ein paar tagen verdoppelt :roll: mein opa meinte auch vorgestern zu mir : "huch du bist aber auf einmal rund geworden" :shock: ich merke das auch jetzt ganz deutlich z.b. nachts - kann mich nicht mehr vernünftig rumdrehen im bett. ausserdem spannt der bauch jetzt total, so als wollte er jeden moment platzen... ich öle und creme ja fleisig, aber das bringt nix. streifen hab ich gott sei dank bis jetzt keine :razz:
2,173
Das kenne ich...
Innerhalb von wenigen Tagen meint man, der Bauch hätte sich mindestens verdoppelt.
Habe das aber mal gemessen und der Unterschied beim Unfang waren 2 cm :!:
Will Dir ja keine Angst machen, aber ich habe zwei Tage vor ET zwei Streifen bekommen (zugegebenermaßen winzig, aber immerhin),
als der Bauch innerhalb weniger Stunden so richtig nach unten gesackt ist...
Naja, da hängt er nun immer noch... ;-)
Inzwischen bin ich bei 130 cm Umfang, allerdings haben es bei mir die Leute in der Arbeit etc. erst so um die 25. SSW gesehen, daß da jemand wächst...
Liebe Grüße,
Cosima
4,530
Habe mir nochmal meinen Bauch so beguckt, so richtig schwanger sieht er nicht aus. Am Donnerstag habe ich dann eine Bekannte getroffen, der ich von meiner Schwangerschaft erzählte und in welcher Woche ich bin. Ihr Mann sagte: "Ehrlich? Da sieht man ja gar nichts!!!" :sad:
Sie sagte: "Als ich Dich eben von Weitem sah, dachte ich nur, daß Dein Gesicht sich irgenwie total verändert hat und daß Du zugenommen hast, aber auf schwanger wäre ich nicht gekommen!!!" :oops:
Gut war auch die Aussage einer Mitreferendarin bei Gericht:
"Bist Du wirklich sicher, dass Du schwanger bist???" :shock: Dabei schaute sie mich noch so mitleidig und ungläubig an!!!
Na TOLL!!!
Hatte am Montag das erste Treffen mit meiner Hebamme, die wirklich sehr, sehr nett ist. Sie sagte mir, dass es so ab der 17. SSW losgeht bei der ersten Schwangerschaft.
Liebe Grüsse von der deprimierten
Moniflori
7,772
Eine Bekannte von mir haben sie gefragt, wann es denn so weit ist :shock: Sie war aber gar nicht schwanger :???:
Die Leute sehen nur das was sie sehen wollen, als wenn eine Schwangere vom Tag der Befruchtung an eine runde Kugel vor sich herschiebt :lachen03:
Dein Baby ist doch erst, naja vielleicht 10cm, ach was schon 10cm wenn man bedenkt, dass es vor 7 Wochen nur 2cm oder so war :roll:
Na dann kannst Du ja abschätzen wir rund Dein Bauch Ende Juni ist ;-)
4,530
Aber das ist ja auch nicht schön, wenn man gefragt wird, wie weit man ist und man ist gar nicht schwanger!? Oh je, die Arme hat sich bestimmt nicht so toll danach gefühlt!?
Danke Dir! :roll:
Liebe Grsüüse,
Moniflori
7,772
In ein paar Wochen ist sich jeder sicher, das wir schwanger sind...
2,173
War in der 37. SSW beim Arzt wegen eines Ausschlags,
der wollte mir gleich ein Antibiotikum geben, obwohl es nur eine kleine allergische Reaktion war.
Da habe ich ihn gefragt, ob ich das denn in der SS nehmen darf und der schaut mich an: :shock: :shock: :shock:
"Sie sind schwanger? Sagen Sie das doch gleich!"
Und das bei fast 130 cm Bauchumfang (und nur der Bauch ist dicker geworden, bis auf bißchen Wasser in den Beinen)
:arrow: Das Bauch-Verhalten ist bei jeder Schwangeren anders und ebenso das Verhalten der Mitmenschen drumherum... :cool:
Liebe Grüße,
Cosima
4,530
@Cosima: Und das von einem Arzt.......!!! :fies02:
Liebe Grüsse,
Moniflori
4,530
habe ich fast gar keinen Bauch mehr!
Bauch, wo bist Du hin :?: :?: :?:
415
Ich bin ja inzwischen in der 37. Woche und da ich doch eher korpulent bin haben die meisten Leute lange Zeit gar nichts sehen wollen. Wahrscheinlich dachten sie nur das ich einfach nochmal dicker geworden bin und wollten daher nichts sagen
Aber so langsam finde ich halt doch das das ganze unübersehbar ist.
Und letzte Woche sagte doch tatsächlich eine Kommilitonin in der Uni zu mir:
"Wie, du bist schwanger?? Ehrlich??" :roll: Das fand ich dann echt nicht mehr schmeichelhaft.
Aber jetzt geht es wirklich total rasant, sollte aber ja auch am Ende so sein.
Montag hat mein Mann zu mir gesagt: "Jetzt siehst du plötzlich aus als hättest du ein Päckchen Hefe geschluckt" ;-) Hahahahahaha.
LG
Daniela
7,772
Das wird sich wohl bald ändern
Aber was solls, also in der 22 SSW ungefähr ist die Gebärmutter auf Nabelhöhe, dann sind unsere Bäuche garantiert rund ;-)
Mein ist jetzt schon bei N-3
4,530
Als ob das nicht für jeden sichtbar ist - egal wie korpulent man
ist!!! :fies02:
Bei soetwas bekomme ich echt Wut!!! :flaming01:
Liebe Grüsse,
Moniflori
3,093
gemacht :shock: Eingeschlafen mit kleinem Bauch- aufgewacht
und boah :shock:
Einen Tag konnte ich nur gebückt gehen, denn die Haut kam so
schnell nicht mit und ich hatte ganz furchtbare Schmerzen, denn
das Dehnen von Haut die nicht nachgibt ist nicht Ohne :eek:
7,772
415
Naja, wahrscheinlich liegt es auch daran, dass BWL-Studenten auf diesem Gebiet generell betriebsblind sind..... :cool:
Die kommen halt alle nicht im entferntesten auf die Idee dass auch nur der Hauch einer Möglichkeit besteht während des Studiums schwanger zu werden..... :shock:
Denn damit hat man ja hinterher keine Chance mehr auf Karriere und welche Frau ist dann schon so blöd, schwnager zu werden ;-) .
Aber sollen sie halt denken was sie wollen.
Wenn sie dann hören dass ich ab Oktober einen Job sicher habe, staunen sie halt nciht schlecht denn insgesamt ist unsere Chance auf dem Arbeitsmarkt im Moment immer bescheiden.....
Deswegen bringe ich sie halt weiter zum Staunen!!
LG
Daniela
38,644
4,530
Hatte mir gar keine Gedanken drüber gemacht, aber jetzt, wo ich es bei Dir lese, fiel es mir ein und auf. Das steht bei mir unter Fundusstand :!: :?:
Kindesbewegungen :?: :?: Keine Ahnung, ob ich tatsächlich schon welche gespürt habe. :sad:
@Yasmin: Oh je, da bin ich ja einmal gespannt. Meine Hebamme sagte, dass es so ca. ab der 17. SSW richtig losgehen wird.
@Daniela: Ja was denkst Du wohl, wie Juristen sind, mitten im Referendariat??????? Obwohl, bei mir in der AG freuen sich alle. Aber das ist echt eine Ausnahme! Nur wärend des Studiums hätten die mich wohl alle für irre gehalten! Das ist nur der Neid der besitzlosen (Frauen)! ;-)
@Marlies: Beim Blick in den Spiegel heute morgen, nach den Toiletteneskapaden von gestern abend und heute morgen, war ich echt enttäuscht! Schließlich bin ich doch jetzt "schon" 17+3. ;-) (Ich weiß ja!)
Liebe Grüsse,
Moniflori
415
Im Moment wird der Fundusstand bei euch noch vom Nabel aus gemessen, das ist mit N gemeint. Und N/3 heißt soweit ich weiß, drei Finger quer unter dem Nabel. Man kann also drei Finger quer zwischen deinen Nabel und Gebärmutter legen und da befindet sich im Moment die Gebärmutter-
Oder heißt es drei Finger über dem Nabel?? Hmmm, da bin ich dann jetzt doch gerade überfragt :???:
Jedenfalls rutscht die Gebärmutter ja immer höher und zum Schluß wird dann vom Ribbenbogen aus gemessen, also wieviele Finger sie sich noch unter dem Rippenbogen befindet.
Ja ich denke da haben Juristen und BWLer grundsätzlich die gleichen Einstellungen. Klar, mit mir freuen sich auch alle, aber sie rechnen halt erstmal gar nicht mir der Möglichkeit das sowas passieren könnte....
LG
Daniela
7,772
N/3 habe ich noch nie im Mutterpass stehen gehabt. Alse N-3 heißt glaube ich 3 Finger unterm Nabel und N heißt Nabel erreicht. Es geht aber noch höher ;-) N+3
Ganz am Anfang ist es S+3 S bedeutet glaube ich Schambein. In meinem alten Mutterpass steht sogar was von W was das zu bedeuten hat, keine Ahnung :sad:
Naja N/3 wird dann wohl genau so sein wie bei mir N-3
Geheimsprache der Ärzte. :roll:
4,530
"maus laut" oder (faut oder naut) und davor das kann ich schon gar nicht entziffern!!! :confused02: :confused01:
Aber wenn bei Dir N-3 unter Fundusstand steht, dann bedeutet N/3 sicherlich dasselbe!?
7,772
4,530
38,644
7,772
Ich habe jetzt bei Pampers online gelesen, dass es angeblich in der 19 SSW einen Schub gibt und der Bauch ganz groß wird...
Dann warten wir es mal ab, aber das wir Pampers nicht vertrauen können, haben wir ja hier schon öfter gelesen ;-)
4,530
Meine Mutter hatte auch einen so riesigen Bauch :shock: , weil sie wahsinnig viel Fruchtwasser hatte!
7,772
4,530
Und ich habe es auch, denn ich habe wirklich zugenommen, d.h. mir schmeckt´s recht gut!
Als ich beim FA war, waren es 4-5 kg. :oops: Aber meine FA meinte, man wisse ja nicht, ob das nut nicht vielleicht auch Wasser ist. Sie ist da eigentlich total gelassen. Irgendwie denke ICH nur immer, ich müsse mich rechtfertigen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich von vielen Freundinnen in der Schwangerschaft gehört habe, dass sie wegen der Zunahme vom FA geschimpft bekommen haben und, weil ja die "magische Grenze" bei 12 kg oder so liegen.
7,772
Jetzt habe ich noch nichts zugenommen, aber es wird sicher kommen :???:
Ist doch egal, wir sind schließlich schwanger. 5 KG sind o.k. hatte ich bei den andern beiden auch zu dieser Zeit.
38,644
4,530
Sonst würde ich ja wirklich auf alles achten. Tue ich aber nicht. Ich freue mich über alle Leckereien, auf die ich Lust habe.
Und heute wird gegrillt!!! Habe schon gesagt: Für mich nur gut durchgegrillt. Will kein Blut sehen!!! Und das mit viiiiiiiel Aioli! :fun07: