:shock:
Gestern war es eine riesige Sauerei: Ich hab sie wie immer ins Bett gebracht, und als sie sich eine Stunde später meldete, lag die angekackerte Windel am Fußende, während sie selber am Kopfende saß. Von der Windel bis zum Kopfende, quer über zahlreiche Kuscheltiere, zeugte eine Spur von der Einschlaf-Schlacht :roll:
Und heute: Erst mal wollte sie nicht bei mir schlafen, auch nicht in ihrem Gitterbett. Im Gitterbett zog sie sich die Windel aus (ich konnte das aus den Augenwinkeln beobachten). Ich tat erst mal so, als würde ich das nicht bemerken. Dann aber stellte sie sich pudelnackt an das Gitter und pieselte auf die darunterliegende Matratze, wo ich mich hingelegt hatte. Naja, ist ja diesmal nicht viel passiert. Ich hab dann aufgegeben, ins Gitterbett konnte ich sie dann ja nicht mehr einsperren, es war nass. Also musste ich sie laufen lassen. Aber stellt euch vor, sie geht von selber wieder vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und nach äußerst kurzer Zeit hör ich sie schon gleichmäßig atmen, sie schläft also. Nur: als ich nachschauen ging, war die Windel wieder abgemacht :shock: Sie schläft nun splitterfasernackt auf meinem Nachtlager. Ich geh ja davon aus, dass sie nun bis zum Ende des Mittagsschlafes weder pinkeln noch kackern muss (gepinkelt hat sie ja grad).
Aber ist das denn normal? Ist das der erste Schritt in Richtung Sauberkeit? Und was kann ich tun, damit die Windel zum richtigen Zeitpunkt wieder dran ist? Oder muss ich sie von nun an vor und nach dem Mittagsschlaf auf die Toilette setzen? Bloß, da macht sie ihr Geschäft nicht
Kommentare
3,882
2,943
Ist jedenfalls einen Versuch wert.
Ich hab bloß das Gefühl, dass sie die genauso auszieht :???:
Und nur weil sie bislang noch keine Streifen zog, heisst das nicht, dass das ewig so bleiben wird :biggrin:
Und du bist der Meinung, das ist die Hitze und nicht eine Art Anfang von Sauberkeit, wie ich erhofft hätte. Ich mein, es wäre ja nur fair, wenn man nach anfänglichem Mehraufwand wegen zahlreicher Bettzeugwechslerei dann durch ein windelfreies Kleinkind entschädigt würde!
Wie war das bei deinen älteren Kindern? Hatten die auch solche Hochsommerphasen, wo sie eigenmächtig über die Windel walteten?
1,799
3,882
hihi, hättest du wohl gern, was? geteiltes leid ist halbes leid....
nein, im ernst. das kenne ich so von den großen nicht, sie haben niemals die windeln runtergezogen- vielleicht ist das ja männlich- so ala "die fallen schon von selber runter" :biggrin:
ich dachte anfänglich auch sie wird sauber, bis ich festgestellt habe: sie würde gern, weils ihr bester kumpel auch ist-aber sie checkt kein bisschen wann sie muss, leider....
naja, kommt noch, die jungs haben auch bis zum dritten geburtstag gebraucht.
ich denke halt mit den slips ist es genau das was claudi erwähnt: die sind weich und ziepen nicht- gelich recht in de rwärme woh eh alles schwitzt....
59,500
Ben hat sich auch eine zeitlang beim Mittagsschlaf ausgezogen - ich denke einfach, weil er es konnte. Er ist auch eine zeitlang übers Gitterbett gestiegen, weil er es konnte. Als es nichtmehr neu und spannend war, wars abgehakt und er blieb wieder drin und die Windel an.
Letzte Woche hab ich in im Womo von meinen Eltern nur in der Windel zum MIttagsschlaf hingelegt, während mein Vater im Alkoven schlief.
Als er fertig war mit schlafen war das Polster nass und mein Vater hat berichtet, daß er die ganze Zeit die Hand in der Windel gehabt hat und an seinem Penis rumgespielt hätte - und prompt kam er nach dem Aufwachen raus und derselbige hing oben über den Windelrand - da nützt natürlich die beste Windel nix... :biggrin:
Jetzt schläft er immer in einem ganz dünnen Body über der Windel - da bleibt alles drin.
Die Windelschlüpfer zieht Ben mit Vorliebe aus, die trägt er immer im Schwimmbad, wenn er nicht im Wasser ist - aber schön weich sind sie wirklich...
54
440
Seitdem hat sie zum Schlafen einen Body ohne Ärmel oder ein kleines Höschen an, seitdem geht´s.
2,469