Blutungen in der

ruebi72ruebi72

18

bearbeitet 27. 06. 2006, 13:59 in Schwangerschaft
Jetzt melde ich schon wieder, tut mir leid... :-(
jetzt haben leichte Blutungen eingesetzt - erster Tag der letzten regulären Regel war der 27. April´06. Letzte Woche war nur die Fruchhülle zu sehen.
Mal ehrlich - kein gutes Zeichen oder? :oops:
Dazu muss ich sagen dass ich am 01. + 2. Juni relativ starke, Blutungen hatte und sich trotzdem eine Fruchtblase gebildet hat wobei ich davon ausgegangen dass das ein Abgang war (sogar im krankenhaus hat man mit das bestätigt!!)

Was mach ich denn jetzt nur???? :-(

Steffi ( 8. Woche + 5)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Mensch :sad:

Im Grunde hast du jetzt zwei Möglichkeiten:
    Entweder du lässt der Sache ihren Lauf, bleibst einfach zuhause und wartest ab, wie sich die Blutung entwickelt.
    Oder du gehst zum Arzt und lässt nachschauen. Wenn es ein beginnender Abgang sein sollte, kann der Arzt das leider auch nicht aufhalten. Es kann höchstens sein, dass er dich direkt zu einer Ausschabung schickt.

Es kann aber auch sein, dass die Blutung einfach wieder aufhört. Aber Prognosen kann da jetzt niemand stellen.
  • ruebi72ruebi72

18

Eowyn schrieb:
    Ach Mensch :sad:

..... einer Ausschabung schickt.

Es kann aber auch sein, dass die Blutung einfach wieder aufhört. Aber Prognosen kann da jetzt niemand stellen.

Dank dir! *seufz* So seh ich das auch. Man kann ja nichts festnageln, kleben oder festtackern.
    Ich warte jetzt einfach mal ab. Mensch echt, ich weiss nicht wie die Frauen von 100 Jahren Babys auf die Welt gebracht haben...gar net so einfach. :neutral:

Dann hoff ich mal einfach dass ich auch mal einen Sonnenstrahl erwisch....

Danke.
  • EowynEowyn

27,156

Keine Sorge, du wirst auch noch ein Baby bekommen! Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt (in der 10. Woche) und nun ist mein Großer schon 20 Monate alt und Nr. 2 bald ausgebrütet. Fehlgeburten sind nicht schön, aber gehören zum Kinderkriegen schon fast dazu. Es wird nur in unserer Gesellschaft so wenig darüber geredet, dass viele Frauen gar nicht wissen, wie häufig das vorkommt.

Falls es wirklich negativ ausgehen sollte und du lieber keine Ausschabung möchtest, kannst du auch erstmal der Natur ihren Lauf lassen. Oft ist ein Eingriff dann gar nicht nötig.
  • ruebi72ruebi72

18

Eowyn schrieb:
    ...

Falls es wirklich negativ ausgehen sollte und du lieber keine Ausschabung möchtest, kannst du auch erstmal der Natur ihren Lauf lassen. Oft ist ein Eingriff dann gar nicht nötig.

Ja ich weiss, wäre dann auch schon meine 2. FG *seufz*, und so kurz aufeinander.

Aber du hast Recht und da dank ich dir für den Tipp mit der Natur.
    Das schlimmste finde ich im Krankenhaus, das ganze drum rum...schlimm...fast unerträglich.
    Ist nut die frage ob man das solange aushält bis es abgeht....schon ein komisches Gefühl etwas "lebloses" im Bauch zu haben...

Tja...im Moment bin ich völlig am Boden, mein Kopf ist leer, Gefühle hab ich glaub gar nimmer...Scheisse...
  • EowynEowyn

27,156

Ja, viele Krankenhäuser kümmern sich wenig um Frauen mit Fehlgeburten. Für die ist das halt ein Routine-Eingriff. Ich bin auch nicht gefragt worden wie es mir geht oder ähnliches. Leider hatte mein Frauenarzt zu der Zeit gerade Urlaub, der macht das nämlich sonst auch selber ambulant in einer Klinik mit Belegbetten. Da wäre die Betreuung sicher persönlicher gewesen.

Jetzt wart wirklich erst mal ab. Leg dich ein bisschen hin. Kann dein Mann vielleicht für dich da sein?
  • ruebi72ruebi72

18

Eowyn schrieb:

Jetzt wart wirklich erst mal ab. Leg dich ein bisschen hin. Kann dein Mann vielleicht für dich da sein?

Nein, leider nicht. Alles ziemlich blöd. Ich arbeite bis 17.30h. Geht auch nicht anders, mein Chef ist ein ziemlicher Depp. Hab ihm zwar die Situation geschildert - auch zwecks Arzttermin usw. aber er meinte "ohne irgendeinen offiziellen Wisch vom Arzt" habe ich leider noch keinen Sonderstatus. (O-Ton).
    Hammerhart, könnte gerade vor Zorn heulen!

..."ohne Wisch..." :flaming01:
  • EowynEowyn

27,156

Also wenn du Blutungen hast, hast du jedes Recht nach Hause zu gehen. Da brauchst du keinen Wisch vom Arzt. Wenn du sonst was akutes hättest würdest du auch einfach nach Hause gehen. Pack dein Zeug und verschwinde da! Wenn du nicht sagen willst, warum du gehst, dann erzähl was von unerträglichen Kopfschmerzen. Da hat keiner ein Recht dich festzuhalten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum