Frage Placenta

HelenaHelena

12

bearbeitet 27. 06. 2006, 14:28 in Schwangerschaft
Hallo,

habe schon lange nicht mehr aktiv gepostet. Ich bin inzwischen mit meinem 2. Kind in der 20.Schwangerschaftswoche und komme gerade ziemlich beunruhigr von meinem Gyn.
Er hat beim Ultraschall "blasige Strukturen auf der kindlichen Seite der Placenta entdeckt. Er hat selbst so etwas noch nie gesehen und auch mir ist das neu ( sollte vielleicht dazusagen, daß ich auch Hebamme bin ).
Das Kind entwickelt sich vlig zeitgerecht und normal. Es handelt sich anscheinend auch nicht um abirrende Gefäße oder eine Insertio velamentosa.
Will eigentlich nicht mit Fachbegriffen um mich werfen, bin aber sehr beunruhigt und wollte fragen, ob das hier schon jemand gehört hat.
Danke.
Viele Grüße

Martina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mir da so aus dem Handgelenk auch keinen Reim drauf machen.
    Am Gerät kann es nicht liegen? Hat er Dich weiter verwiesen?
    Hast Du das selber auch gesehen?
  • HelenaHelena

12

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ja habe es auch gesehen und es sieht eben aus wie etwa 4-5 Luftballons auf der Placenta. Hab so was no nie gesehen oder gehört und habe in einer großen Klinik mit Pränataldiagnostik gearbeitet und da bekommt man ja alles mögliche mit..
    Er möchte es 2 Wochen beobachten, weil sich das Kind eben zeitgerecht entwickelt. Wenn es dann unverändert ist soll ich zum Spezialultraschall.
    Vielen Dank trotzdem, vielleicht findet Ihr ja noch was raus.

Viele Grüße

Martina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum