Wann wächst der Bauch ?

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oja, bei dem Traumwetter :grin: Hier in Köln ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hoffentlich bleibt das Wetter noch etwas so!!! Nur weiß ich gar nicht, was ich bei so einem Wetter anziehen soll. Meine normale Kleidung empfinde ich als zu eng und die Umstandskleidung ist zu warm!?
    Und morgen ist mein Bauch dann BESTIMMT viiiiiiiiel größer als heute! :lol:
    Ja bstimmt ;-)

Hast Du kein weites Sommerkleid? Die passen mir "noch" :cool:

Ja, also ich habe mir jetzt noch zwei weite Röcke gekauft, ich habe zwei Umstandshosen, die werden jetzt aber auch zu warm.

Aber ab Morgen soll es ja wieder schlechter werden :sad:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich weiß :cry: , habe ich auch gehört! Gewitter und so unschöne Dinge!!!

Habe irgendwie keine Sommerkleider! Hm, vielleicht eins, muss ich einmal schauen.
    Tja und Röcke sollte ich mir dann wohl auch für den Sommer besorgen. Eine U-Caprihose habe ich bei Ebay ersteigert, aber die ist noch nicht da :cry: !
    Ach, dann hast Du ja jetzt noch Zeit bis zur nächsten Hitzewelle um noch mal schoppen zu gehen. Und wenn dann der Bauch wirklich in der 19 SSW wächst :lol: dann hast Du genug zum anziehen :grin:

Bei H&M haben sie übrigens auf der Hohe Straße auch die Umstandsmode, je nach dem welche Kleidergröße Du hast. Mir passt das nicht, dafür aber die BiB Sachen da habe ich mir dann zwei Nummern größer gekauft. Die Umstandsmode ist auch direkt bei den süßen Babyklammotten :cool02:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh danke!!! Stimmt ja! Danke für den Tip.
    Und so wie das Wetter gerade aussieht, donnert es bestimmt heute nacht und dann braucht es ja eh meistens etwas bis es wieder richtig warm wird.
    Übrigens: Jetzt habe ich einen Riiiesenbauch! War halt lecker! :lol:
    :lol: Na wie schnell das geht, Pampers hatte also doch recht ;-) Woher die wohl wussten, dass Du heute grillen warst :lol:
  • MonifloriMoniflori

4,530

:lachen04:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo,

also ich habe auch ganzschön zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft (7kg). Und dabei habe ich auch auf die Ernährung geachtet und weiß sehr wohl, dass man nicht für 2 essen soll.
    Ärztin und Hebamme sagten bislang aber noch nichts dazu (ich war aber vorher auch recht schlank).
    Mein Bauchumfang hat jetzt 98cm und heute blubbert das Kind richtig schön fühlbar im Bauch herum, das ist das wichtigste :grin: .
  • MonifloriMoniflori

4,530

Du hast recht, ist ja absolut keine Frage!

Bei mir blubbert es noch nicht so rum, wie bei Euch!!! :traurig04:
    So viel blubbert es bei mir auch nicht, nur ab und zu mal :???:

Ach bald blubbert es so viel, dass wir Nachts nicht mehr schlafen können ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hoffe !!! :roll:
    Und dann erst in ca. 23 Wochen, dann können wir Nachts gar nicht mehr schlafen :lol:
  • stromerstromer

727

Ich habe leider bis ca. 4 Wochen vor der Entbindung fast keinen Babybauch gehabt und immer ganz neidisch zu den anderen schwangeren Frauen geschaut. Die Leute haben auch immer ganz erstaunt geschaut, wenn ich erzählt habe, dass ich schwanger bin. Zumal ich selber ziemlich korpulent bin und auch meistens in weiten T-Shirts oder Jacken herumlaufe.
    Ich habe zum Ende der Schwangerschaft auch gerade mal 3 kg an Gewicht zugenommen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Sonnenblume: Oh ich freue mich schon so doll, wenn es denn so weit ist!!! :bounce05:

@stomer: Wow, nur 3 kg. :shock: Das ist ja nichts. Und keinen Bauch!? Aber es ist doch angenehmer so, mit wenig Bauch, wenn alles schließlich gut verlief, als mit einem Riesenbauch, mit dem man sich nicht mehr richtig bewegen kann!? Klar, guckt man dann bestimmt neidisch auf andere Bäuche, aber man muss immer nur das Positive sehen. :grin:
  • stromerstromer

727

@ Moniflori

klar sind 3 kg für eine Schwangerschaft gar nichts, zumal nach der Geburt ja schlagartig 6 kg verschwunden waren... :smile:

Und die letzten 4 Wochen habe ich ja dann doch noch einen "Babybauch" bekommen. :grin:
    Ja, aber das Baby ist ja trotzdem im Bauch und deshalb dürfte das mit der Bewegung nicht weniger beschwerlich gewesen sein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist richtig - der Bauch ist "eigentlich" auch genauso monströs... man sieht das bei jemandem, der sowieso schon dick ist nur eben nicht so schnell - es verteilt sich gut in der Masse. :-)
    Ist das Umfeld dann sowieso daran gewöhnt, daß man immer weite Sachen trägt, dann fällt das eben nicht so schnell auf.
    Man spürt auch den Zwerg von außen erst sehr viel später - da ist ja eine gute Isolierschicht drum. Bei mir konnte man erst im 7. Monat von außen wirklich deutlich was spüren - innerlich hab ich es natürlich schon viel früher gespürt, so ab der 19. Woche als Blubbern oder wie einen Schmetterling.

Beschwerlich bei der Bewegung ist es deshalb aber genauso wie bei einer dünnen Frau. Der Vorteil ist nur, daß der Körper an das Tragen von zuviel Gewicht sowieso gewöhnt ist und dicke Frauen meistens auch nicht soviel zunehmen in der Schwangerschaft (ich hab nur 1kg zugenommen, mein "Zwerg" soll aber mindestens 4kg haben). Das heißt, es geht nicht so wahnsinnig auf die Gelenke und den restlichen Organismus, wie bei einer dünnen Frau, die dann mal eben so in 9 Monaten 15-20 kg zunimmt.
    Ich hab auch keinerlei Beschwerden gehabt wie Rückenprobleme, Ischias, Bluthochdruck oder Wassereinlagerungen - hab aber eben schonmal unschwanger mehr gewogen als jetzt. Mein Blutdruck war auch noch nie so gut - seit ich mich von den Ärzten nichtmehr wegen jedem Furz verrückt machen lasse... :grin:

Und in bestimmten Positionen sieht man den Bauch auch bei einer Dicken ganz deutlich - auf dem Rücken liegend ist die Sicht ganz schön verbaut. Eine Rieseninsel mit zwei Bergen... :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe ja keine Ahnung, wie unbeweglich einen der Bauch macht, bin ja das erste Mal schwanger! :oops:

Aber nachvollziehbar ist mit Sicherheit, dass durch nicht zu großer Zunahme, die Gelenke u.s.w. nicht von jetzt auf gleich überlastet werden.

Das einzige was ich mit meinem, noch, Minibauch merke ist, z.B. wenn ich seitze oder mir den Schuh zumachen möchte, dass da irgendetwas anderes außer eine Speckrolle zwischen ist, was nicht richtig nachgeben will, so dass mir letztens einmal mein Mann einen Schuh zumachen musste. Tut nicht weh, ist halt nur unangenehm.

Bin zwar nicht dick, aber auch nicht spindeldürr. Und wenn ich liege, da sehe ich den Bauch auch schon etwas. ;-) Falls ich es mir nicht einbilde. Und den Bauch einziehen kann ich auch nicht.

3 kg zugenommen, nach Geburt 6 kg wieder weg??? Super Diät, oder??? :lol:
    Hm, ich hatte ja noch viel mehr zugenommen, aber nach dem KS fehlten mir sogar fast 11 KG :shock:

Also mein Sohn war fas 4 KG. Am besten kaufst Du Dir Schuhe in die Du so reinrutschen kannst :lol:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja, bequeme Reinrutschschuhe sind das nächste was ich dringend brauche!!!!!!!!!!! ;-)
    Oje, Kinderkriegen ist eine teuere Angelegenheit ;-)

Ich habe mir so klobige Hush Puppis gekauft, die sind richtig gemütlich gesund und HÄßLICH :lol:
  • YasminYasmin

3,093

Kauft Euch Schuhe die entweder sehr dehnbar sind,
    oder lieber 1 Nummer größer :!:
    Die Füße gehen irgendwie auch des öfteren auseinander :???:
    (finden aber zu ihrem Ursprung wieder zurück ;-) )
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und das im Sommer...
    Dann wahrscheinlich gleich 2 Nummern größer... :lachen03:
    Ich glaube Pampers hatte doch recht, 19 SSW und mein Bauch ist plötzlich wirklich größer. Ich meine ich bilde mir das auch gar nicht ein :oops:

Ich habe auch ehrlich nicht gegrillt oder so ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hm, ich bin mir noch nicht sicher, ob er bei mir wirklich größer ist. :?: :?: :?: Meine Eltern und mein Mann meinen ja, ich jedoch sehe es nicht richtig. :sad: Vielleicht, weil ich auch jeden Tag in den Spiegel schaue. :oops: Fester fühlt er sich jedoch an und wenn ich auf dem Rücken liege, dann steht er irgendwie ab.

Aber Dir: Herzlichen Glückwunsch zum Bauch!!! :fantasy05:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum