Hallo ihr Lieben!
Schreibe nun zum ersten mal in diesem Forum!
Ich würde gerne mal eure Meinung hören,wir wollten unseren Sohn eigendlich Elias Cem nennen (Cem,weil der Papa Türkisch ist)!Nun hab ich aber einen Namen gehört der mir und dem Papa super gefällt,und zwar Gilo!Würden ihn gerne Gilo Elias oder Gilo Ilyas nennen...
Hab es meiner Freundin erzählt und die war total entsetzt und meinte nur,das kannst du dem armen Kind doch nicht antun,der wird später bestimmt immer Gilo Gigolo gehänselt...hab da vorher garnicht dran gedacht :shock:
Ich finde den Namen aber sehr schön und kann mir auch vorstellen das es gut zu einem Erwachsenen passt...Elias ist ja da schon mehr ein Kindername...
Ausserdem ist Gilo schön aussergewöhnlich und nicht so oft vertreten wie Elias....
Was meint ihr dazu?Welchen namen fändet ihr schöner?
Lg Laura (34ssw) :laola02:
Kommentare
3,882
warum ist elias ein kindername? :shock:
4
Ok,vielleicht ist Elias nicht unbedingt ein Kindername,aber wie soll ich es beschreiben,hmmmmmm,er ist so brav!
Ich hab den namen Gilo gehört und es hat direkt gefunkt,Liebe auf den ersten Blick! :biggrin:
7,740
Wenn man es wie G spricht, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass die Leute wenn er sich vorstellt "Guido" verstehen und er das immer korrigieren muss ... (ist aber eigentlich nicht weiter tragisch, ich habe den Allerweltsnamen Christina, und muss trotzdem ständig korrigieren, weil die Leute eine Christine oder Christiane aus mir machen ;-) ) ...
Vom Klang her finde ich Elias Cem schöner, aber wenn Euch Gilo besser gefällt, nennt ihn so! Der Name muss Euch gefallen, und nicht Euren Freunden/Verwandten/Bekannten ...
Die Überleitung zu Gigolo wäre mir übrigens nicht eingefallen ;-)
7,740
Wenn man es wie G spricht, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass die Leute wenn er sich vorstellt "Guido" verstehen und er das immer korrigieren muss ... (ist aber eigentlich nicht weiter tragisch, ich habe den Allerweltsnamen Christina, und muss trotzdem ständig korrigieren, weil die Leute eine Christine oder Christiane aus mir machen ;-) ) ...
Vom Klang her finde ich Elias Cem schöner, aber wenn Euch Gilo besser gefällt, nennt ihn so! Der Name muss Euch gefallen, und nicht Euren Freunden/Verwandten/Bekannten ...
Die Überleitung zu Gigolo wäre mir übrigens nicht eingefallen ;-)
4
6,272
Versteh mich nicht falsch, ich finde den Klang sehr schön und nicht überall wird so "genuschelt" wie hier.
235
als die Leute erfuhren das ich meine erste Martje nennen wollte (und ja auch habe) meinten viele : na das klingt ja wie Matjes!
Komisch das das bis jetzt nur Erwachsenen eingefallen ist und noch keinem Kind :roll:
Also ich finde Elias sehr schön!
Ps: ich hinterfrage Namen immer ob sie auch noch mit Tante/Onkel und Oma und Opa klingen!
Und ich finde Onkel Elias und Opa Elias sehr schön und überhaupt nicht kindlich!
;-)
Gruß Meike
2,322
Ich denke, wir Erwachsenen machen uns da einen viieel zu großen Kopf (vor allem diejenigen, die es nicht direkt betrifft, wie Bekannte, Verwandte).
Für mich ist wichtig, wie der/die Vorname(n) zusammen mit dem Nachnamen klingen. (Also Geronimo Schulz geht für mich gar nicht)
Wenn Kinder hänseln wollen, ist es ihnen egal,ob sie den Vornamen, den Nachnamen, die Nase, die Haarfarbe oder was anderes dazu nehmen :twisted: (Meine Meinung)
229
LG Andrea
34
Nein, aber für mich hört er sich an wie JLO
(Jennifer Lopez)
1,356
Ich finde auch manche Namen wirklich total blöd, in einer meiner Krabbelgruppen war z.B. ein Gil Hagen, es gibt noch so einige die ich doof finde...
Und jetzt stelle man sich vor: Es gibt doch tatsächlich Leute, die finden Louis absolut obergräßlich..... :???: ;-)
Der Name muss Euch gefallen, niemandem sonst. Deshalb halte ich es auch für schwierig, eine solche Frage in nem Forum oder in irgen ner anderen Runde zu Stellen. Es wird jemanden geben, der ihn doof findet, es wird jemanden geben, der ihn ok findet und gefallen wird er sicher auch wem.
Das Wichtigste ist beim Namen immer, dass er mit Liebe gegeben ist. Und das wird wohl bei den meisten Namen der Fall sein....
Gebt EUREM Kind den Namen der EUCH gefällt.
Das ist eine der ersten schwierigen Entscheidungen die ihr zusammen für Eure Kind treffen müsst, es werden noch viele folgen. Und zu jeder einzelnen wird es wieder Meinungen geben, positive und negative........ ;-)
Gruß
3,602
gilo gefällt mir nicht so gut, ich assoziire damit schielo... aber im endeffekt muss euch ja der name gefallen und dein kind muss sein leben lang diesen namen tragen. und brav find ich elias nicht - ich verbinde damit nen kleinen racker ;-) - hört sich auch fast so an, wie der name von meinem kleinen, der echt ein racker ist :biggrin:
was für eine bedeutung hat denn gilo?
2,173
gemeinsam mit gefallen steht bei mir auch die bedeutung des namens,
denn ich möchte mein kind nicht unbedingt
claudia (die hinkende)
ira (wut, zorn)
nennen.
(bitte entschuldigt, falls ihr oder euer kind diesen namen trägt, es ist gegen niemanden persönlich gerichtet)
gruß,
cosima
256
Irgendeiner hält dich immer für total bekloppt wegen dem Namen den du deinem Kind gibst/geben möchtest.
Der Name muss erstmal nur euch gefallen, und mal ehrlich man kann jeden Namen verunstalten und Witze drüber machen, zur Not den Nachnamen.
Ich kenne jede Menge Leute die unmögliche Spitznamen haben, obwohl ihre Eltern ihnen vollkommen normale Namen wie Markus gegeben haben ;-)
Ich bin im Moment immer etwas beleidigt wenn die Leute so :shock: :shock: gucken weil mein Baby Paul Werner heißt und dann z.B. die Friseurin sagt:"Also wenn ich ein Kind hätte, hätte ich es aber Gian Luca oder Finn genannt". :twisted:
Dann kann Sie ja eins kriegen und es so nennen..
Ist doch gut das wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben, oder??
Soll ich dir trotzdem meine Meinung aufdrücken ;-)
Ich finde Cem so schön, da könnte mich Gilo nicht überzeugen (jetzt heißt aber auch der sehr gutaussehende und charmante 20-jährige Sohn einer türkischen Kollegin so ;-)
Tja, je mehr Leute du fragst desto schwieriger wirds.
Noch viel Spass
Annika :biggrin:
Edit: Paul heißt ja "der Kleine", das war wohl nix, mit 6 Wochen wiegt er schon 5400g und ist 60cm lang :razz: